Rachesucht

5 0 0
                                    

Der Morgen brach ein. Doch Cassindra konnte die ganze Nacht kein Auge zumachen. Arina und Nico waren immer noch nicht zurückgekehrt. Siyana betrat das Wohnzimmer, in dem sich die Todesgöttin befand. Neben Cassindra schlief Louise. Der Succubus konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und ging in die Küche. Das Mädchen folgte ihr.
"Konntest du nicht schlafen?".
"Nein. Ich mache mir Sorgen. Die Nacht ist schon längst vorbei. Und Arina ist immer noch nicht zurückgekehrt. Vielleicht wurde sie gefangen. Oder sie wurde... ." Cassindra konnte den Gedanken nicht laut aussprechen. Siyana umarmte das Mädchen.
"Arina wird sich so leicht nicht besiegen lassen.".
"D-Du hast gesehen, wie stark die Dämonen sind.".
"Auch wir Dämonen sind nicht unbesiegbar. Selbst Inkara ist es nicht. Und auch der Ehrengardist wird eine Lücke in der Verteidigung haben. Ich denke darüber schon die ganze Zeit nach.". Cassindra nickte und versuchte zu lächeln.
"Nun, ich mach mir etwas zu Essen. Soll ich dir auch was machen?".
"Ähhh... N-Nein, danke.".
"Wie Schade. Aber gut.", sagte sie und hopste zu den Schränken.

Cassindra ging derweil zurück zu Louise, welche gerade aufwachte.
"Hey, Kleine.".
"Guten... Morgen.". Das Mädchen rieb sich die Augen und sah sich um.
"Ist... Nico immer noch nicht zurück? Oder deine Schwester?". Die Todesgöttin schüttelte den Kopf und streichelte ihren Kopf.
"Verstehe... .", sagte sie leise und fing an zu schluchzen. Ihre Lippen zitterten.
"H-Hey, Louise. Erinnerst du dich noch an die erste Geschichte, als ich euch traf? Die mit der Kriegerin?".
Das Mädchen sah zu Cassindra und nickte langsam.
"Du erinnerst mich an sie. Sie war auch noch jung. Und doch so mutig und stark. Diese Geschichte ist nach wahrer Begebenheit. Während der Kriege.
Ich habe die Geschichte oft von meinem Vater gehört. Und auch viel von der Menschenwelt. Ich war immer so fasziniert und wollte sie eines Tages mal mit eigenen Augen sehen. Und euch beide zu treffen ist eines der größten Geschenke jemals. Deshalb will ich dieses Geschenk wahren. Und dein Bruder retten.".
Louise starrte fasziniert auf die Todesgöttin. Sie dachte darüber nach, wie willensstark und entschlossen Cassindra ist.
"Du... bist wahrlich eine Göttin, Cassindra.", sagte das Mädchen mit einem Lächeln.

Siyana setzte sich zu den anderen und aß etwas zum Frühstück.
"Louise, willst du auch etwas?".
"Nein, danke.". Der Succubus zuckte nur mit den Schultern und aß weiter.
Melusina kam ebenfalls aus dem Schlafzimmer.
"Riecht ihr dassss auch?".
"Was meinst du, meine Liebe?".
Das Schlangenmädchen schnüffelte mit ihrer Zunge.
"Riecht... wie Qualm... und Feuer. Es kommt von Draußßßßen.".
Verwirrt sah Cassindra aus dem Fenster. Sie sah vereinzelt panische Menschen, die wegliefen. Am Horizont erblickte sie tatsächlich aufsteigenden, schwarzen Rauch.
"Was passiert dort?".
"Wir sollten uns das vielleicht ansehen. Das Feuer ist nicht wirklich das, was mich beunruhigt. Eher diese extreme Panik.". Weitere Menschen liefen in Panik davon.
"Doch nicht etwa... !".
"Inkara.", sagte Siyana. Cassindra und die anderen verließen das Versteck und gingen in die Richtung, von wo der Qualm aufstieg.

Je näher die Truppe den Flammen kam, desto mehr Chaos herrschte im Gebiet. Panische Menschen rannten an ihnen vorbei, zerstörte Fahrzeuge und Trümmer lagen herum.
"Diese Dämonen sind wahrlich grausam. Ein Angriff gegen unbewaffnete Zivilisten.".
"Das war früher nicht anders. Die Dämonen hatten schon immer so gehandelt. Ich weiß es aus erster Hand.".
Cassindra nickte dem Succubus zu.
Die Gruppe näherte sich einem Gebäude, welches lichterloh brannte. Die Todesgöttin erstarrte vor Schock. Der morgendliche Himmel war in Asche getränkt.
"Hey, ihr da unten.". Diese Stimme füllte Cassindra's Augen mit Zorn. Nur knapp schaffte sie es sich zu beherrschen. Sie sah in die Richtung, aus der die Stimme kam und entdeckte Inkara sowie Therer auf einem nahen Gebäude.
"Gefällt euch mein Leuchtfeuer? Wie Motten seid ihr sofort angeflogen gekommen.".
"Komm runter und ich zeig dir, was diese Motte kann!".
"Mischling, das Ergebnis würde feststehen noch bevor ich unten bin.", spottete Inkara und kicherte.
Cassindra wollte gerade ihren Zauber sprechen, als die Dämonenkönigin plötzlich ihre Hände hob.
"Du würdest nur deinen kleinen Freund verletzen.".
Therer schob Nico zur Kante, welcher immer noch an den Händen gefesselt war.
"Nico... !".
"Bruderherz!". Inkara musste erneut kichern.
"Süß, nicht wahr? Diese beiden wieder zusammenzuführen. Ohh, das ist übrigens für dich, Schätzchen.". Die Dämonin warf etwas runter vor Cassindra's Füße. Erneut erstarrte das Mädchen. Doch auch die anderen waren vor Schock gelähmt. Auf dem Boden lag die mit Federn bestückte Krone, welche Arina getragen hat.
"Du... hast sie... getötet?".
"Nicht wirklich. Es war mein Ehrengardist. Ich habe ihr jedoch ein angemessenes Begräbnis gegeben. Ich dachte nur du wünschst dir ein Andenken.". Cassindra fiel mit Tränen in den Augen auf ihre Knie und nahm mit zitternden Händen das Schmuckstück auf.
"A-rina... .". Cassindra fing an laut zu weinen.

War of GodsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt