Nach zwei Stunden Geschichte, also endloser Langeweile und nochmal fünfundvierzig Minuten Erdkunde, ging es dann endlich weiter mit Leslies spannender Geschichte. Dachte ich jedenfalls. Als wir auf den Schulhof gingen um ungestört reden zu können hielt plötzlich ein mir gutbekanntes Fahrzeug und daraus stieg Mum, beziehungsweise Großtante Grace und rief mich zu sich. Es war irgendwie wie damals, als ich meine ersten Zeitsprünge hatte und das erste mal zur Loge musste. Das war vielleicht alles verwirrend, aber da hab ich Gideon getroffen und..."Gwenny! Hörst du nicht? Deine Mum ruft! Jetzt übrigens schon zum dritten Mal. Muss wohl wichtig sein." "Ups! Ich komme. Tschüss Les, wir reden später."
"Mum was ist den los?" "Gwendolyn ich versuche schon den ganzen Tag dich zu erreichen. Die Loge meint es ist irgendetwas merkwürdig und sie müssten mit uns sprechen." "Was? Aber der Graf sitzt fest hinter Gittern, oder?", fragte ich Grace entsetzt. "So weit ich weiß schon, aber wie gesagt ich weiß auch nicht viel mehr.""Gwendolyn, hier entlang Bitte! Grace kannst du hier warten?" "Ich bin für Gwendolyn verantwortlich und auch wenn du mich höchst persönlich darum bittest, ich bleib bei ihr, Falk!" "Grace du kennst dich doch überhaupt nicht aus, außerdem geht um Angelegenheiten dich dich nun wirklich nichts angehen!" Ich hörte gar nicht mehr zu, sondern hielt schon Ausschau nach Gid..."Gideon" "Hey Gwenny, auch schon da? Ich wusste nicht das sie dich auch herbestellt haben." "Danke für die nette Begrüßung!", aber das hatte sich schon erledigt, denn er hob mich hoch, drehte sich mit mir einmal um 180 Grad und stellt mich wieder ab. Dann drückte er mich gegen die Wand und packte seine Lippen sanft auf meine. Am liebsten hätte ich so noch eine Ewigkeit weitermachen können, aber da kam plötzlich ein Wasserschwall von oben auf mich zu. Leider duckte ich mich schnell so weg, dass Gideon auf einmal Nass vor mir stand. "Dein Wasserspeiergeist?" "Ich schaute verlegen zu Gideon und ließ meinen Blick dann zu Xemerius wandern der auf einem Kronleuchter baumelte und mich mit einem etwas merkwürdigen Blick ansah. "Was?", fragte ich genervt. "Nette Begrüßung, außerdem müsst ihr denn in aller Öffentlichkeit so rumknutschen?" "Xemerius, natürlich freu ich mich dich zu sehen, aber du weißt wir haben unsere Regeln." "Tschuldigung!"
Inzwischen waren Grace und Falk fertig mit diskutieren und wie es nicht anders zu erwarten war, hatte Grace es geschafft Falk zu überzeugen bei der Besprechung dabei sein zu dürfen. Gideon, der sich inzwischen an die gegenüberliegende Wand gelehnt hat und zugehört hat wie ich mit mir selbst plapperte, nahm mein Hand und zog mich in den Drachensaal. Dort standen Dr. White, Mr. George und ein mir unbekannter Wächter. Zumindest glaube ich das es ein Wächter war, denn er trug einen Siegelring.
"Gwendolyn, Gideon. Es gibt neueste Erkenntnisse im Fall Kreis der Zwölf. Anscheinend gibt es noch einen anderen Kreis oder einen dreizehnten in unserem Kreis.
Gideon und ich starrten uns gegenseitig völlig verwirrt an. Gideon fand recht schnell im Gegensatz zu mir seine Sprache wieder:"Einen anderen Kreis? Einen Dreizehnten Edelstein?" woher bitte wollt ihr das wissen? Gibt es neue Prophezeiungen vom falschen Grafen oder jemanden verrückten der vorgibt Zeitreisen zu können?" "Nein, aber als wir etwas in die Analen des gestrigen Tages schreiben wollten, stand dort schon etwas." "Und das heißt jetzt automatisch ein neuer Zeitreisender. Ist ja nicht so, als ob andere Menschen Stifte benutzen könnten? Oder benutzt ihr etwa besondere Tinte und der Eintrag steht mit Kugelschreiber?" "Gideon das ist nicht zum scherzen. In den Analen Stand 13. November 1944 London, Tower Bridge und das dort jemand war. Dieser jemand hat alles genau geschildert. Wie es an diesem Tag dort war. Die Person hätte euch getroffen und ein bisschen mit euch geplaudert und ihr hättet ihr von euch erzählt, sie hätte euch dafür von sich berichtet und so weiter." "Und wann bitte waren wir dort?", fragte ein schlechtgelaunter Gideon. "Das ist es ja gerade, wenn wir in den Analen vom 13. November 1944 schauen steht dort tatsächlich, das ihr dort wart." Jetzt beschloss ich endlich auch einmal etwas zu sagen: "Na und dann werden wir da mal elapsieren, um dem grünen Sofa zu entkommen und haben jemanden getroffen." "Aber dieser jemand muss in der Zukünft gewesen sein um dies eingetragen zu haben.", antwortete Gideon, der diese 1000 Teile Puzzle endlich gelöst hatte. Ich dagegen war noch immer ratlos und schaute nur fragend.Grace hatte Gid und mich alleine gelassen und wir schlenderten gerade zum Auto. "Ich fasse es nicht. Ich dachte wir haben das endlich hinter uns." "Ich auch. Ich dachte wir könnten jetzt für immer jeden Tag entspannte Stunden auf Cousine Sofa verbringen und Bio lernen." Gideon grinste und da musste ich einfach stehen bleiben ihn anschauen und ihm sagen wir sehr ich ihn liebte.Wir küssten uns und er legte einen Arm um meine Hüfte und ich lehnte meinen Kopf an seine Schulter an. "Apropos elapsieren, müssen wir heute gar nicht?" "Doch, aber ich konnte Falk noch überreden das auf nachher zu verschieben um dir jetzt die versprochene Überraschung zu zeigen.
DU LIEST GERADE
Pyritgold
FanfictionDies ist eine Fortsetzung der Edelsteintriologie. Sie kommt etwas spät, aber ich hoffe das diese, meine erste ff euch trotzdem gefällt. Ich will noch kurz was loswerden, so tolle Sachen werden hier geschrieben und ich möchte mal kurz allen die das...