[1] IT STARTS WITH COFFEE

1.1K 58 2
                                    

Der Wecker klingelte. Toll. Sie hätte echt früher schlafen gehen sollen. Sophie drehte ihren Kopf in Richtung Wecker. 6:07 Uhr stand da. Das Interview ist heute um 8 wenn sie also pünktlich sein wollte, sollte sie jetzt aufstehen. Leichter gesagt als getan.

...

Ihr Frühstück war ein einfacher Joghurt. -Dies wird mich für die nächsten paar Stunden satt machen müssen-  Sie nahm die Fernbedienung und schaltete sich nebenbei den Fernseher an. Gerade wurde über die kurz bevorstehende Bundestagswahl berichtet. Annalena Baerbock wurde oft erwähnt. Den Stress den diese Frau gerade durchmachte musste enorm sein, vor allem da vor einer Woche ihre Assistentin kündigte. Wenn man es aber positiv sieht könnte genau dieser Job bald Sophie gehören. Nervosität fing an sich in ihrer unteren Magengegend breit zu machen denn bis zum Interview bei Frau Baerbock hatte sie nicht mehr viel Zeit. So beschloss Sophie ihre leere Schüssel in die Spülmaschine zu stellen und in ihr Zimmer zu huschen.

Die große Frage: Was zieht man zu einem Interview bei Annalena Baerbock an? Hose oder Rock? Bluse oder Turtleneck? Flache Schuhe oder Highheels?

Am Ende entschied Sie sich für eine Weiße Bluse, Schwarzen Blaser, schwarzen Rock und Highheels. Die Haare offen und dezentes Make-up. Sophie sah auf die Uhr. 7:25 Uhr. Zum Glück fuhr ein Bus in 5 Minuten der sie in die Nähe des Bundestags fuhr.

...

Nun war es 7:50 uhr. Die junge Politik Studentin betrat staunend das große Gebäude. Kaum zu glauben das sie mit etwas Glück hier bald arbeiten könnte.
Schnell lief sie zur Frau am Empfang. Sie sagte das Frau Baerbock Sophie eine Etage höher erwarten würde. In der zweiten Etage angekommen sah man einen langen Gang mit mehrere Türen. Sophie lief den Gang ab um sich die verschiedenen Büros anzugucken als sich plötzlich eine Tür öffnete und jemand mit ihr zusammen stoßte.

Heißer Kaffee lief ihr Dekolleté runter und ein brauner Fleck bildete sich auf ihrem einst weißen Hemd.

"Oh Gott das tut mir so leid!" Meldete sich die andere Person in einem  entschuldigendem Tonfall. Sophie musste sich zusammenreißen um nicht an Ort und stelle einen kleinen schrei von sich zu geben denn anscheinend war der Kaffee frisch und tat dementsprechend weh. Sie hob ihren Kopf um zu sehen wer der schuldige war:

Kein anderer als Annalena Baerbock.

[So das ist das erste Kapitel und omg ich habe einfach drauf los geschrieben haha bitte ignoriert jegliche art an Rechtschreibungs Fehlern es ist gerade 3 Uhr Morgens  wo ich das hier schreibe lmao. Ich freu mich auf euer Feedback :)]

EVERYTHING I'VE EVER WANTED | Annalena Baerbock x ocWo Geschichten leben. Entdecke jetzt