Kapitel 10

817 32 0
                                    

GWENDOLYNS SICHT
Wir redeten noch ein bisschen und irgendwann gingen Gideon und seine Eltern dann auch. Als ich abends im Bett lag, dachte ich nochmal über die Ereignisse des Tages nach. Ich war echt so froh, dass Gideon mir verziehen hat und dass wir jetzt sogar Freunde sind. Und es war schon irgendwie süß von ihm, mich zu trösten. Eins war klar, ich mochte Gideon echt gerne und wollte ihn unbedingt besser kennenlernen. Schon bald merkte ich, wie ich müde wurde und ich fiel ins Land der Träume. Am nächsten Morgen schlief ich erstmal aus und den restlichen Tag verbrachte ich mit meinen kleinen Geschwistern. Als es kurz vor 20:00 Uhr war, packte ich meine Sachen, da ich ja heute bei Leslie übernachten würde. ,,Mum, ich bin dann jetzt weg." ,,Okay Gwenny. Bis morgen." Da wir nur 5 Minuten voneinander entfernt wohnten, ging ich zu Fuß zu Les. Ich klingelte und eine freudestrahlende Leslie öffnete mir die Tür. ,,Da bist du ja endlich. Ich hab mich schon so auf heute Abend gefreut." ,,Ich mich auch." ,,Komm erst mal rein." Wir gingen in ihr Zimmer und ich stellte meine Sachen ab. ,,So, was machen wir jetzt? Sofort Filme gucken?",fragte meine beste Freundin mich. ,,Ich muss dir vorher unbedingt noch was erzählen." ,,Ich bin gespannt." Wir setzten uns im Schneidersitz gegenüber auf ihr Bett. ,,Also... Ich hab dir ja erzählt, dass wir neue Nachbarn gekriegt haben. Gestern war meine Mum dann bei denen drüben und da sie und die Nachbarin früher zusammen zur Schule gegangen sind, hat sie die ganze Familie gleich mal zum Kaffee trinken zu uns eingeladen. Als die dann kamen, standen da eine Frau, ein Mann und, jetzt halt dich fest, Gideon in der Tür." ,,Waaaas? Du und Gideon seid Nachbarn? Oh gott, wie war's? Ihr hasst euch doch, das ging bestimmt nicht gut." Ich erzählte Les die ganze Geschichte, wie ich heulend in mein Zimmer gerannt bin und wie Gideon dann kam und mich getröstet hat. Natürlich sagte ich ihr auch, dass wir uns vertragen haben. ,,Oh, wie süß ist das denn?!" ,,Les, beruhig dich mal, daran ist gar nichts süß." Okay, das war gelogen, schließlich fand ich es ja auch süß von ihm. ,,Und wie! Wetten aus euch wird nochmal mehr als nur Freunde?" ,,Ja klar. Können wir jetzt mit den Filmen anfangen?" ,,Klar, aber du willst nur das Thema wechseln.",lachte Leslie. Ich boxte ihr spielerisch in die Seite. ,,Was hast du denn für Filme?" ,,Wie wäre es mit Twilight?" ,,Ja! Twilight wollte ich schon immer mal gucken." Wir guckten die komplette Reihe und als wir uns dann hinlegten, dachten wir noch nicht mal an Schlafen. Wir quatschten noch die ganze Nacht über irgendwelche Themen, wie Schule, Lehrer und Jungs. Dementsprechend wachten wir auch erst gegen Mittag auf. Wir frühstückten noch und dann musste ich auch leider schon wieder nach Hause.

Gwendolyn & Gideon - Is it love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt