"HYUNG, ICH HABE TICKETS FÜR DAS KONZERT VON STRAY KIDS", schrie Jisung durch das Handy. "Das ist Toll, gut gemacht."
Es war einige Tage vor dem Konzert und Jisung war gerade in einer Tiefgarage. Etwas weiter vor sich bemerkte er einen Jungen in seinem Alter welcher verdächtig schwankte während er ging. Somit dachte Jisung er rufe mal nach dem Jungen. "Hallo, Sie? Ist alles in Ordnung?", fragte er, bekam jedoch keine Antwort. Gerade öffnete er seinen Mund um etwas weiteres zu sagen als der Junge plötzlich zusammenbrach. "Shit", fluchte Jisung und rannte nach vorne. Er sah das der Junge eine Maske trug und zog diese erstmal weg damit er richtig atmen konnte. Erst jetzt bemerkte er das es sich im niemand anderen handelte als Stray Kids Felix. "Oh neinneinnein, bitte alles nur das nicht", flüsterte er und legte seine Hand auf den Bauch von Felix, um zu überprüfen ob er noch atmete. Erleichtert atmete er aus und begann zu sprechen. "Hör mir zu Felix, mein Name ist Jisung. Ich habe dich gerade gefunden als du bewusstlos wurdest. Ich werde dich nun in die Seitenlage drehen und meine Jacke über deinen Körper legen damit du warm genug hast. Dann werde ich den Notarzt verständigen", erklärte er ihm. Jisung handelte überlegt und vorsichtig, als er den einen Tag jüngeren in die Seitenlage drehte und zudeckte. Dann kontrollierte er nochmals die Atmung und rief dem Notarzt an.
"Guten Tag, hier ist Han Jisung. Ich bin in der Tiefgarage vom Gebäude 3c an der **********strasse im zweiten Untergeschoss. Ein Junge ist vor etwas vier Minuten einfach zusammengeklappt und bewusstlos liegen geblieben. Ich habe ihn in die Seitenlage gelegt und er atmet noch, jedoch ziemlich langsam und flach. Es sind keine weiteren Personen anwesend....ja...okay, vielen Dank, auf Wiederhören", beendete er das Telefonat. Wieder sprach er mit Felix. "Also, der Rettungswagen sollte in etwa sieben Minuten da sein." Er überprüfte wieder seine Atmung und zu seinem Entsetzen stellte er keine mehr fest. Schnell legte er seine Hand nun auf den baren Bauch des anderen und schloss seine Augen um eine Bewegung zu vernehmen, wurde aber zunehmend panisch als er nichts spürte. Schnell wählte er erneut die Notfallnummer, während er schnell die Jacke von Felix öffnete, ihn wieder auf den Rücken drehte und sein Shirt aufriss, damit er direkten Zugriff hatte. Jisung faltete seine Hände und begann mit der Reanimation, nachdem er ganz schnell seine eigene Jacke abgezogen hatte und unter Felix' Kopf gelegt hatte. Er sah das der Notfalldienst abgenommen hatte und ohne den CPR zu unterbrechen begann er zu sprechen. "Hallo, ich habe gerade eben angerufen. Mein Name ist Han Jisung. Der Patient weisst keine Atmung mehr vor. Ich bin dabei ihn zu reanimieren", rief er ins Telefon. Die Beamtin sagte sie würde es dem Rettungswagen mitteilen und zur Sicherheit einfach am Telefon bleiben um ihn zu unterstützen. Jisung drückte weiter und ohne zu überlegen hielt er Felix' Nase zu, gab ihm zwei Luftstösse und machte weiter. Dies wiederholte er ständig bis er plötzlich Sirenen hörte und blaues Licht sah. Im selben Augenblick keuchte und hustete Felix etwas und begann wieder zu atmen, auch wenn er noch immer bewusstlos war. Die Beamten stiegen aus und kamen zu Jisung. "Er atmet wieder, das haben Sie sehr gut gemacht. Wir werden ihn gleich ins Krankenhaus bringen. Steigen Sie ein, wir müssen zusehen das Sie nicht unter einem Schockzustand leiden", sagte eine Ärztin und begleitete Jisung in den hinteren Teil des Rettungswagens wo er sich hinsetzte, während Felix auf einem Bett hineingefahren wurde. Jisung nahm Felix' Handy aus dessen Jackentasche und legte es in seine, damit er nachher anderen Bescheid geben kann. Nun atmete er mal tief durch und schloss seine Augen für einen Moment.
Im Krankenhaus wurde Felix sogleich in die Untersuchung gebracht und Jisung in einen kleinen Raum, wo auch er auf Schäden untersucht wurde. Ausser eines milden Schockzustandes und einem verstauchten Handgelenk vom CPR hatte er aber zum Glück nicht. Jisung sass im Wartezimmer als Felix' Handy zu vibrieren begann. Jisung las den Kontakt und entzifferte ihn als den Leader von Felix' Band, BangChan. Jisung hatte irgendwie noch immer nicht wirklich mitbekommen mit wem er es gerade zu tun hatte. Jisung nahm den Anruf an. "Ja, hallo. Hier ist Han Jisung" "W-was? Aber das sollte doch Felix' Nummer sein", kam es erstaunt von der anderen Seite. Jisung seufzte. "Ja, das ist Felix' Nummer. Ich habe ihn vor etwa einer halben Stunde in einer Tiefgarage gesehen und er ist einfach zusammengeklappt. Kommt bitte ins ********spital. Ich werde auf euch warten", erklärte Jisung. Chan summte zustimmend und besorgt, bevor er den Anruf beendete. Kurze Zeit später betraten sechs Jungen das Krankenhaus. Jisung stand auf und lief zu ihnen. "Hallo, ich bin Jisung", sagte er und Chans Blick fixierte ihn sogleich. Sie sassen zusammen auf einige Stühle hörten zu als Jisung die ganze Situation erklärte. Ab und an nickte wer. "Ja, und so sind wir jetzt hier", meinte er. Jisung bemerkte erst jetzt wie müde er eigentlich von der ganzen Aktion war. Auch Minho und Chan bemerkten den erschöpften und erschütterten Zustand des jüngeren und legten je einen Arm um seine Schultern. "Keine Sorge Jisung, er wird wieder auf die Beine kommen. Felix ist stark. Willst du etwas schlafen? Wir würden dich aufwecken wenn es etwas neues gibt?", flüsterte Chan und Jisung nickte. "Sehr gerne, aber ich kann nicht hier" "Hm, wieso nicht?", fragte nun Minho und blickte ihn verwundert an. "Ich habe es noch nicht erwähnt aber ich bin eigentlich ein riesen Fan von euch. Das ich das erlebt habe ist ziemlich zerrend und nun so bei euch zu sitzen und zu reden ist so surreal, das ich denke ich träume und sich mein Kopf nicht entscheiden kann ob er mir nun einen Traum oder einen Albtraum geben möchte", erklärte Jisung. "Ich denke ich sollte jetzt mal nach Hause", sagte er und stand auf. "Auf Wiedersehen Jisung-Hyung, hoffentlich sehen wir uns bald wieder", meinten Seungmin und Jeongin und umarmten ihn.
Die nächsten Tage waren schrecklich. Jisung wachte fast jede Nacht wegen einem Albtraum auf und weinte. Manchmal musste er seinen Bruder anrufen, manchmal hörte er sich einfach Musik an und weinte während er in sein Tagebuch schrieb, manchmal produzierte er und ganz selten ging er nach draussen entweder ins Gym, das Musik- oder Tanzstudio der Schule, wofür er die Schlüssel hatte und sang, rappte oder einfach tanzte. Sein Bruder wusste nicht mehr was er tun sollte und beschloss bei JYP anzurufen. "Guten Tag, hier spricht Han Jihyun. Könnte ich einen Moment mit Herrn Park sprechen. Es geht um das was Lee Felix passiert ist. Mein Bruder war derjenige der ihn gefunden hatte....Vielen Dank"
Guten Tag Herr Han, was kann ich für Sie tun
Guten Tag Herr Park. Es ist mir eine Ehre. Ich wollte um einen Rat oder sowas in der Art bitten. Eigentlich weiss ich selbst nicht so genau ab-
Ganz ruhig mein Junge. Einmal tief Luft holen und dann kannst du mir mal erzählen was los ist
Also gut, mein Bruder, Han Jisung, war der Junge, welcher Felix gefunden und reanimiert hat. Jedoch scheint das Ereignis viel mehr an seinem Wohlbefinden zu zerren als wir angenommen haben. Er weint sich in den Schlaf, hat viele Albträume und stellt sich die schlimmsten Szenarien vor die hätten passieren können. Jisung wird am nächsten Konzert morgen anwesend sein und ich, ach ich weiss doch auch nicht, vielleicht wissen Sie was man dagegen machen könnte?
Hm, das ist nicht gut. Denkst du das es ihm helfen würde zu wissen das es Felix gut geht und er wieder fast komplett gesund ist. Das er wieder auf die Bühne kann und das Leben geniessen kann?
Ja, ich denke das wird ihm eine grosse Erleichterung sein
Okay, ich werde mit den Jungs mal darüber sprechen. Wir werden uns was überlegen. Und, Mr. Han, nochmals vielen Dank an ihren Bruder dafür, wie er gehandelt hat. Wenn immer eure Familie etwas braucht werden wir euch helfen. Auf Wiederhören
Vielen Dank, auf Wiederhören
JYP ging zum Musikstudio wo sich gerade alle sieben Jungen aufhielten. "Park-Pd-nim?", fragte Changbin verblüfft. "Ja, hört zu. Der Junge, Jisung, leidet an Schlafstörung seitdem er Felix geholfen hat. Anscheinend hat ihn das viel mehr mitgerissen als wir alle gedacht haben. Eigentlich war es zu erwarten, aber naja. Ich habe mir gedacht das..."
Am Tag des Konzerts stand Jisung in einer der vordersten Reihen und war aufgeregt. Aber auch ängstlich. Was wenn wieder etwas passierte? Nein, darüber durfte er nun nicht nachdenken, denn gerade in dem Moment betraten die sieben Jungen die Bühne. Als das Konzert zu Ende war stellten sie sich nochmals auf und warteten bis alles ruhig wurde. "Hallo Stay, wir wollen euch etwas wichtiges mitteilen. Wie ihr gesehen habt hat Felix das ganze Konzert durch gesessen, was damit zutun hat, das er vor gerade mal einigen Tagen nach einem Training zusammengebrochen ist und einen Herzstillstand erlitten hat. Einer unter euch hat ihn per Zufall dort unten getroffen und anstatt wegzugehen oder sonst was zu machen, hat diese Person sofort erste Hilfe geleistet und Felix sogar reanimiert. Diese Person hat Felix' Leben gerettet. Jedoch scheint der Schock tiefer zu sein als angenommen, da diese Person nun an Albträumen und Angstzuständen leidet. Wir wollen dir, Han Jisung, von Herzen nochmals danken und bitten dich zu uns auf die Bühne zu kommen", sagte Chan und blickte Jisung in die Augen. Einer der Securitas half Jisung über das Geländer und auf die Bühne wo plötzlich Felix auf ihn zu gerannt kam und ganz fest umarmte und dabei murmelte, was man trotzdem dank dem Mikrofon verstand. "Danke, ich danke dir so sehr. Wärst du nicht gewesen wäre ich da unten einfach gestorben und niemand hätte es bemerkt. Du hast mir das Leben gerettet und ich werde von nun an immer für die da sein. Du bist mein Schutzengel und ich bin deiner", nuschelte er unter Tränen und auch Jisung begann etwas zu weinen, während er den anderen zurück umarmte. Plötzlich standen auch die anderen da und aus den zweien wurde eine Gruppenumarmung, wobei alle eine oder zwei Tränen vergossen. "Jisung, wir wollten dich etwas fragen. Dein Bruder hat uns erzählt das du produzierst, was ziemlich ungewöhnlich ist für einen Jungen in deinem Alter, wenn man kein Trainee ist. Er hat uns deine Arbeit gezeigt und wir, und selbst JYP, waren überzeugt. Wieso machen wir nicht als acht weiter?", sagte Changbin lächelnd und hielt ihm einen Vertrag hin. Jisungs Augen weiteten sich
Und so machten Sie ihre Karriere als eine Band von acht Personen
1749 Wörter