"M-mein Großvater?"
Ich sah Tränen der Fassungslosigkeit in den dunklen Augen meines Freundes aufblitzen.
Diesen Gesichtsausdruck von Jungkook hatte ich bereits schon einmal gesehen. Und zwar als er erfuhr, dass seine totgeglaubte Mutter noch am Leben war.
"Der Grund, weshalb ich dich für dieses Projekt so dringend wollte war, weil ich nicht wusste, wie ich sonst auf dich aufpassen könnte. Deine Mutter hat sehr früh den Kontakt zu mir abgebrochen, weil sie gedacht hat, dass ich korrupt sei", erklärte Park Sungtae, doch Jungkook schien viel zu aufgebracht, um die nächsten Informationen aufnehmen zu können.
"Ich weiß nicht, ob es dir klar ist, aber dein Vater war vor seiner Zeit als Programmierer ein berühmt-berüchtigter Cracker und-"
"Ich kann das nicht." Jungkook ließ abrupt meine Hand los und verließ den Raum, als es ihm zu viel wurde.
Zuerst wollte ich ihm hinterher, doch als Park Sungtae mich dann ansprach, drehte ich mich zurück zu ihm.
"Ich möchte mich bei Ihnen bedanken."
Verwirrt über diese Aussage runzelte ich meine Stirn und stand deshalb total desorientiert auf der Stelle.
"Danke, dass sie für meinen Enkel da sind...", meinte er plötzlich ganz rührselig, weshalb auch meine Augen glasig wurden.
Wenn ich mich schon so aufgewühlt war, welches Chaos musste dann in Jungkook herrschen?
"Geben Sie ihm etwas Zeit", bat ich den Vorsitzenden mit ruhiger Stimme. "Er wird zu Ihnen kommen, sobald er es verarbeitet hat."
Es war ein Versprechen, dass ihm guten Gewissens geben konnte, denn er würde Jungkook bestimmt Antworten auf viele seiner Fragen geben können.
"Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend."
Ich verabschiedete mich mit einer höflichen Verbeugung bei dem alten Mann.
[...]
"Du solltest nach Hause, Minah. Es ist spät. Dein Vater wird-"
Es war das erste was er seit unserer Ankunft bei ihm vor zwei Stunden gesagt hatte, doch ich unterbrach ihn trotzdem.
"Ich gehe heute nirgendwo hin!", protestierte ich lautstark, weshalb der Größere seinen Kopf etwas verwundert schief legte.
"Nach diesem Abend kann ich dich doch nicht einfach alleine lassen..." Meine Hände fanden seine, ohne, dass ich den Blick von ihm abwandte.
"Du musst soviel durchmachen, Jungkook. Lass mich für dich da sein."
Der dunkelhaarige sagte nichts, doch die Art wie sich seine Nase kräuselte, verriet mir, dass er versuchte die angestauten Tränen zurückzuhalten.
DU LIEST GERADE
valiant • j.jk
FanfictionChoi Minah ist die Tochter eines ehemaligen Kampfsportlers und gehört zu den Mädchen, die bestens in der Lage sind sich zu verteidigen. Diese Tatsache versucht sie jedoch vor allem vor ihrem heimlichen Schwarm Jaehyun geheim zu halten. Sie tut alles...