Neuer Tag, neues Glück würden einige nach dem aufstehe wohl sagen, nachdem der gestrige Tag schief gelaufen ist. Sophie war da anderer Meinung.
Missmutig lief sie die Etage der Grünen entlang. Sie war nervös. Wie gestern Abend im Bett, dachte sie drüber nach wie Annalena wohl heute zu ihr sein würde.
Komplett in Gedanken versunken merkte Sophie nicht wie sich vor ihr eine Tür öffnete. Erst nachdem besagte Tür, mit ihrem Gesicht Bekanntschaft machte, wurde sie aus ihren Gedanken gerissen. „Oh Gott!" erschrak sich eine männliche Stimme. Sophie die durch den Zusammenstoß auf den Boden gefallen ist, blickte auf. Robert Habeck.
Er sah sie entschuldigend an und bot ihr sofort seine Hand an. „Das tut mir echt leid-" „Nein! Nein... Alles gut. Ich hätte aufpassen sollen, mein Fehler." unterbrach Sophie den älteren Mann und ergriff seine Hand. Nachdem sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte herrschte eine unangenehme Stille. Jedoch unterbrach sie Habeck „Wie ist ihr Abend eigentlich verlaufen?" Fragte er neugierig „Sie und Annalena sind einfach verschwunden."
Sophie musste sich daran erinnern wie gut es zwischen ihrer Chefin und ihr vor dem Kuss lief, daran wie Annalena sich nach dem Vorfall in der Bar um sie kümmerte. Die Nervosität die sie heute verspürte wurde durch Sehnsucht und schmerz ersetzt. „Frau Baerbock war so nett mich auf dem Nachhauseweg zu begleiten." antwortete Sophie und schenkte dem Mann ein kleines Lächeln.
Habeck gab ein 'aha' von sich und schaute Sophie nachdenklich an. Kurz räusperte er sich, so als wolle er noch etwas sagen, jedoch tat er dies nicht. War es Sophie so leicht anzusehen das es nicht die ganze Wahrheit war? Oder wie mies es ihr gerade ging?
Zu Sophies überraschen fing der Mann an zu grinsen. „Dann hoffe ich das ihr beiden einen schönen Abend hattet~" säuselte er. Das Wort 'schön' betonte er natürlich extra.
Sophie Augen wurden groß, sie lief rot an und Stoß einen empörten Atemzug aus. Sie selbst musste nun grinsen. Wenn der Abend so verlaufen wäre, würde sie nicht zum Bundestag laufen, sondern schweben.
Habeck der nun lachen musste, klatschte ihr mit seiner Hand auf die Schulter und verabschiedete sich. Wenigstens war ihre Laune nicht mehr im Keller, dachte Sophie, war aber dennoch nervös Annalena zu sehen.
Beim Büro ihrer Chefin angekommen atmete Sophie nochmal tief ein und aus, klopfte kurz und wartete auf ein 'Herein'. Besagtes Wort ertönte nach nur paar Sekunden. Sie öffnete die Tür und trat hinein. Drinnen saß Annalena an ihrem Schreibtisch und schaute Sophie kalt an. „Gut das sie jetzt endlich da sind. Heute gibt es ein Haufen Arbeit." sagte ihre Chefin missbilligend und zeigte auf den Stapel Akten die auf Sophie's Schreibtisch lagen.
Die ersten paar Akten waren an Kollegen adressiert, das bedeutete Sophie durfte heute den laufburschen spielen. Clever, Annalena nahm dies wohl als Weg Ihr aus dem Weg zu gehen.
Was ein toller Tag...
[Ayyy der Liebe Habeck hat heute wieder einen Auftritt :) Anyways ich überlege nach dieser ff oder sogar währenddessen eine zweite Politik ff zu schreiben. Habe da schon paar Ideen über wen aber ihr könnt mir ja auch sagen über wen ihr gerne lesen würdet ^^]
DU LIEST GERADE
EVERYTHING I'VE EVER WANTED | Annalena Baerbock x oc
FanfictionSophie Steiner, junge Politik Studentin auf dem weg zu einem Interview um eine Stelle als Annalena Baerbock's Assistentin zu kriegen. Sie hätte nicht erwartet das sie mit Kaffe begrüßt wird und mit einer neu geliehenen Bluse gehen würde. [Disclaime...