Elrond:
Ein warmes Gefühl breitete sich in seinem Magen aus. Es war noch nicht zu spät. Er holte zweimal tief Luft und sagte dann:"Und wenn ich jetzt ja sagen würde? Wenn ich jetzt anders fühle?" Thranduil hob jetzt den Blick und sah ihm direkt in die Augen. Allerdings ohne eine Gefühlsregung. Es schmerzte sehr ihn so zu sehen. Seine Augen waren so kalt. So wie sein Herz. Aber früher...er war nicht einer von diesen Elben, die dachten früher wäre alles besser gewesen. Vor allem die vielen Kriege, der Ring der Macht und Thorin Eichenschild und seine Gefährten...Nein, in den vergangenen Zeitaltern war sicher nicht alles besser gewesen. Aber Thranduil war anders gewesen. Einer seiner besten Freunde. Der Junge Prinz war laut, wild und unheimlich verführerisch gewesen. Okay, das war er jetzt auch noch. Aber damals hatte er schon von weitem eine unbändige Lebensfreude ausgestrahlt. Und er hatte eine Anmut besessen, die jeden, egal ob Mensch oder Elb hinter ihm herstaren ließ."Du sprichst laut, Elrond."meinte Thranduil und ein Lächeln umspielte seine Mundwinkel. Was? Hatte er wirklich laut gesprochen? Wie viel hatte Thranduil den Mitbekommen? Doch all diese Fragen verdrängte er und fragte stattdessen:"Gefällt dir was du hörst?" Der Elbenkönig verspannte sich merklich. Aber sagte schließlich:"Ja. Mir gefällt auch was ich sehe." Seine Augen wanderten wieder zu Elrond. Blieben dieses Mal allerdings an seinem Mund hängen. Der Herr von Bruchtal errötete. Thranduil lächelte. Und Legolas der zufällig gerade vorbei kam wäre fast gestolpert. Dann ging er jedoch möglichst leise weiter.
Thranduil:
"Und...Wenn ich jetzt ja sagen würde? Wenn ich jetzt bereit wäre dich zu lieben?"fragte Elrond ihn vorsichtig.
DU LIEST GERADE
Thranduil - Kalter König
FanfictionAlso, ich hab gesehen das es richtig wenig Geschichten über Thranduil gibt. Also hab ich mir überlegt ich kann ja Mal sowas schreiben. Ich lade dann aber nicht regelmäßig Kapitel hoch.