Diese Frage stellen sich viele, ich empfehle euch bei machtsklick vorbei zu schauen und euch das Video anzuschauen.
Dazu fand ich in den Kommentaren eine logische Erklärung, da ich dieses Text nicht geschrieben habe, erwähne ich auxh den Namen des Kommentators.
Tunahan Cantürk
Falls du Interesse hast, hier eine andere Variante diese Frage zu beantworten ---)
Die Wissenschaft hat bewiesen, dass mit dem Urknall alles gekommen ist (Raum,ZEIT,Materie). Das ist bewiesen und sogar in einem Quranvers erwähnt. Wenn jemand z.B fragt --) Vor dir war dein Vater und davor dein Großvater und davor dein Urgroßvater usw. bis zu Adam (as). Allah hat davor die Jinn erschaffen. Davor hat ALLAH die Engel erschaffen, usw. bis zu ALLAH (swt). Wenn jemand dann fragt ---) Was war "vor" ALLAH, macht es logisch betrachtet gar keinen Sinn, denn "vor" ist eine "Zeitangabe" und "die Zeit" ist eine Schöpfung ALLAHs (swt) SubhanAllah. So klar und deutlich. (Wiederholung: "Zeit" kam mit dem Urknall (ALLAH hat den Urknall verursacht), also gab es vor dem Urknall "keine Zeit". Auch wenn es "vielleicht" irgendwie eine Zeit gab, ist es auch kein Problem, denn wir Muslime glauben ebenso daran, dass ALLAH von alles unabhängig ist, also ist ALLAH auch unabhängig von der Zeit, die sowieso eine Schöpfung ALLAHs ist (ALLAH ist der Absolute, der Ewigunabhängige, von dem alles abhängt). Somit ist die Frage ---) Was war "vor ALLAH" komplett unmöglich und unlogisch). Wir können erkennen, dass es so ist, aber nicht wie, denn unser Verstand hat einen Limit, wie alles andere an uns auch ---) Deine Sehkraft hat einen Limit (Du kannst nicht alles sehen), dein Hörsinn hat einen Limit (Du kannst nicht alles hören, z.B Ameisen, Bakterien etc.), du kannst vllt 30 Kg stemmen, aber unmöglich kannst du 30 000 Kg stemmen (Deine Muskelkraft hat einen Limit), du kannst vllt. 80×80 im Kopf rechnen = 6400, aber kannst du 62662636626266363726376373828×63762637273727+62672÷82772-62625266 = ? - Nein, kannst du nicht, denn auch deine Rechenkraft hat einen Limit. Wir sehen, dass aaaaalles an uns einen Limit hat, also warum akzeptieren manche nicht, dass auch unser Verstand einen Limit hat?? Wenn du das nicht akzeptierst, vergöttlichst du deinen Verstand. Wie klar alles ist, wenn wir nur logisch nachdenken. ------------------------------------------------------ Urknall: Vor dem Beginn der Expansion des Universums war das gesamte Universum in einem einzigen, winzigkleinen Punkt. Das wird die sogenannte "Singularität" genannt ---) Also war alles im Universum und somit auch die Erde eine Einheit, die dann durch den Beginn der Expansion des Universums (Urknall) getrennt wurde. --------------------------------------------------------- Quran (21 : 30) ---) "Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zertrennten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?" (Urknall) Quran (51 : 47) ---)
"Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) sehr weit aus." (Expansion des Universums) Das Universum hatte wie wir bereits wissen einen Anfang ---) Alles was einen Anfang hat, hat gleichzeitig auch einen Ursacher. Und bei der Komplexität des Universums, der Naturgesetze, wie alles feinabgestimmt ist etc., lässt sich daraus schließen, dass dieser "Ursacher" eine gewaltige Macht und ein enormes Wissen haben muss.