Das Wert einer Frau #1

479 20 31
                                    



Quelle: aliabintinachfudz

Sei vorsichtig wenn du eine Frau zum weinen bringst, weil ALLAH jeder ihrer Tränen zählt.

Die Frau wurde aus dem Rippe des Mannes erschaffen. Weder aus seinem Fuss damit er über sie drüber laufen kann, noch aus seinem Kopf damit sie über ihn steht. Unter seinem Arm um beschützt zu werden und neben seinem Herzen um von ihn aus tiefsten Herzen geliebt zu werden.

~Schabab Al Mumineen

Warum weinen sie...
Warum weinen sie so leicht...

Als Allah die Frau erschuf machte er sie zu was ganz besonderen.
Er gab ihr Schultern um das Gewicht der Welt zu tragen trotzdem zärtlich genug um Geborgenheit zu geben.

Allah gab ihr Kraft mit ihrem Ehemann auch in seinen Fehlern zu sein, und machte sie aus seiner Rippe um das Herz zu schützen.

Sie bekam Weisheit zu wissen dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärken prüft und ihre Beschluss neben ihm zu stehen ohne zu schwanken.

Allah gab ihr innere Stärke um das Austragen des Kindes zu ertragen und die Ablehnung die sie durch ihre Kinder erfährt.

Allah gab ihr das Feingefühl ihre Kinder zu lieben egal in welcher Situation und in welchen Umständen sogar wenn ihr Kind sie verletzt.

Und zuletzt gab Allah ihr eine Träne, diese gehört allein ihr.

Sie braucht keinen Grund, keine Erklärung, es ist ihre.

Eva wurde aus der Rippe Adams erschaffen während er schlief.

Als er aufwachte, entdeckte er sie an seiner Seite und fragte, wer sie sei und warum sie erschaffen wurde.

Sie erwiderte:,,Ich wurde erschaffen damit du bei mir Ruhe findest."

Adam sagte:,,Du bist aus meinem Fleisch, aus meinem Blut und meine Gattin."

Mann und Frau sind 2 Teile eines Ganzen die sich gegenseitig ergänzen.

"Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor , weil Allah einen nach den anderen ausgezeichnet hat." ( 4:34)

Islamische ThemenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt