Jisung war ein Junge, welcher das Rampenlicht nicht wirklich guthiess. Er war ein schüchterner und zurückgezogener Junge in der Schule, welcher seine Zeit meistens entweder in der Bibliothek oder sonst alleine verbrachte. Er verehrte die Musik und entgegen den Erwartungen von vielen, war er ein ganz hervorragender Musikproduzent. Er hatte bereits unter dem alias J.One begonnen verschiedene Songs zu schreiben und aufzunehmen. Über ihn wurde viel gesprochen, doch wusste niemand das er es war. Und er wollte auch das dies so blieb.
Seine grossen Vorbilder waren zwei Produzenten einer nicht sehr unbekannten Band, SpearB und CB97 von StrayKids.
"Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, gerne teilen wir euch mit das in den kommenden Monaten ein langweiliges Musikprojekt startet. Tun Sie sich bitte in Gruppen von mindestens fünf Personen zusammen und geben Sie ihr bestes. Dies ist ein Landesweites Projekt, wobei die Resultate von professionellen Personen bewertet und ausgewertet werden. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg", kam es als Durchsage aus den Lautsprechern der Schule. Na toll, wie sollte er sich nun ein Team finden? Er hatte in der Schule so ziemlich keine Freunde.
"Hey, das da drüben ist doch Jisung, nicht? Wollen wir ihn auch zu uns nehmen? ich habe ihn, nicht für ungut, noch nie mit jemanden aus der Klasse reden sehen", sagte Taehyun und blickte hinüber zu Jisung. Soobin nickte. "Klar, wieso nicht. Es hiess mindestens nicht höchstens fünf Personen", erwiderte er und zusammen gingen die fünf auf Jisung zu. "Hey, dein Name ist Jisung, nicht? Willst du zu uns ins Team kommen?", fragte Hueningkai lächelnd. Jisung hob den Blick und sah erstmal umher ob wirklich er gemeint war. "Ja, wir meinen dich", lachte Yeonjun. Jisung grinste. "Sehr gerne, und ja, mein Name ist Jisung", sagte er. "Schön, wir sind Soobin, HueningKai, Yeonjun, Beomgyu und ich bin Taehyun. Komm, lass uns unsere Gruppe anmelden und dann ein Zimmer reservieren", meinte Taehyun und seine Freunde nickten. Zusammen meldeten sie sich als Gruppe unter dem Namen Tomorrow x Together und reservierten sich eines der Musikzimmer der Musikschule. (Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Sie sind Schüler einer Musikschule.)
"Na dann mal los, wir müssen als erstes sehen wer was machen möchte. Ich werde mich mehr auf singen konzentrieren. Ich und Yeonjun rappen sehr gerne, und ich weiss das Taehyun, Hueningkai und Beomgyu sehr gut singen. Was ist mit dir Sungie?", überraschte Soobin den Neuankömmlich. "Ich mache beides gerne", sagte er leise und drehte sich weg. Beomgyu lächelte. "Es ist immer gut ein Ass zu haben welches beides kann. Also, wollen wir noch Rollen verteilen? So wie in einer echten Band?", fragte er und die anderen sechs nickten. "Ich würde Soobin als Leader bestimmen. Einfach da er immer derjenige ist der als erstes mit einer Idee aufkommt, etwas beginnt oder entscheidet", meinte Taehyun und die anderen nickte. So wurde Soobin als Leader bestummen. "Wie machen wir das mit dem Song? Was wollen wir machen? Covern wir etwas? Denn ich kann keine Songs produzieren", fragte Hueningkai und seine Freunde nickte. Alle, bis auf Jisung. "Mh, ich weiss wie man Songs produziert. Wenn ihr wollt könnten wir gemeinsam einen machen", schlug er schüchtern vor. "Na klar doch", jubelten die fünf aufgeregt. Jisung nahm seinen LapTop hervor und öffnete eine ziemlich teure Musikapp. "Woah, ist dies nicht diese super teure App, welche von richtigen Produzenten wie für JYP, Hybe und so verwendet wird?", fragte Yeonjun und Jisung nickte. Er öffnete ein neues File und begann erst mal mit den Basics. (Ich habe keine Ahnung davon, also habt bitte Mitleid.) "Wollt ihr einen schnelleren oder langsameren Song?", fragte er. Die Jungs entschieden sich für einen etwas schnelleren Song. Jisung nickte und machte die Base bereit. Nach etwa einer halben Stunde stand er mal auf. "Okay, könnt ihr euch das mal anhören und sagen ob ich an der Melodie oder dem Rhythmus etwas ändern soll? Zudem ob dies so passt zum Konzept das ihr ausgewählt habt? Die Lyrics werde ich schreiben sobald die Melodie stimmt. Dafür brauche ich mal eure Hilfe. Ihr könnt eigene Lyrics oder einfach Sätze, Wörter formulieren die Ihr für das Thema mögt. Ich werde sie dem Song anpassen und versuchen sie hineinzunehmen. Zudem werde ich mit euch zusammen die Verteilung der Parts dann noch ansehen", erklärte er und die fünf nickten. Jisung drückte auf Play und liess den Song laufen. Zu sagen die anderen Jungs wären überrascht wäre eine Untertreibung. "Sungie, wie zur Hölle kannst du sowas in einer halben Stunde auf die Beine bringen?", fragte Hueningkai mit bewundernden Augen. "Ich habe etwas Übung. Na kommt, lass uns die Lyrics machen", lächelte er und setzte sich mit ihnen zusammen an einen der Tische.
Nach insgesamt drei ein halb Stunden waren sie fertig mit allem und mussten den Song bloss noch aufnehmen. "Okay, aber wo nehmen wir auf? Die Studios sind alle bereits besetzt", fragte Beomgyu. Jisung blickte ihn an. "Wir können bei mir zuhause. Ich habe mein eigenes Studio", meinte er und überraschte die Gruppe erneut. "Sungie, kann es sein das du entgegen den Erwartungen vieler, ziemlich talentiert und ziemlich reich bist?", fragte Taehyun was Jisung mit einem schelmischen Grinsen kommentierte. Bei ihm zuhause angekommen, was mehr eine riesige Villa war als etwas anderes, brachte Jisung seine nun gefundenen Freunde in sein Musikstudio, welches gleich an sein Zimmer grenzte. "Willkommen in meinem Reich", meinte er, jedoch hatte er ein wichtiges Detail vergessen. Seine Minialben, die er selbst produziert hat. "S-sungie..., du bist.....J.One?", fragte Soobin leise und drehte sich um. Jisung war etwas erschrocken, nickte dann aber und sah zu Boden. "Ja, ich bin anonym online unter dem Namen J.One. Ich mag das reine Rampenlicht nicht wirklich", erklärte er. "Woah, das ist sooo cool. Wie hast du das gelernt?", fragte Soobin weiter. "Naja, ich habe es mir selbst beigebacht. Meine Vorbilder sind SpearB und CB97 von Stray Kids. Ich hoffe wirklich mit einem meiner Songs ihre Aufmerksamkeit zu erringen und etwas mit ihnen zusammen zu machen und-" "Ich glaube du musst nicht weiter warten Sungie", unterbrach ihn plötzlich Taehyun und zeigte auf die gerade aufgestarteten Mails. Da war eine Mail vom JYP-Entertainment. Aufgeregt klickte Jisung darauf und begann zu lesen.
"Guten Tag J.One
Wir sind schon öfters auf Ihre Musik aufmerksam geworden. Ihre Beats sind sauber und klar, Ihre Stimme einwandfrei und Ihr Rap hat einen wunderbaren Flow. Ich würde Sie sehr gerne zu einem Vorstellungsgespräch für JYP einladen und mich selbst von Ihnen überzeugen.
Sehr gerne würden wir Ihnen dafür auch eine Collab mit einem Artisten nach Ihrer Wahl.
Wir freuen uns auf Ihre Antwort
Freundlich Grüsse
Park Jinyoung"Die Jungs waren schockiert. "Na los, gib ihm Antwort", forderte Yeonjun und gemeinsam halfen sie Jisung eine Antwort zu formulieren. Nun hatte er allen ernstes ein Treffen mit JYP nächsten Donnerstag um etwa neun Uhr. Jisung war aufgeregt
Nachdem er selbst den CEO vom JYP-Entertainment mit seinem Talent verblüfft hatte, wollte dieser ihn als Trainee rekrutieren, welchem er nach einigem hin und her auch zustimmte. "Also, ich werde dich nun der Gruppe vorstellen, in welche ich dich hineinversetzten möchte", meinte er und führte Jisung zu einer Tür, welche in einen der vielen Trainingsräume führte. Jinyoung öffnete die Tür und dahinter war wirklich Stray Kids am trainieren. 'No fucking way' dachte sich Jisung als sich seine Augen weiteten. "Hört mal her Jungs, das ist Jisung, der Junge von dem ich euch erzählt habe. Er wird in etwas mehr als einem Monat fix bei euch in der Gruppe sein. Seine Positionen sind eigentlich Multi, da er, wie ich mich selbst überzeugen konnte, alles wirklich beherrscht. Der Junge rappt mit einem wirklich guten Flow und trifft hohe Töne, welche weder Seungmin noch Jeongin oder Minho treffen. Also, behandelt ihn gut. Ich werde ihn nun in eurer Obhut lassen", erklärte er und verliess den Raum, wobei er Jisung da stehen liess. "Komm doch rein, nur keine Bange", lächelte Chan ihn an. "Wir haben deine Songs gehört, du bist doch J.One. Das ist der Hammer", sagte Chanbin aufgeregt und versetzte einen leichten Rotschimmer auf Jisungs Wangen. "Vielen Dank"
Nachdem Jisungs Traineezeit vorbei war ging er endlich auf die Bühne und zeigte wer er war. So wurde aus dem kleinen zurückgezogenen und schüchternen Jungen ein Weltstar
1352 Wörter
DU LIEST GERADE
Stray Kids Jisung Sickfic/One Shots
FanfictionSickfics Injuries mostly Jisung centric