level 3

318 24 17
                                    

Ungläubig runzelte ich die Stirn und massierte meine Schläfen.

Dieser Pro-Gamer Typ hatte wirklich die Nerven hier aufzukreuzen und sich den Posten des Game-Desingers zu krallen?

"Wir haben heute Abend ein Team Essen, wollen Sie nicht auch kommen?", erkundigte sich unser Teamleader zuvorkommend und trug dabei einen solchen erwartungsvollen Gesichtsausdruck, dass es schon wehtat.

"Genau, so können wir uns alle besser kennenlernen! Bei einigen Drinks ist das leichter, wenn Sie verstehen" Baekhyun deutete mit seinen Fingern ein Shot an und ließ die Augenbrauen zucken.

"Vielen Dank für die Einladung, aber leider muss ich Ihnen für heute absagen... Ich habe ein wichtiges Match", erklärte Jeon Jungkook mit einem entschuldigendem Lächeln.

"Ahh, kein Problem. Die Arbeit geht natürlich vor! Das läuft uns schließlich nicht davon, richtig?" Teamleader Kim sah sich im Raum um, bis sein Blick an mir hängen blieb.

"Besonders viel tragen Sie heute aber auch nicht zu dieser Diskussion bei!"

"Warten Sie nur ab, das ist die Ruhe vor dem Sturm", konterte ich zuckersüß und klimperte wild mit den Wimpern.

"Also beginnen wir Morgen offiziell Morgen mit dem Projekt?", fragte Jaehyun gegenüber von mir, weshalb ich aufhorchte.

"Nicht sofort. Zuerst möchte mir ein genaues Bild des Teams schaffen, um unsere Schwächen und Stärken einschätzen zu können", antwortete ihm der Umehito Nekozawa für Arme.

Bei dem Vergleich musste ich mir ein belustigtes Prusten verkneifen.

"Was ist so lustig?", flüsterte Namjoon neben mir, weshalb ich bloß meinen Kopf schüttelte.

"Erzähle ich dir später."

[…]

"Oh man! Erinnert ihr euch noch, als wir mal in dieser Karaoke Bar unser Team Essen hatten? Verdammt, war das lustig!", lachte unser selbsternannter "Star"- Programmer schadenfroh.

"Unser Teamleader war so blau, dass er Songs von Super Junior und TVXQ gesungen hat."

Wir gingen zu sechst durch den Tumult von Seoul, wo es von Menschen, Autos und Kneipen bloß so wimmelte.

"Sorry, sorry, sorry, sorry neaga neaga meonjo-", Baekhyun legte gerade mit seiner Imitation los, da packte ihm Teamleiter Kim schon bei der Schulter.

"Mach so weiter und ich lasse dich heute mal zur Abwechslung zahlen", drohte er ihm mit falschem Lächeln, was uns alle zum schmunzeln brachte.

"Hyuuung~ Sei nicht so.. komm schon", späßelte der Jüngere und rückte seine runde Brille zurecht.

"Du schaffst es, dass man die Stille zu schätzen weiß", seuftzte der Teamleiter, als wir das Lokal betraten, wo es herrlich nach köstlichem Essen roch und uns die Hitze förmlich entgegenschlug.

"Eoseo Oseyo (dt. Herzlich Willkommen)", grüßte uns die freundliche Bedienung sofort und führte uns gleich darauf zu einem Tisch.

"Also? Soju, Bier oder Makgeolli?" Baekhyun schlug die Hände auf den runden Tisch aus Altholz mit eingebautem Grill in der Mitte.

"Wie wär's mit Samgyeopsal und Somaek?", schlug ich vor und nahm wie üblich neben Namjoon und Sojung am Tisch platz, um Jaehyun stets ansehen zu können.

valiant • j.jkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt