Seine villeicht zukünftige Chefin so zu treffen wünscht man echt niemanden.
"I-ich wollte sie gerade abholen... das tut mir so leid..." murmelte die vor Sophie stehende Frau. Sophie sah wie sich Frau Baerbock's Augenbrauen zusammen zogen. Man konnte der Kanzlerkandidatin den Stress der letzten Wochen anmerken. "Verdammt der Kaffee war frisch, tut es ihnen weh? Ich kann einen Sanitäter rufen wenn sie da-" "Nein nein alles gut das brauchen sie nicht" Log Sophie. Sie musste sich zusammenreißen den Schmerz zu ignorieren denn das Interview war viel wichtiger, doch so wie sie jetzt aussah konnte sie die Stelle als Assistentin vergessen. -Wenn ich Glück hatte würde Frau Baerbock villeicht Mitleid haben- Dachte sie.
"Gut wenn sie das sagen... dennoch falls was ist sagen sie Bescheid aber kommen sie doch erstmal rein Frau Steiner" lächelte Frau Baerbock, jedoch konnte man in ihren Augen Sorge erkennen.
Beide Frauen betraten das Büro. Frau Baerbock lief auf ihren Schreibtisch zu. Sophie merkte wie gut sie in Jeans aussah... schnell versuchte sie diesen unprofessionellen Gedanken zu vergessen. "Setzen sie sich doch bitte" Frau Baerbock zeigte auf einen Stuhl der vor ihrem Schreibtisch stand.
Als sich Sophie hinsetzte bemerkte sie ihren Lebenslauf vor Frau Baerbock liegen, daneben zwei weitere von anderen Menschen. Sie hoffte das dieser Vorfall von gerade eben ihr diese Chance nicht ruinieren würde sondern eher das Gegenteil bezwecken würde, ihr einen kleinen Vorteil zu verschaffen.
"Wie ich sehe haben sie ein Auslandsjahr in England gehabt" stellte die nun leicht lächelnde Kanzlerkandidatin fest. "Ja das hatte ich an der Larkmead school, sie liegt in der nähe von Oxford" entgegnete Sophie ihr. Die ältere der beiden lächelte nun noch mehr und blickte von Sophie's Lebenslauf auf. "Interessant. Wie fanden sie es?" Um ehrlich zu sein hätte Sophie nicht damit gerechnet das sie sich für ihr Auslandsjahr interessieren würde.
"Es war eine gute Gelegenheit mal was neues zu erleben und meine Sprachkenntnisse zu verbessern" Beantwortete Sophie die Frage.
"Ja da haben sie recht" sagte Frau Baerbock die nun weiter durch Sophie's Lebenslauf blätterte....
Frau Baerbock stellte noch weitere Fragen zu anderen Themen doch nun war das Interview schon vorbei. "So..." Frau Baerbock klatschte ihre Hände auf ihre Oberschenkel. "ich werde ihnen eine Mail zukommen lassen wenn meine Entscheidung feststeht" sagte sie und lächelte Sophie an. Beide Frauen standen auf. Die ältere der beiden wollte sie zur Tür bringen, als sie plötzlich inne hielt.
"Warten sie einen Moment" Sagte Sie und drehte sich um, lief zu ihrem Schreibtisch und öffnete die unterste Schublade. Sie zog eine weiße Bluse heraus. "Hier ziehen sie die an, was passiert ist tut mir echt leid und so kann ich es wieder gut machen" lächelte Frau Baerbock doch man konnte erkennen das sie nun nervös war. Sophie war überrascht... villeicht war überrascht sogar untertrieben. "Ich äh- Danke" Sophie nahm die Bluse zögernd entgegen. "Sie können sich hier kurz umziehen dann gehe ich kurz raus" und somit lief Frau Baerbock mit einem leicht rot angelaufenen Gesicht aus ihrem Büro.
Sophie stand immer noch wie angewurzelt da, zog aber nach paar vergangenen Sekunden die Bluse an und öffnete die Tür.Frau Baerbock drehte sich sofort um "Gut dann... wie gesagt ich lasse ihnen eine Mail zu kommen... Auf Wiedersehen, kommen sie gut Nachhause" Verabschiedete sich die Kanzlerkanditatin und Verschwand schnell wieder in ihrem Büro.
Sophie starte die Tür an.
-Was ist gerade passiert?... -Dachte sie.
[So hier ist nun das zweite Kapitel :) ich hätte es eigentlich gestern geschrieben aber war nicht zuhause. Ich Freue mich auf euer Feedback und Support <3]
DU LIEST GERADE
EVERYTHING I'VE EVER WANTED | Annalena Baerbock x oc
FanficSophie Steiner, junge Politik Studentin auf dem weg zu einem Interview um eine Stelle als Annalena Baerbock's Assistentin zu kriegen. Sie hätte nicht erwartet das sie mit Kaffe begrüßt wird und mit einer neu geliehenen Bluse gehen würde. [Disclaime...