❌Ein Muslim feiert kein Halloween❌
⛔🚫💀👻🚫⛔Wie entstand der Name "Halloween"?
Am 1. November feiern die Katholiken seit etwa 1.100 Jahren das Fest Allerheiligen.
Im Englischen heißt dieser Tag "All Hallows".
Der Abend des 31. Oktober heißt deshalb auf Englisch "All Hallows Evening" - also "Allerheiligenabend".
Die Abkürzung dafür lautet "Halloween".Die Entstehungsgeschichte des Festtags Allerheiligen selbst geht auf die bereits 609 erfolgte Weihung des römischen Pantheons, einem ehemals „allen [römischen] Göttern" gewidmeten bedeutenden heidnischen Tempel, durch die heidenchristlich geprägte römische Kirche zurück.
Das bedeutet, dieses Fest ist eine Anbetung der Götzendienern, sie widmen diesen Tag für ihre Götzen, die sie Götter nennen!
Halloween geht auf die alten Kelten zurück.
Sie feierten damals Samhain, eine Art Totenfest.
Die Kelten glaubten nämlich, dass die Seelen der in diesem Jahr Verstorbenen an diesem Tag in das Land der Toten wanderten.
Viele glaubten überhaupt, dass alle Toten am 31. Oktober die Erde besuchten.
Die Familien boten ihren verstorbenen Vorfahren dann üppige Speisen an, die symbolisch gemeinsam verzehrt wurden.
(...) Es entstand das Ritual, sich möglichst gruselig zu verkleiden.
Man dachte, den Tod, der ja in jener Nacht besonders nahe war, auf diese Art überlisten zu könnten.
Der Tod sollte denken, dass die kostümierten Menschen bereits gestorben waren und er sie deshalb nicht mehr zu holen brauchte.
Um die Geister zu besänftigen, sollen die Menschen auch kleine Gaben vor ihre Häuser gelegt haben.
Man hört immer wieder von angeblichen grausamen Ritualen der Druiden, diese gehörten zur Priesterklasse der Kelten.
Sie sollen in der Nacht des Samhain von Familien Kinderopfer gefordert haben, um die Geister zu beschwichtigen - sonst würde ein schlimmes Unglück über die ganze Familie kommen.⚠ All diese Tage sind erfundene Feiertage, in denen es einem Muslim nicht erlaubt ist, teilzunehmen oder mitzufeiern!
➡ Der Prophet Mohammed ﷺ sagte:
„Wer auch immer ein Volk nachahmt,
ist einer von ihnen."Im Islam gib es nur zwei Feste:
- ʿĪd al-Fiṭr (Fest des Fastenbrechens)
- 'Id-ul-Adha (Opferfest)