[4] BURNING TOUCH

825 61 15
                                    

Zu spät an seinem ersten Tag bei einem neuen Job zu sein ist das schlimmste was jemanden passieren könnte.

Schlimmer geht es nicht oder?

Sophie rannte in den Bundestag rein. Paar Abgeordnete warfen ihr komische Blicke zu. Sie hoffte es lag nicht an ihrer outfit Wahl denn leider war die weiße Bluse die sie beim Interview anhatte nicht gebügelt also schnappte Sophie sich eine andere Bluse. Sie merkte erst als sie auf den letzten Drücker zum Bus lief das diese einen kleinen Ausschnitt hatte.

Oder es lag daran das sie wie eine komplett verrückte rannte...

Was es von dem beiden jetzt war wusste sie nicht, doch sie wusste das sie nur noch 5 Minuten hatte um pünktlich bei Frau Baerbock's Büro zu erscheinen, und auch wenn sie es schaffte pünktlich zu sein würde es unprofessionell aussehen das sie nicht ein bisschen früher da war.

Der Aufzug zu dem sie lief war gerade dabei sich zu schließen, doch anscheinend hatte die Person drinnen gesehen das Sophie noch rein wollte und stoppte mir ihrer Hand die Türen. Dankend stieg Sophie ein und blickte auf um zu sehen wer sie gerettet hatte.

Robert Habeck.

"Welche Etage?" "Die zweite Bitte" antwortete Sophie ihm " Gut da muss ich auch hin. Sind sie neu?" Fragte er neugierig. " Ja das bin ich. Ich arbeite von nun an bei Frau Baerbock als Assistentin"

Sophie merkte wie er ein leises 'hm' von sich gab und sie verwirrt anstarrte. "Annalena hat mir nichts davon erzählt... normalerweise klären wir beide sowas vorher ab." Nun war Sophie auch verwirrt. "Naja halb so wild. Ich werde nochmal mit ihr sprechen... oh da sind wir ja schon." Er lächelte sie an aber Sophie merkte ihm an das es ihm anscheinend was ausmachte das Frau Baerbock ihm nichts von ihr erzählt hatte.

Beide liefen in Richtung Baerbock's Büro und eine peinliche Stille formte sich zwischen ihnen. Sophie schaute auf ihr Handy. 8:05 Uhr. Toll also ist sie jetzt wirklich zu spät.

Herr Habeck klopfte an der Büro Tür und drückte Sophie schnell Papiere in die Hand.
Sophie hörte ein sanftes "Herein" von der anderen Seite kommen, also betraten die beiden das Büro.

"Tut mir leid das ich deine neue Assistentin aufgehalten habe Annalena also nehm es ihr nicht übel das sie paar Minuten zu spät ist jedoch hat die liebe Dame mir beim Kopieren geholfen du weißt ja das dieses Ding manchmal einfach nich das kopiert was man will." Sophie konnte es kaum glauben. Hat Herr Habeck ihr gerade eine Ausrede für ihr zu spät kommen gegeben?
Gewisser Mann drehte sich nun zu Sophie um und zwinkerte ihr wissend zu.

Während sich Frau Baerbock und Herr Habeck unterhielten schaute sich Sophie das Büro nochmal an. Es war nun ein Tisch mehr im Raum. " Setzen sie sich doch schon mal Frau Steiner. Ich hoffe es ist kein Problem wenn ihr Schreibtisch direkt gegenüber von meinem ist." Fragte Frau Baerbock und lächelte sie an. Sophie merkte das sie leicht rot wurde, doch wie kann man es nicht werden wenn seine Chefin so ein bezauberndes Lächeln hat.
"Kein Problem." War das einzige was Sophie von sich gab und lächelte zurück.
Somit setzte sie sich hin und holte paar Sachen aus ihrer Tasche raus.

"Da fällt mir auf, Annalena wir müssen kurz etwas privat besprechen." Meldete sich nun wieder Herr Habeck. Sophie wusste es wird wohl um sie gehen und das Frau Baerbock ihm nichts gesagt hatte.
"Gut. Warte einen Augenblick." Sagte die angesprochene Frau und ging schnell zu Sophie rüber. "Hier ist ein kleiner Kalender mit den ersten paar Terminen so das sie sich ein bisschen rein lesen können." Sagte Frau Baerbock und legte eine Hand auf Sophies Schulter. Sie hielt die Luft an. Diese stelle fühlte sich an als würde sie unter der Bluse brennen und Sophie spürte wie sich die Hitze in ihrem Gesicht breit machte, doch zum Glück war sie mit ihrem Rücken zu Frau Baerbock gedreht.

Als die beiden das Büro verließen atmete Sophie wieder aus. Sie verdrehte die Augen. Wenn sie weiter so auf ihre Chefin reagierte würde das schlecht für sie enden.

[Yay ein neues chapter! Diesmal ein längeres. Ich bin echt stolz auf mich haha. Morgen wird garantiert kein Update kommen da ich am Montag eine Mathe Klausur habe :') Freue mich auf euer Feedback! <3]

EVERYTHING I'VE EVER WANTED | Annalena Baerbock x ocWo Geschichten leben. Entdecke jetzt