Kapitel 17

761 28 0
                                    

GWENDOLYNS SICHT
Leslie, Raphael, Gideon und ich blieben noch bis 3:00 Uhr auf der Party, dann gingen wir nach Hause. Am Morgen schlief ich erstmal aus, dann machte ich mich langsam fertig, da ich irgendwie immer noch total müde und lustlos war. ,,Gwenny! Und wie war die Party gestern?",war das erste was Caro mich fragte als ich nach unten kam. ,,Ganz gut eigentlich." ,,Cooool. War Gollum auch da?" ,,Ja." ,,Und sah er gut aus?" ,,Hmm.",nuschelte ich nur. Caro fing an zu kreischen: ,,GWENNY IST IN GIDEON VERLIEBT!" Bevor sie noch irgendwas schreien konnte, hielt ich ihr den Mund zu. ,,Was ist mit Gideon?",fragte meine Mum, die in dem Moment den Raum betrat. ,,Nichts.",sagte ich schnell und ließ Caro wieder frei, aber nicht ohne ihr einen warnenden Blick zu zuwerfen. ,,Apropos Gideon. Selina kommt gleich rüber, wir wollen ein bisschen quatschen. Gideon kommt auch mit." Nein! Bitte nicht! Ich meine natürlich wollte ich ihn sehen, aber dann bin ich wieder so nervös und aufgeregt und da Gideon sowieso nichts für mich empfindet, ist das auch alles umsonst, auch wenn es sich gut anfühlt. ,,Ah, da sind sie ja auch schon." Es klingelte und meine Mum öffnete die Tür. ,,Hey Gwen." ,,Hi Gideon." Wir umarmten uns, für meinen Geschmack zu lange für eine Begrüßung. ,,Wollen wir hoch gehen?" ,,Klar." ,,Ich wollte gerade die Türklinke zu meinem Zimmer runterdrücken, als Caro sagte: ,,Hallo Gollum. Ich finde es toll, dass du wieder hier bist. Was macht ihr denn jetzt?" ,,Hey Caro. Ähm... Keine Ahnung." Gideon guckte mich an und ich zuckte mit den Schultern. ,,Ich weiß was! Wir können ja ein Frage-Antwort-Spiel machen.",sagte Caro ganz begeistert. ,,Wahrheit oder Pflicht? Das haben wir gestern schon auf der Party gespielt.",sagte ich. ,,Nein. Nur Wahrheit. Also Fragen und Antworten." ,,Okay, klingt gut.",sagte Gideon. Na super. Warum muss immer meine kleine Schwester dazu kommen? Ich will auch mal alleine was mit Gideon machen. Wir gingen in mein Zimmer und setzten uns auf den Boden. ,,Ich fange an.",bestimmte Caro. ,,Gideon, magst du Gwenny?" ,,Ja, natürlich." Er lächelte mich an. ,,So Gideon jetzt musst du Gwen oder mir eine Frage stellen." ,,Öhm... Okay, Caro. Bist du in jemanden verknallt?" ,,Nein!" Ihre Antwort kam eindeutig zu schnell. Gideon und ich warfen uns verschwörerische Blicke zu. Sie war eindeutig in ihn verliebt, tja da waren wir schon zu zweit. ,,Ich bin wieder dran. Gwenny, findest du Gideon heiß?" Das war jetzt nicht ihr ernst, oder? ,,Äh... Ich...",fing ich an zu stottern. ,,Sag schon!" Ich guckte beschämt zu Boden und sagte leise: ,,Kann sein... Vielleicht." Ich spürte wie mir die Röte ins Gesicht stieg und Caro fing an zu lachen. ,,Okay, Gwen. Frag!" ,,Wisst ihr was? Ich habe keine Lust mehr auf dieses scheiß Spiel. Was geht dich das eigentlich an, ob Gideon mich mag oder ob ich ihn heiß finde? Genau, gar nichts. Also hör auf mit deinen bescheuerten Fragen und geh in dein Zimmer und spiel oder mach sonst was. Aber lass mich bitte einfach in Ruhe!",den letzten Satz schrie ich schon fast. Ich stand auf rannte aus meinem Zimmer und knallte die Tür zu. Ich ging ins gegenüberliegende Bad und schloß die Tür hinter mir ab. Okay, ich war definitiv zu weit gegangen. Ich hatte keinen Grund meine kleine Schwester so fertig zu machen. Langsam überkamen mich Schuldgefühle. Sollte ich mich entschuldigen? Nein, Gideon war ja auch noch da und dachte jetzt wahrscheinlich ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und überhaupt dachte er jetzt sicher schlecht von mir, weil ich Caro so angeschrien habe. Warum habe ich das überhaupt gemacht? Wieso habe ich so überreagiert? Ich entschloss mich dazu Leslie anzurufen, zum Glück hatte ich mein Handy in der Hosentasche. ,,Leslie Hay." ,,Hey Les, hier ist Gwen." ,,Gwenny? Was ist los? Du klingst so traurig." ,,Lange Geschichte. Kann ich zu dir kommen?" ,,Klar." ,,Danke. Ich bin in 10 Minuten da." Ich legte auf und schloß leise die Tür auf und ging nach unten. Sollte ich Mum Bescheid sagen? Nicht dass sie sich nachher noch Sorgen macht. ,,Mum, ich geh zu Leslie.",rief ich. Bevor sie noch irgendwelche Fragen stellen konnte, hatte ich mir schon meine Schuhe angezogen und war aus dem Haus gegangen.

Gwendolyn & Gideon - Is it love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt