Sophie lief in ihrer Wohnung auf und ab.
Sie hatte noch 15 Minuten Zeit bevor Annalena sie abholen würde. Sophie sah sich in ihrem Spiegel an, Sie trug ein eng anliegendes Kleid mit einem V Decolte dazu schwarze heels und einen schwarzen Mantel. All Black. Das einzige das sich von dem schwarzen Outfit hervorhob war der Rote Lippenstift. Ihre Outfit Wahl war alles andere als bescheiden aber sie gehen in eine Bar also war es angemessen... oder? Villeicht hätten es eine Jeans und Bluse auch getan?Als die Klingel Sophie's tobenden Gedanken unterbrach wusste sie das Annalena jetzt da war. Umziehen konnte sie sich anscheinend nicht mehr.
Sie sprühte sich schnell perfüm drauf und blickte ein letztes Mal zum Spiegel bevor sie ihre Wohnung verließ.
Unten stand Annalena angelehnt an ihr Auto. Sie trug eine Blaue Jeans, und eine schwarze Bluse und heels. Toll Anscheinend hat es Sophie mit ihrem Outfit total übertrieben. Als Annalena Sophie sah formte sich ein Lächeln auf ihren Lippen die nun rote Farbe auf sich hatten. Sophie wusste sie hatte vorher im Bundestag keinen Roten Lippenstift an jedoch stand er ihr verdammt gut.
"Hallo" brachte Sophie nur schwach von sich. Hoffentlich würde Annalena ihr outfit nicht als unangemessen sehen.
"Hallo... wow sie sehen toll aus! Wirklich!"
Sagte Annalena und röte formte sich auf ihren Wangen. Kurz blieb ihr Intensiver Blick an Sophie's Kleid hängen. Sie beißte sich unauffällig auf die Unterlippe und schaute kurz weg. Wahrscheinlich hoffte sie das Sophie dies nicht bemerkte. Es war zwar sehr subtil jedoch bemerkte Sophie es trotzdem. Ihr stieg nun die selbe Röte ins Gesicht wie die auf dem Gesicht ihrer Chefin."Komm steig ins Auto. Ich wette die anderen werden sich freuen meine neue Assistentin mal direkt kennenzulernen nicht wie bei meiner letzten nach einem Monat" Lachte sie. Die Röte auf ihrem Gesicht war wieder verschwunden.
"Tatsächlich bin ich nervös und hätte auch fast nein gesagt" gab Sophie zu.
Annalena drehte sich lachend zu ihr.
Sophie konnte nicht anders als in das Lachen mit einzusteigen.Während Annalena das Auto startete sprach sie wieder "Ich weiß das so ein Treffen einen nervös machen kann aber besser jetzt als später." Sie drehte sich zu Sophie und schenkte ihr ein ermutigendes Lächeln. "Danke... das bedeutet mir viel" Sophie erwiderte das Lächeln und beide Blicke trafen sich. "Nun gut" sagte die neben ihr sitzende Frau "dann wollen wir mal los"
Während der Autofahrt fragte Sophie welche Leute da sein würden. Im Radio lief ein gutes Lied und die Stimmung zwischen den beiden Frauen verbesserte sich mit jeder Sekunde. Der Rest der Fahrt verlief ohne Probleme.
Als sie vor der Bar ankamen wollte Sophie am liebsten wieder umdrehen und gehen. Ihre Kollegen an einem so persönlichen Ort kennenzulernen machte sie weiterhin nervös. Was wenn sie was falsches tun oder sagen würde? Plötzlich spürte sie eine warme Hand an ihrem Arm "Na komm die werden schon nicht beißen... überhaupt siehst du fantastisch aus, das meine ich ernst." Sie schaute Sophie mit einem intensiven Blick an und leckte sich über ihre Lippen "Ich wette Claudia wird dich fragen woher deine Schuhe sind." lachte Annalena nun und stieg aus.
Sophie folgte ihr und hoffte einfach nur das dieser Abend so schnell wie möglich vorbei ist.
[Es wird spannender das könnt ihr mir glauben! ;) Ich möchte mich noch für die ganzen reads und votes bedanken ahhh <333]
DU LIEST GERADE
EVERYTHING I'VE EVER WANTED | Annalena Baerbock x oc
FanfictionSophie Steiner, junge Politik Studentin auf dem weg zu einem Interview um eine Stelle als Annalena Baerbock's Assistentin zu kriegen. Sie hätte nicht erwartet das sie mit Kaffe begrüßt wird und mit einer neu geliehenen Bluse gehen würde. [Disclaime...