Ich wurde für diese Geschichte von meinem grossen Bruder inspiriert. Er hatte vor kurzem seinen ersten Einsatz in der Schweizer Volleyball Nationalmannschaft mit der Nummer 21 und war eigentlich als zweiter Libero dabei. Jedoch konnte er so sehr überzeugen, und der andere Libero machte gelegentlich Fehler, das er selbst sehr viel zum spielen kam. Leider schafften sie die EM-Quali wegen einem einzigen Punkt nicht, jedoch bin ich mega stolz auf ihn. Er hat in einer Saison vom zweiten auf den ersten Libero gewechselt in seinem eigenen Team, dann wurde er vom Radio interviewt, bekam das Nati-Aufgebot und durfte da auch spielen. Er ist ein 2002er und gerade mal 18 Jahre alt. Ily bro
Jisung zog sich gerade sein schwarzes Shirt an und blickte in der Garderobe umher. Seine Mannschaft sass an ihren Plätzen. Alle etwa eins bis zwei Köpfe grösser als er, kräftig und definitiv älter. Jisung war der jüngste Nationalspieler der Geschichte. Gerade als er 18 wurde bekam er das Aufgebot für die Nationalmannschaft und hatte ca. zwei Wochen lang ein Trainingscamp, bevor sie nach Rumänien geflogen sind um da die ersten Qualifikationsspiele durchzuführen. Sein Freund, Bang Chan, welcher genau so wie Jisung noch in der Schule war, war extrem stolz auf seinen festen Freund und hatte immer Spass daran wenn andere versuchten ihm zu erklären wie gut Jisung doch sei. (Ich immer wenn jemand über meinen Bruder schwärmt. Lache mich fast kaputt und die kommen einfach nicht drauf das ich ihn besser kenne und seine kleine Schwester bin :'))
"Habt ihr schon gehört. Wir dürfen den Match zusehen während der Lektion", vernahm Chan einen seiner Klassenkammeraden sagen. Chan lächelte bei dem Gedanken seinen Freund spielen zu sehen. Es war das letzte Quali-Spiel und entschied ob sie weiter kamen oder nicht. Wenn sie drei zu null in den Sätzen gewinnen sind sie weiter, alles andere sind sie draussen. Chan hoffe irgendwie auf beides. Zum einen wäre er froh wenn sein Freund weiter kam und für seine Leistungen belohn wird, zum anderen wäre er froh ihn nach etwas mehr als vier Monaten endlich wieder in die Arme nehmen zu können.
Die Klasse sass im abgedunkelten Raum und sah gespannt auf die Leinwand, wo der Projektor das Spiel übertrug.
Die Halle wurde abgedunkelt und die einzelnen Spiele mit ihrer Position und ihrem Sponsor aufgerufen, welche in der Erstaufstellung spielen. Südkorea war anwesend mit insgesamt 14 Spielern, somit hatte jede Position mindestens einen Auswechselspieler. Rumänien wurde gerade fertig vorgestellt, also war nun ihr Team dran. Die Mannschaft stellte sich im Kreis auf und immer derjenige der aufgerufen wurde, wurde vom Team abgeklopft, etwas umhergestossen und gezogen bis er aufs Feld rannte und mit den bereits dastehenden Trainer, Physio und andere Mitspieler abklatscht. Der letzte der aufgerufen wurde war Jisung. "Der jüngste auf dem heutigen Feld. Mit gerade mal 18 Jahren. Das kleine Volley-Wunder HAN JISUNG", rief der Moderator. Jisung rannte lächelnd aufs Feld und klatschte seine Mannschaft ab. Chan sass gespannt und ebenfalls lächelnd an seinem Platz. Seine Freunde um ihn herum lachten darüber, wie fokussiert Chan war. Mit der Zeit bemerkte es die ganze Klasse und begann etwas zu lachen, selbst der Lehrer lachte.
Nach dem Match waren die Spieler zwar glücklich über ihren Sieg, jedoch auch etwas niedergeschlagen, da sie nur eins zu drei gewonnen hatten und somit sich nicht für die zweite Runde qualifiziert hat.
Einige Tage später stand Chan am Flughafen und wartete darauf das Jisung endlich ausstieg. Er hatte etwas besonderes geplant und hoffte einfach auf Jisungs JA.
Sobald Jisung Chan erblickte liess er sein Gepäck fallen und rannte in die Arme des älteren. "CHAN", rief er dabei. Seine Mannschaft lächelte, einer nahm sein Gepäck und viele der anderen nahmen ihre Handys hervor.
Jisung hatte seine Beine um Chans Hüfte gewickelt und umarmte ihn ganz eng. "Jisungie, kannst du kurz runter? Ich muss dir etwas sagen", sagte Chan sanft. Jisung hatte etwas Angst was jetzt kommen würde, doch diese war gleich wieder weg als Chan zu sprechen begann. "Jisung, wir haben uns vor mehr als fünf Jahren kennen gelernt und vor etwas mehr als drei Jahren habe ich dich gefragt ob du mein Freund sein willst. Doch ich will mehr, und ich hoffe du auch. Du hast vor kurzem als jüngste Spieler aller Zeiten ein Aufgebot für die Nationalmannschaft erhalten und ich könnte nicht stolzer sein auf dich." Chan ging auf ein Knie und Jisung liefen die Tränen. "Ich will dich fragen, Han Jisung, willst du mein sein? Willst du mich heiraten und mein Bang Jisung sein?", fragte er. Jisung schluchzte zu diesem Zeitpunkt und nickte langsam. Seine Knie gaben nach, doch Chan war schnell um ihn zu umarmen und ein riesen Gejubel brach am Flughafen aus.