Zombieapocalypse

235 35 219
                                    

H-Allo Freunde der Sonne

Leute.
Heute gibt's Tipps für die Zombieapocalypse.
Weil ich nett bin.
Und gern teile.
Und hin und wieder echt produktiv denke.

Na gut.

Denkt dran, ich zähle hier nur Grundwissen auf. Falls ihr Fragen habt, fragt. Das ist nicht alles, was ich mitteilen kann.

Erst denken wir über die Waffen nach:

Menschen sind die einzigen Lebewesen, die während des Kampfes ein Werkzeug benutzen. Bis jetzt hat uns das an der Spitze der Nahrungskette gehalten. Im Kampf gegen Untote sollte das nicht anders sein.

Ja, ja, ja-
Flammenwerfer und Sturmgewehre sind cool.
Sind aber unhandlich und bringen gegen Tote garnichts.
Denn eigentlich zielt man bei Zombies auf den Kopf, denn dann fällt der komplette Körper des Untoten zusammen. Es sollte eine tragbare Waffe sein, mit der man auch wandern und mit der man Köpfe zermatschen, zerschlagen oder anderweitig eliminieren kann.

Lerne zu zielen.

Und denk dran, dass es hin und wieder auch nötig ist, Menschen umzubringen. Enweder, weil sie so oder so sterben werden, oder weil sie Verräter sind.
Verbündete sind trotzdem in Ordnung.

Besorg dir zudem noch eine Gasmaske. Es gibt die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus durch die Luft übertragen wird.

Wichtig:
Habe keine Leichen bei dir. Egal ob es bekannte Leute waren oder nicht. Das ist nicht mehr dein Freund, das ist eine stinkende, bakterienanziehende Leiche. Verbrenne es.
VERGRAB SIE AUF JEDEN FALL NICHT.

Part 2 sind Vorbereitungen.

Dosennahrung, am besten Vakuum versiegelte Nahrung

Dicke Kleidung. Zombies können normalerweise nicht durch Leder beißen.

Ein Rucksack.

Wasserkanister sind nur nötig falls du an einem Ort bleibst. Und davon halte ich persönlich nichts.
Am besten, du hast etwas mit dabei, womit man Wasser kochen kann.
TRINKE NIE DRECKIGES WASSER.

Habe einen großen Van. Ein Kraftfahrzeug. Reservekanister für den Antrieb. Aktuelle Landkarten und ein Kompass.
Höchstwahrscheinlich wird bei einer Apocalypse der Strom abgestellt, lern also mit Karte und Kompass umzugehen.

Batterien und Taschenlampen.

Walkie-Talkies, falls du Verbündete hast.

Streichhölzer oder Feuerzeuge.

Ein Topf ist underrated. Mit Töpfen kannst du sogar unterwegs Wasser kochen.
Denk dran, du kannst einen gesamten Monat ohne Essen auskommen, wenn du genug trinkst.
Ein Campingkocher tuts auch.

Seile oder Bindfaden.

Permanentmarker. Wichtiger als man denkt.

Dosenöffner.

Zur Jagd:

Hör auf, Pazifist zu sein. Es wird eine ökonomische Krise geben und nach 'ner Weile kannst du deine Proteine nicht durch Erbsen, Bohnen und andere Hülsenfrüchte aufladen.
Fleisch muss her. Und dafür muss man Fallen aufstellen können und jagen. Du willst schließlich nicht drei Patronen für ein Eichhörnchen verschwenden.

Falls ein Nuklearanschlag nicht alle Pflanzen weggefegt hat, dann bau Schlingenfallen. Lern fischen und einen Bogen zu nutzen.

━━━━▣━━◤◢━━▣━━━━━

Gehen wir näher in Medizin und Hygiene ein.
Denk dran, das Bakterium der Untoten verteilt sich. Du musst dich sauber halten und dich um deine Gesundheit kümmern.

Sora's Pornokeller Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt