Am Anfang gab es das ewige Reich. Ein Land voller wunderschöner Wesen. Es gab Wesen des Lichts und Wesen der Dunkelheit und alles wurde beherrscht von der Magie, von guter sowie böser. Es wurde von dem ersten Lichtkönig regiert. Sein Name war Lior. Er hatte drei Kinder: Cyrus, Koray und Kayra. Seinem erstgeborenen Sohn Cyrus schenkte er die Magie und das Licht der Sonne, sein zweitgeborener Sohn Koray bekam den Mond und seine jüngste Tochter erhielt die Sterne. Da Cyrus die hellste Magie von allen hatte, bestieg er nach seinem Vater den Thron. Doch schon bald darauf murrte Kayra, denn niemand sah sie. Alle Wesen sahen Nacht und Tag, Sonne und Mond, doch niemand sah die Sterne und so beschloss sie, die Herrschaft des ewigen Reichs an sich zu reißen. Als ihre Brüder von ihren Plänen erfuhren, sperrten sie ihre Schwester schweren Herzens ein. Ihr Gefängnis war fortan eine Uhr, da nur die Zeit das Licht übertrumpfte. Eine Zeit lang war das Leben wieder ruhig und schön und man sollte nun meinen, dass alle Probleme gelöst waren, doch so war es nicht. Denn während Cyrus vom Volk geliebt wurde, wurde Koray immer mehr kritisiert und er fragt sich, warum er nicht König war. Warum hatte er kein Reich? Auch er wollte herrschen. Als er dies seinem Bruder sagte, wurde dieser wütend. Er fragte, ob Koray etwa seiner Schwester nacheifere und so begann die Fehde der beiden. Niemand weiß genau wie Koray es schaffte, einen Teil des ewigen Reichs zu erobern. Man weiß nur, dass es kurz darauf kein ewiges Reich mehr gab. Denn nun lagen dort auf der Landkarte auf einmal zwei Reiche, das Sonnenreich und das Mondreich. Zwei Reiche, dazu verdammt sich für immer und ewig zu bekriegen. Oder?
DU LIEST GERADE
Journey of light
FantasyEndlich, nach jahrhundertelangem Krieg bietet Mondkönig Koray Sonnenkönig Cyrus den Frieden an. Aber nur unter einer Bedingung. Sein Sohn Prinz Arcano soll des Sonnenkönigs jüngste Tochter Prinzessin Rubinia heiraten. Diese ist nicht allzu begeister...