GIDEONS SICHT
Was war denn jetzt mit Gwen los? Caro und ich saßen immer noch in Gwens Zimmer und ich merkte wie Caro anfing zu weinen. ,,Gwenny hat mich noch nie so angeschrien.",schluchzte sie. Ich zog sie auf meinen Schoß und nahm sie in Arm. ,,Hey Caro, Gwen meinte das bestimmt nicht so." ,,Und warum hat sie es dann gemacht?" Ja, gute Frage. ,,Ich weiß es nicht, vielleicht war ihr das zu peinlich, was ja auch verständlich ist, oder... ach ich weiß es doch auch nicht."
Es kamen immer neue Tränen und ich war hilflos, denn ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich könnte zu Grace und meiner Mum gehen, aber dann ist Grace bestimmt sauer auf Gwen. Wo ist sie jetzt eigentlich? ,,Caro, wollen wir mal gucken wo Gwen ist? Dann können wir das klären und alles ist wieder gut." ,,Okay." Wir guckten in alle Räume, aber Gwen war nirgendwo. Als wir ins Wohnzimmer kamen, wo Grace und meine Mum saßen, fragte Caro: ,,Habt ihr Gwenny gesehen?" ,,Sie ist zu Leslie gegangen. Hat sie euch davon denn nichts gesagt?" ,,Ehrlich gesagt, nein.",antwortete ich. ,,Caro, meine Süße. Hast du geweint? Was ist denn passiert?" ,,Ich bin eben hingefallen und das tat ganz schön weh." Aha, Caro war also eine kleine Lügnerin. Aber die Wahrheit wäre jetzt irgendwie auch nicht angebracht. ,,Ich gehe dann mal wieder rüber.",sagte ich. Zu Hause war mir total langweilig und ich dachte an Gwen, wie so oft in letzter Zeit. Was sie gerade gemacht hat fand ich zwar nicht so gut, aber trotzdem ist sie ein wundervolles Mädchen. Sie ist einfach immer so lieb (naja, am Anfang zwar nicht, aber das hatte ja auch seinen Grund) und sie ist so süß. Dann noch ihre langen schwarzen Haare und ihre blauen Augen. Gwen ist einfach wunderschön. Ich wollte ihr am liebsten sofort sagen, was ich für sie empfand, aber ich hatte einfach Angst. Was ist, wenn sie ganz anders denkt? Ich will ja auch nicht unsere Freundschaft aufs Spiel setzen. Ich muss vorher wissen, was Gwen über mich denkt, bis ich es ihr sage. Hm... Ihre beste Freundin ist Leslie, ich könnte sie ja mal anrufen und sie ein bisschen ausquetschen. Ich wollte gerade ihre Nummer wählen, als mir einfiel, dass Gwen ja gerade bei Leslie ist. Dann muss ich damit wohl noch warten. ,,Gideon!" ,,Ja?" Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass meine Mum wieder da war. Sie kam in mein Zimmer und sagte: ,,Dein Vater und ich wollen gleich noch zum Italiener. Willst du mit kommen?" ,,Nein, ich bleibe lieber hier." Und denke über das schönste Mädchen der Welt nach, fügte ich noch in Gedanken hinzu. Und das tat ich dann auch wirklich den ganzen Abend und zusätzlich überlegte ich mir noch, wie ich ihr am besten sagen könnte, dass ich sie liebe. Und wo und wann natürlich, vorausgesetzt sie fühlt das Gleiche. Aber das werde ich wahrscheinlich erst morgen erfahren...