Geschenke

481 18 0
                                    

Eine ganze Ewigkeit saßen wir einfach so da. Irgendwann musste ich wohl eingeschlafen sein. Was konnte ich auch dafür, dass es so gemütlich und schön war? Also wachte ich wieder in meinem Bett auf. Diesmal jedoch wurde ich von dem leckeren Duft warmer verzierter Weihnachtskekse geweckt. Neben den Weihnachtskeksen, die auf meinem Nachttischchen standen, war ein kleines Päckchen. Vorsichtig setzte ich mich auf. Als allererstes probierte ich einen der Kekse, die so nebenbei genauso lecker schmeckten, wenn nicht sogar besser, wie die Pancakes am Morgen. Danach sah ich mir das Päckchen genauer an. Es war schön verpackt in einem roten Geschenkpapier gehüllt und mit grüner Schleife oben drauf. Die Größe des Päckchens entsprach ungefähr der Größe eines Buches. Und es war auch so schwer wie eines. Achtsam versuchte ich es auszupacken ohne das Geschenkpapier und die Schleife kaputt zu machen. Tatsächlich war mir das am Ende auch irgendwie gelungen. Dann sah ich erst, was es für ein Buch war. Es war eine Erstausgabe vom Jane Austen Klassiker ‚Stolz und Vorurteil'. Ich möchte mal wissen wie er das herausgefunden hat. Ich wollte es schon immer einmal gelesen haben. Als ich die Schublade öffnete, sah ich dort genau das was ich suchte; Klebeband, Schleifen und Geschenkpapier aller Art. Wenn er mir schon etwas schenkt, wollte ich ihm wenigstens auch etwas schenken. Also saß ich ungefähr eine stundelang daran, ein Geschenk für ihn zu basteln. Am Ende war ich ganz zufrieden mit mir. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen, bestand meine künstlerische Ader im zeichnen und malen. In diesem Fall hatte ich ein Bild von ihm gemalt, wie ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte; in einem Türrahmen stehend mit Sahne in der einen Hand und in der anderen die Filzstifte. Dabei versuchte ich ihn genau so zu zeichnen, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Dazu malte ich ihm noch eine Weihnachtsmütze auf dem Kopf. Und fertig war mein Geschenk. Ich bastelte noch einen Fotorahmen und packte das ganze dann ein.

May Bennett (Kai Parker Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt