Kapitel 4

1K 60 0
                                    

Doch es war keine Koralle, zumindest keine richtige. Was mein Vater aus der Vitrine holte, sah aus wie eine kleine, rote Mini-Koralle. Damit ging er zu einem Zyklopen, flüsterte ihm etwas ins Ohr, nickte und ging wieder zu mir zurück, während der Zyklop an der Koralle arbeitete. "Warte ab, mein Sohn und vertrau mir." Er zwinkerte mir zu. Nach einer Weile kam der Zyklop wieder und gab sie meinem Vater zurück. Poseidon sah sie sich an und nickte dem Schmied zufrieden zu, dann grinste er wieder wie vorhin und reichte ihn mir. Die Koralle war nun ein wunderschöner Anhänger, doch was mich sehr beeindruckte, war das, was der Zyklop in den Anhänger eingraviert hat: Annabeth + Percy. Es war genau das was ich suchte, es war persönlich, außergewöhnlich und etwas, was ihr auch einfach gefallen würde. Ich freute mich sehr und wusste gar nicht was ich sagen sollte: "Ich... ähm, danke... Ich..." "Du musst dich nicht bedanken. Um ehrlich zu sein, war er ursprünglich kein Anhänger, sonder ein Ring..." Mir dämmerte etwas: "War er für... meine Mutter gedacht?" Mein Vater schaute zu Boden, was mir zeigte, dass ich richtig lag. "Es würde mich glücklich machen, wenn du ihn Annabeth schenken würdest. Er erinnert mich ständig an Sally und es fällt mir immer noch schwer sie zu vergessen. Mir ist noch nie so eine Frau begegnet." "Ich werde ihn Annabeth geben, du hast mir sehr geholfen." Er legte wieder seinen Arm um meine Schulter und ging mit mir nach draußen. Vor seinem Palast lachte er: "Ich wünsch dir viel Glück, mein Sohn." und verpasste mir eine Umarmung. Er ging wieder zurück, während ich den Wellen befahl, mich zurück nach Camp Half-Blood zu bringen.

Ein Geschenk für AnnabethWo Geschichten leben. Entdecke jetzt