Die Lichtwesen
Die Lichtwesen sind wohl die mächtigsten Wesen der zwei Reiche. Die hellsten Lichtwesen sind die Sonnenwesen, Cyrus und seine Nachkommen. Ihre Magie ist die reinste und die mächtigste. Sie können einzig und allein Sonnenmagie verwenden. Außerdem sind sie die Herrscher des Sonnenreiches. Die Magie der Mondwesen ist dunkler als die der Sonnenwesen, so wie die Nacht dunkler ist als der Tag. Doch auch sie benutzen ausschließlich Lichtmagie. Sie regieren das Mondreich. Die dunkelsten Lichtwesen sind die Sternenwesen, auch Zauberer genannt. Sie können Lichtmagie und Dunkelmagie nutzen, was sie umso mächtiger macht. Sie regieren kein Königreich, denn ihre Königin ist gefangen.
Die Lords und Ladys
Lords und Ladys, das ist die offizielle Anrede für die Steuereintreiber des Landes. Sie leben überall im Land und kümmern sich darum, dass jeder etwas zur königlichen Kasse beiträgt. Sie leben in Palästen, nutzen die hellste Form der Lichtmagie, sind aber nur entfernt mit den Sonnenwesen verwandt. Trotzdem bilden sie sich oft ein etwas Besseres als andere zu sein und tragen ihre Nase ziemlich hoch. Sie sorgen dafür, dass jeder im Königreich, das tut, was er tun soll und falls es ein Problem gibt, ist es ihre Aufgabe, es zu lösen.
Die Feen
Feen nutzen keine Art der Lichtmagie. Sie sind Naturwesen und nutzen deshalb auch Naturmagie, um genau zu sein, Waldmagie. Sie leben auf der Schillerinsel, abgeschottet vom Rest der Welt. Das hat aber auch seine Gründe, denn in der echten Welt würden sie nicht allzu lange überleben. Schließlich sind sie gerade mal so groß wie ein Schmetterling. Überhaupt sind sie diesen kleinen Tierchen sehr ähnlich. Auch sie haben kleine niedliche Flügel, die oftmals in allen Regenbogenfarben schimmern. Sie leben in winzigen Häusern, die sie aus Pflanzen bauen. Mit ihren Flügeln können sie Feenstaub herstellen, der bei vielen Zaubertränken gebraucht wird. Deshalb kommen oft Hexen zu ihrer Insel, was die Feen nicht allzu sehr begrüßen, da sie eher scheue Wesen sind.
Die Kobolde
Kobolde sind kleine Wesen, die im Wald oder bei den Menschen leben. Es gibt zwei Arten von Kobolden. Diejenigen, die den Menschen treu ergeben sind, die für sie arbeiten und ihnen dienen. Und diejenigen, die in den Wäldern leben, bei denen die Leute Rat suchen und Rat bekommen, gegen eine kleine Belohnung in Form von Gold. Auch Kobolde bedienen sich der Lichtmagie, allerdings nutzen die einen diese eher für alltägliches wie Kochen und Putzen. Eben nur um ihren Menschen zu dienen. Die anderen zeigen Kunden damit die Zukunft oder brauen Liebestränke oder ähnliches.
Die Elben
Die Elben sind die Krieger des Königs. Sie kämpfen an vorderster Front im Krieg gegen das Mondreich. Doch wenn sie gerade nicht kämpfen, dann leben sie in Dörfern im verwunschenen Wald nahe den Grenzhügeln. Elben sind außerdem eng mit den Menschen verwandt und auch mit den Feen haben sie einige Gemeinsamkeiten. Ein Beispiel sind die Ohren, die bei Elben und Feen oben spitz zulaufen. Elben sind außerdem geschickte Kletterer, was sie vor allem im Wald nutzen können. Außerhalb des Krieges sind sie wie die Menschen Bauern, Ärzte und Diener des Palastes. Sie werden häufig als Palastwachen eingesetzt oder sogar als Leibwächter für den König und seine Kinder.
Die Meermenschen
Die Meermenschen leben im Schillersee, in einer riesigen Unterwasserstadt mit dem Namen Niara. Sie benutzen keine Lichtmagie, denn sie sind, wie die Feen, Wesen der Natur. Ihre Magie besteht aus dem Element, in dem sie leben: Wasser. Um sich in eben diesem fortzubewegen, nutzen sie ihre Schwanzflosse. Das Seltsame an den Meermenschen ist, dass sie ihren eigenen König und ihre eigene Königin haben, während andere Wesen keine Anführer, außer dem Sonnen- und den Mondkönig haben. Meermenschen ernähren sich von Algen und Muschelfleisch. Niemand weiß genau wie ihre Kinder geboren werden. Bekannt ist nur, dass sie kurz vor der Geburt die Seerosengrotte aufsuchen. Das ist der am besten bewachten Ort in ihrem gesamten Reich.
Die Menschen
Die Hauptbewohner des Königreichs sind die Menschen. Sie leben überall im Land in kleineren und größeren Dörfern. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt als Besitzer von Wirtshäusern, als Bauern, als Ärzte und als Krieger im Kampf gegen das Mondreich. Aber die Hauptaufgabe der Menschen ist die Pflege der Einhörner. Denn der Staub vom Horn eines Einhorns, vermischt mit Wasser aus dem Schillersee, kann beinahe jede Krankheit heilen, vorausgesetzt die Mixtur wird früh genug verabreicht. Allein die Menschen züchten Einhörner. Aber nur Hexen und Zauberer können die Mixtur herstellen, da Menschen nicht über die nötige Zauberkraft verfügen.
Die Vampire
Sie sind die finstersten Wesen im Sonnen- und Mondreich. Außerdem sind sie auch die mächtigsten Dunkelmagienutzer. Sie sind sogar noch mächtiger als die Sternenwesen, wenn es um Dunkelmagie geht. Sie leben in den Grabhügeln umgeben vom Schattenwald. Meist überfallen sie nichts ahnende Wanderer, die so dumm sind, sich in diesen Wald zu wagen. Sie schleichen sich an ihre Opfer heran und schlagen dann ihre Zähne in den ungeschützten Hals. Es ist praktisch unmöglich einen Vampirangriff zu überleben. Deswegen meiden die meisten den Schattenwald. Nur selten, bei einer Hungersnot zum Beispiel, wagen sich die Vampire aus dem Wald. Wenn tatsächlich keine Menschen mehr in den Wald kommen, saugen sie Waldtiere, wie zum Beispiel Rehe aus.
Die Drachen
Drachen leben sehr zurückgezogen in den Finsterbergen. Sie interessieren sich nicht dafür was außerhalb der Berge vor sich geht. Sie nehmen oft ihre Menschengestalt an, da sie so nicht so viel essen müssen, wie in ihrer Drachengestalt. Es wäre schwer, ein so großes Tier zu ernähren, wo die Berge doch so kahl sind. Auch Drachen nutzen Dunkelmagie, aber nicht für übernatürliche Dinge, wie hellsehen oder um jemanden zu verfluchen, sondern eher für die Arbeit in den Bergen, um Essen zu beschaffen oder um auf dem harten Felsen etwas wachsen zu lassen.
Die Hexen
Hexen sind Einzelgänger. Sie leben überall verteilt im Land. Sie stehlen Dinge und verfluchen Menschen und andere Wesen. Nur wenige Hexen sind für das Königshaus gefährlich, da ihre Dunkelmagie nicht allzu stark ist. Sie können ihre Kräfte durch Training erweitern, doch dazu fehlt Hexen einfach die Motivation. Sie sind verbitterte Wesen, die alles und jeden für ihr Schicksal verantwortlich machen. Deshalb verfluchen sie auch jeden, der nur ein wenig unfreundlich zu ihnen ist, selbst wenn derjenige eigentlich nichts Schlimmes getan hat. Hexen können ihre Kräfte nur an ihre Nachkommen weitergeben, wenn diese weiblich sind. Deshalb gibt es auch keine männlichen Hexen.
Die Zwerge
Zwerge sind überaus gierige Geschöpfe. Einige leben in den Grenzbergen und bauen dort Gold ab. Die meisten allerdings sind durch den Krieg vertrieben worden und leben nun in den Wäldern, wo sie Reisende ausrauben und deren Gold stehlen. Ihre Spezies war schon immer abhängig von Gold. Es scheint, als könnten sie ohne es nicht leben. Sie verzehren sich nach seinem Schimmer und um es zu bekommen, würden sie alles tun. Zwerge können nicht sterben. Das mag sich seltsam anhören, wo doch sogar die Lichtwesen eines Tages verglühen, aber Zwerge werden für immer existieren. Wenn man sie versucht zu töten, werden sie in ihren Höhlen wiedergeboren.
Die Werwölfe
Werwölfe sind eigentlich Menschen, welche von Hexen oder Zauberern verflucht wurden. Manche denken, dass Werwölfe einen Menschen und einen Wolf als Eltern haben, aber das ist falsch. Sie verwandeln sich immer Vollmonds in einen Wolf und bleiben dergestalt, bis die Sonne wieder aufgeht. Sie können sich also nicht, wann sie wollen, verwandeln. Sie leben unter den Menschen, außer sie werden vertrieben. Dann leben sie im Wald, was nicht leicht ist, wenn man bedenkt, dass sie nur Vollmonds ein Wolf sind und im Wald alle möglichen Gefahren, wie Vampire, lauern. Diese vertriebenen Werwölfe überleben meist nicht sehr lang.
DU LIEST GERADE
Journey of light
FantasíaEndlich, nach jahrhundertelangem Krieg bietet Mondkönig Koray Sonnenkönig Cyrus den Frieden an. Aber nur unter einer Bedingung. Sein Sohn Prinz Arcano soll des Sonnenkönigs jüngste Tochter Prinzessin Rubinia heiraten. Diese ist nicht allzu begeister...