~Bennett x Reader~

1.6K 45 34
                                    

I LOVE YOU BENNETT YOU PRECIOUS BOY

Pech kann jeder mal haben. Schlechte Dinge passieren eben ab und zu mal im Leben. Nicht jeder Tag verläuft gut, aber ein anderer dafür vielleicht umso besser.
Im Mondstadt gibt es einen Jungen, der aber ständig vom Pech verfolgt wird und bekommt, trotz seines tollen Charakters, kein gutes Karma, sondern hat stattdessen als Abenteurer keinen einzigen erfolgreichen Tag.
Dieser Junge ist mein Freund Bennett.
Er ist die freundliche und ehrlichste Person, die ich kenne, weswegen ich mich auch in ihn verliebt habe. Es ist bewundernswert, dass er, obwohl Bennett so viel Pech hat, trotzdem nie die Hoffnung verliert und nicht aufgibt.
Da durch sein Unglück niemand mit Bennett ein Team bilden will, habe ich mich ihm, trotz meiner mangelnden Arbenteurer-Erfahrung, vor einem Jahr angeschlossen.
Bevor ich Bennett kennengelernt hatte, habe ich mich immer nur im der Stadt und ihrer nahen Umgebung aufgehalten. Bennett aber hat mir ganz neue schöne Orte gezeigt und ich habe bis zum heutigen Tag viele aufregende Abenteuer gemeinsam mit ihm bestanden.
Klar, immer, wenn wir eine Truhe finden, befindet sich nichts Wertvolles in ihr - was an Bennetts Pech liegt - aber was zählt ist doch die Reise an sich und ich genieße jede Minute, die ich mit ihm verbringen darf.

"Oh hey, [Name]! Da bist du ja endlich. Ich habe Katherine schon nach neuen Aufträgen gefragt und sie hat mir einen gegeben, willst du vielleicht mitkommen?"

Da bin ich gerade aus meinem Haus getreten und schon werde ich von einem strahlenden Bennett begrüßt. Wie kann man da denn Nein sagen?

"N-nur wenn du Zeit hast natürlich!"

Mein Schweigen hat ihn wohl etwas unsicher gemacht, denn er blickt nervös zur Seite, seine rechte Hand reibt seinen Hinterkopf.

"Aber klar, ich gehe gerne mit dir mit!"

Er lächelt mich zufrieden an. Sein Lächeln ist immer ein wundervoller Anblick, der mein Herz schneller schlagen lässt.

So machen wir uns ohne irgeneine Vorbereitung auf den Weg zum Auftragsort. Der Auftrag lautet eine Sphäre zu erforschen, die sich im Nordosten von Mondstadt befindet. Gerade durchschreiten wir das Tor, dass uns zur großen Brücke führt, auf der immer ein kleiner Junge mit seinen Tauben herumlungert.

"Hey, du!"

Ich drehe mich erschrocken um. Jemand ruft laut in unsere Richtung und zeigt mit dem Finger auf mich. Der Mann kommt auf uns zu gelaufen. Als er näher kommt scheint Bennett ihn zu erkennen.

"Ah, hallo Royce! Es ist schön dich wiederzusehen. Wie geht es dir? Willst du etwas von [Name]?"

Ich stehe nur da, neugierig, woher Bennett diesen Typen kennt.

"Ah! Ups..[Name], das ist Royce. Er war früher Teil meines Teams, bis er es dann wie die anderen verlassen hat."

"Ja und das aus gutem Grund! Du bringst nur Pech. Bei jeder Mission gab es Verletzte und wir hatten nie Erfolg! Das kann man doch nicht aushalten! Also ich bin hier um dich zu warnen...[Name]...halt dich von diesem Kerl fern, er bringt dir nichts, als Unglück."

Als er fertig ist mit Reden ist es kurz still.

Wie kann das denn sein? Wie kann es sein, dass ich gerade noch so gute Laune hatte und dieser Typ meinem Gesicht mit seinen Worten alle Fröhlichkeit entzogen hat. Noch schlimmer. Wie kann man nur so schlecht über Bennett reden?

"Heheh... a-also er hat ja schon Recht, [Name]. Du weißt doch selbst, dass ich kein Glück habe. Ohne mich wärst du doch bestimmt besser dran..."

Bennett zwingt sich ein Lächeln auf, obwohl er eindeutig von seinen Worten verletzt ist. Wer wäre das nicht?

In diesem Moment kann ich nicht sagen. Ich bin so wütend, dass ich nur Bennetts Hand greife und aus der Stadt stürme. Hinter uns ein geschockter Royce.
Nachdem wir eine Weile gelaufen sind, bleibt Bennett abrupt stehen, wodurch ich fast rückwärts umfalle.

"[Name], geht es dir gut. Es ist doch alles in Ordnung. Ich bin das doch schon gewohnt!"

Ich drehe mich zu ihm um und da ist es wieder. Das Lächeln, dass ich eigentlich so sehr liebe. Aber diesmal fühlt es sich einfach falsch an.

"Nein, Bennett, mir geht es nicht gut. Nicht, nachdem einfach irgendein Typ auftaucht und dich so sehr verletzt. Du bist zwar sehr stark, aber dich muss das doch bestimmt auch treffen!"

Ich fühle mich, als würde ich gleich losheulen.

"Aber [Name], ic-"

Ich gehe auf ihn zu und umarme ihn fest.
Sein Rücken versteift sich, doch kurz darauf erwidert er die Geste.

"Ich habe dich wirklich sehr gern und will nicht, dass du denkst, dass du nicht geliebt wirst und dich jeder durch dein Pech meidet. Ich werde das nämlich niemals tun. Ich bleibe bei dir, für immer. Ob du willst oder nicht!"

Er löst sich aus der Umarmung, hält mich an meinen Schultern fest und blickt mir fragend in die Augen.

"Du-du hast mich gern? Wie meinst du das?"

Als ich merke, woraus das alles hinausläuft, atme ich einmal laut aus. Irgendwann musste es dazu kommen. Ich hoffe, das wird unsere Freundschaft nicht kaputt machen.

"Ja, also, Bennett...was ich damit meine ist, dass ich dich sehr mag...mehr als nur einen Freund...Es tut mir Leid! Wenn du nicht das gleiche empfindest können wir hoffentlich trotzdem noch Freunde bleiben!"

Sein Mund öffnet sich einen Spalt. Peinlich berührt färben sich meine Wangen rot. Auch Bennetts Gesicht bleibt nicht reaktionslos (ist das ein Wort?).

"Du magst mich also auch?!"

Wie? Was?

"Was meinst du mit 'auch'?"

Auf einmal befinde ich mich wieder in einer Umarmung mit Bennett.

"Ich meine damit, dass ich dich auch sehr gerne habe, [Name]. Da habe ich einmal in meinem Leben wohl doch noch Glück!"

Er lacht.

"Wirklich? Das...freut mich zu hören!"

Als wir uns aus der Umarmung lösen, schaue ich in sein Gesicht und muss dabei lächeln. Dann nehme ich seine Hand in meine und wir begeben uns endlich zu der Spähre, die wir uns anschauen sollten. Ich spüre die Wärme seine Hand in meiner. Es ist ein wirklich schönes Gefühl.

Ich liebe dich Bennett.

Diesmal ist der OS ein bisschen lang geworden.

Ich weiß ja nicht ob mans gemerkt hat, aber ich habe meine ganze Liebe für Bennett hier reingepackt. (richtiger simp)
Ich würde ihn so gerne drücken <3333

Und danke fürs Lesen dieser schlecht geschriebenen Oneshots, ily :)

Morgen wieder Schule...gar keinen Bock....

Genshin Impact Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt