Schönheit des Qur'an 🌸
Beschäftigt man sich mit dem edlen Qur'an, so bekommt man ihn wortwörtlich zu kosten.
Eine Süße, die einen überwältigt: Ein Genuss, der nicht vergeht. Ein Genuss, der anhält: herrlich und wundervoll. Das Herz begreift, dass es darin zu jeder Zeit und zu jedem Anlass eine Antwort findet. Egal, in welcher Situation man sich befindet. Das Herz findet darin alles, wonach es sich bisher sehnte. In einer düsteren und chaotischen Welt erlangt es die innere Ruhe. Er findet zum Licht und spürt, dass der Qur'an Wunder bewirkt und Licht verleiht. Der Qur'an teilt sein Licht mit seinem treuen Freund und macht aus ihm eine starke Persönlichkeit, die ihren eigenen Weg und den ihrer Umgebung beleuchtet. Die Auswirkungen des Qur'ans auf die Seele sind gewaltig und vielfältig.Der Qur'an erlaubt dem Menschen mit einem geöffneten und aufrichtigen Herz, Seine Wunder zu erleben. So wie der Motor genügend Energie benötigt, um zu laufen, braucht ebenso das Herz ständig Energiezufuhr, um zu leben. Das Leben des Herzens hängt von seiner Beziehung zu den Worten seines Schöpfers ab. Daraus gewinnt es seine Lebensenergie und Stärke.
Der Qur'an ist die Quelle des Guten: Ein Anzünder und Treibstoff alles Guten. Er stärkt das höchste Gut im Menschen: das Herz, der Iman.
Zu den gewaltigsten Dingen dieser Welt gehört es, sich dem edlen Qur'an zuzuwenden, ihn zu lesen und auswendig zu lernen, zu verstehen und nach ihm zu handeln. Darin lässt sich Glückseligkeit und Zufriedenheit finden. Zu jeder Zeit werden Menschen von Allah auserwählt, die Er liebt, die den Qur'an lernen und verstehen.
Lerne und genieße den Qur'an. Tanke deine Liebe und deinen Iman durch den Qur'an. Rezitiere ihn so, als ob er ausschließlich für dich offenbart wurde. Als ob es nur um dich handelt; als ob du immer gemeint bist. Suche, wo du dich wiederfindest - sowohl in den Sünden als auch in den guten Taten - und kehre zu deinem barmherzigen Schöpfer zurück. Er empfängt dich mit großer Liebe.
Bemühe dich, zu den Freunden des Qur'an zu gehören. Halte an ihm fest und verlasse ihn nicht, denn er wird dich nicht verlassen, solange du ihn nicht verlässt. Der Quran wird dich stets aus den Finsternissen zum Licht führen und dich begleiten in sha Allah...
(Nicht von mir geschrieben)