[5] WANT TO HAVE A DRINK?

747 58 2
                                    

Es waren nun 10 Minuten vergangen seit dem Frau Baerbock und Herr Habeck das Büro verlassen haben. Ab und zu konnte Sophie ihre Stimmen ausmachen jedoch waren diese nicht klar genug um Worte auszumachen.

Sophie wollte sich gerade die Termine die ihr Frau Baerbock gegeben hatte nochmal genauer ansehen als die Büro Tür wieder aufging. Eine leicht genervte Baerbock lief rein und setzte sich an ihren Schreibtisch vor Sophie. "Ich muss dir nicht immer alles erzählen Robert!" Rief sie in Richtung Tür wo anscheinend Herr Habeck stand. Dies konnte Sophie leider nicht sehen da sie mit dem Rücken zur Tür gekehrt war.

Wenn sie jetzt ehrlich sein sollte wusste sie nicht was sie tun oder sagen sollte.

"Tut mir leid das sie das gerade mit angesehen haben Frau Steiner. Leider muss ich zugeben das Herr Habeck recht hat. Ich erzähle ihm normalerweise von solchen Sachen und habe es diesmal Vergessen ... Ich vergesse sonst nie etwas" Sagte die Kanzlerkanditatin entschuldigend und leicht vorwurfsvoll sich selbst gegenüber.

"Wenn sie etwas vergessen dann liegt es bestimmt nur am Stress vor der Kurzbevorstehenden Wahl." Entgegnete Sophie ihr sympathisch.

Annalena schaute zu Sophie auf. Sophie hatte ein Problem ihren Blick zu interpretieren und hatte nun Angst das sie villeicht zu weit gegangen ist oder etwas falsch gemacht hat. Doch zu ihrem Glück wurde der Blick der gegenüber sitzenden Frau sanfter. "Da haben sie wohl recht." Sie lachte leicht. Sophie's Wangen färbten sich wieder rot. Dieses Lachen war bezaubernd. Zumindestens war sie sich jetzt sicher das sie nichts falsches gesagt hatte.

"Wissen Sie was? Paar Kollegen und ich wollten heute feiern gehen und sie kommen mit. Das ist eine super Gelegenheit die anderen auf eine lockere Art und Weise kennenzulernen!" Sagte die Kanzlerkandidatin und strahlte förmlich.
Bei dem Gedanken bekam Sophie leichte Angst aber wo sie recht hat, hat sie recht. Es wäre tatsächlich besser ihre neuen Kollegen locker in einer Bar kennenzulernen als mitten auf der Arbeit wo jetzt gerade jeder gestresst war.

"Ja gerne!" Entgegnete Sophie ihr und Frau Baerbock's Gesichtsausdruck wurde nun noch glücklicher jedoch wirkte sie leicht überrascht das Sophie sofort zustimme.

"Toll! Meine letzte Assistentin hat dazu nein gesagt sogar nach 3 Wochen wollte sie nicht mit uns in eine Bar!" Das schöne Lachen von gerade eben füllte den Raum wieder und Sophie konnte nicht anders als auch leise zu lachen.

"Geben sie mir ihre Adresse? Ich würde sie dann heute gegen 8 abholen wenn das für sie kein Problem wäre." "Um 8 geht klar." Und somit schrieb Sophie Frau Baerbock ihre Adresse auf. "Und übrigens wenn wir privat sind sag doch bitte Annalena zu mir."

Die beiden sind ja schnell beim Vornamen gelandet dachte sich Sophie und blickte auf um Frau Bae- nein Annalena den Zettel mit ihrer Adresse zu geben.

Beide Blicke trafen sich und Sophie könnte ohnmächtig werden bei ihrem sanften Blick und dem glücklichen Lächeln. Sie hoffte das die ihr gegenüber sitzende Frau villeicht ebenfalls so fühlte, doch Hoffnungen machte sie sich lieber nicht...

[Hey :) Hat bisschen länger gedauert dieses Chapter zu veröffentlichen hatte aber gestern keine zeit also nehmt es mir nicht übel haha Tut mir übrigens leid das dieses chapter wieder ein kleiner filler ist aber ich muss die Story ja ein bisschen aufbauen xD]

EVERYTHING I'VE EVER WANTED | Annalena Baerbock x ocWo Geschichten leben. Entdecke jetzt