POV: Bilbo
Laut den andern war ich wohl einige Wochen nicht bei Bewusstsein. Dennoch war ich mir immernoch nicht Bewusst wie ich hier wieder hin gekommen bin . Ich wollte doch nach Hause , naja wollte wäre wohl übertrieben wohl er sollte . Aber jetzt war ich hier. Wie bin ich hier hin kommen. Ich weiß nur noch ,dass ich unterwegs nach Hobbingen war und dass es kalt war aber zu dem Kahn es wohl nie. Aber Thorin für ein Moment sah es aus als wäre er sehr erleichtert das ich hier wieder aufgewacht bin. Klar ich war schon irgendwie sein Freund ,dennoch war ich mir bewusst,dass er und der Rest mich los werden wollte . Ich hatte ja mein Dienst als Meißterdieb erfüllt und das war es für was sollten Sie mich auch sonst brauchen ich hatte mein Dienst erfüllt. Ich säufste. Nachdem ich noch ein wenig über die Situation nachgedacht hatte muss ich wohl eingeschlafen sein , denn als ich auf wachte saß eine mir zu bekannte gegenüber.
Thorin : „ Hey ...wie gehts dir ? Hast du gut geschlafen?"
„Ja den Umständen entsprechend eigentlich ganz gut ,"nachdem ich das gesagt hatte glaubte ich kurzzeitig ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen gesehen zu haben .
Nachdem einige Zeit keiner etwas gesagt hatte führ Thorin fort ,: „ Du Bilbo ich bin froh das du wieder da bist und es dir wieder gut geht , wir alle sind das . Was hast du diese den dabei gedacht einfach ohne ein Wort zu sagen los zu gehen. Du weißt ,dass der Weg nach Hobbingen weit und gefährlich ist." War da etwa sorge in seiner Stimme ? Ich guckte stur nach unten und spielte mit meinen Fingern . Was sollte ich den darauf antworten? „Also ich ...Äm" , weiter kam ich nicht . Was soll den das Gestotter . „ Du was ? ", fragte Thorin fast sofort nachdem ich aufgehört hatte zu Stottern . Gott wie peinlich. „ Warum bist du einfach so gegangen ?", begann er erneut.
Ich säufste . „ Weißt du ... ich wollte euch nich auch noch damit belasten . Ich habe euch geholfen,meinen Dienst , als euren Meisterdieb, geleistet und da ich euch nicht weiter zur Last fallen wollte dachte ich es wäre besser einfach zu gehen."
Und auch wenn ich es nicht sehen konnte , wusste ich das Thorin entsetzt gucken musste. Dennoch guckte ich weiter stumm nach unten .
Nach einer weiteren kurzen Stille sagte Thorin mit einem leichtem Hauch von Entsetzen und Traurigkeit in der Stimme :" Bilbo ...
ich weiß nicht was ich sagen soll. Wenn einer hier mehr als alles andere willkommen ist ,dann bist du das. Du hast uns geholfen das was und so wichtig ist zurück zu bekommen , Unsere Heimat, und das obwohl du nichts mit uns zutun hattest . Du bist sowas wie unser Held, du bist unser Freund und meiner besonders. Du hast mir geholfen die Welt mit anderen Augen zu sehen . In der Zeit wo du bei uns warst warst du sowas wie meine bessere Hälfte. Und auch wenn ich es nie zugeben wollte , ich war verdammt traurig als du überlegt hast zu gehen und ich war noch trauriger als du dan wirklich weg warst. Ich wollte und will dich nie verlieren und dennoch würde ich deine Meinung akzeptieren wenn du sagst ,dass du gehen willst , ich meine du hast auch eine Heimat, deine Bücher, dein Sessel und dein Garten an den dir sicher viel liegen würd , doch wenn es immernoch dein Wunsch ist nach Beutelsend zurück zu kehren , dann lass mich dich begleiten."
Damit war sein Monolog beendet.
Dass war es also was er dachte. Er sah mich als seine bessere Hälfte?
Wie konnte ich nur so dumm sein? Und zu allem Überfluss rührten mich Thorin's Worte so sehr ,sodass ich merkte wie sich schon die ersten Tränen ihren Weg über meine Wangen bahnten.Thorin ending es auch nicht , das Bilbo gerade am Weinen war, denn es sagten in einem Sanften Ton zu dem Kleinem Hobbit: " hey Bilbo sieh mich an ! ", worauf Bilbo jedoch nicht reagierte.
Als eben genannter nach einigen Sekunden immer noch nicht reagiert hatte , nahm Thorin zwei Finger und drückte damit vorsichtig Bilbos Kinn hoch , sodass dieser ihn ansehen musste .
" Bitte Bilbo , es gibt kein Grund zu weinen es wird alles gut", nachdem er das gesagt hatte wischte er ganz sachte einige Bilbos Tränen mit seinem Daumen weg , was den Hobbit zum Lächeln brachte .
DU LIEST GERADE
I never want to lose you
FanficUnangenehme Scheisse, die ich mit 12 Geschrieben hab. Besser einfach erst garnicht anklicken. Außerhalb der Norm Deutscher Rechtschreibung und Grammatik. Was passiert wenn Bilbo aus dem Erebor verschwindet , die 13 Zwerge ihn kurz vor Sterben finde...