Gerade wollte das Mädchen fragen, wo sie denn jetzt schon wieder hingebracht werden würde, da sah sie es. Es war nicht das, was sie befürchtet hatte. Vor ihr war nur ein kleines Zimmer, mit auffällig vielen Kameras ausgestattet, in der Mitte ein kleines altmodisches Telefon.
"Los, geh ran. Aber sag nichts Falsches", forderte Mrs.Julie Skylla auf, wobei sie ihr drohend ein spitzes Messer an den Hals hielt. Benommen nahm Nummer 136 den Höhrer entgegen.
S(Skylla): "Hallo?"
M(Skylla's Mum): "Hallo. Bist du dran Skylla Schatz?"
S: "Ja bin ich. Wie geht es dir?"
M: "Soweit gut. Gefällt es dir dort? Ich hoffe doch sehr, dass es dir gut geht. Bist du immer noch der Überzeugung, dass dieser Junge echt ist?"
Skylla war kurz davor, zu schreien, es sei schrecklich hier, wäre da nicht das Messer an ihrem Hals. Sogar sie als Siebenjährige wusste, dass die Frau sie so innerhalb weniger Sekunden töten könnte, und sie traute es ihr voll und ganz zu. Also brach sie nur ein kurzes "Alles gut Mama, mach dir keine Sorgen, mir wird es sicher bald besser gehen." hervor und legte auf.
Mrs.Julie schien zufrieden mit ihrer Antwort, denn sie steckte das Messer zurück in ihre Jackentasche. Trotzdem wagte das Mädchen noch nicht, wieder etwas zu sagen oder auch nur erleichtert auszuatmen.
"Gut gemacht, Kleine. Dafür musst du heute nicht mithelfen beim täglichen Training. Geh schlafen. " Ihre Stimme klang jedoch alles andere als freundlich als sie Skylla wieder aus dem Raum brachte und sie in den Schlafsaal schubste.
"Weiter so. Kein Wort über das, was hier wirklich los ist verstanden? Sonst musst du mit noch viel härteren Strafen als heute rechnen, Nummer 136." Das waren die letzten Worte der Betreuerin für diesen Abend, die an ihre Patientin gerichtet waren.
Dieses Mädchen war anders als der Rest der Kinder hier, das merkte Mrs.Julie bereits, doch um nichts in der Welt hätte sie es vor anderen zugegeben. Schließlich wollte sie ihren Kopf noch sehr gerne eine Weile behalten. Insgeheim hassten alle Betreuer ihren Job, doch sie hatten ja keine Wahl.
Die arme Kleine, sie hatte ja keine Ahnung, was noch alles auf sie zukommen wird.
DU LIEST GERADE
Psycho
Misterio / Suspenso"Nichts ist, wie es scheint" Über ein kleines Mädchen, das ein wenig anders ist als alle anderen und die Reaktion der Menschheit. "Zwischen Vernunft und Wahrheit. " Was tust du, wenn dich ein toter Junge besuchen kommt? #1 in Geister #1 in Tr...