Teil 5

292 7 5
                                    

Es waren immer noch alle nervös, Marion schaute mich an mit tränen in den Augen. Ich checkte Jackys Vitalparameter. Die Sauerstoffsättigung lag dank der Intubation bei 100% der Puls ist allerdings viel zu niedrig eine Herzfrequenz von 50 und mit den Medikamenten muss ich aufpassen wegen ihrem Baby. Diese Situation wünsche ich keinem.
MF: Was schaust du so besorgt hin und her Phil?
PF: Was nein das tue ich doch garnicht ich hab nur die Werte angeschaut.
MF: Ich fahr mit dir jetzt schon mehr als 7 Jahre ich kenne dich und vorfallen deine Blicke, also was ist los?
PF: Du kennst mich einfach zu gut, ich mach mir Sorgen das stimmt ich meine Sauerstoff passt aber ihr Puls ist zu nied....
Gerade als ich meinen Satz zu ende sagen wollte schoss ihr Puls hoch auf 95.
PF: Wieso?! Erst war er bei 50 und jetzt bei 95 woran kann das nur liegen. Hat sie in letzter Zeit bei euch über Brustschmerzen oder stolpern oder ähnliches geklagt?
MF: Also bei mir nicht und die anderen hätten da schon was gesagt oder hätten sie zum Arzt geschickt bzw. Begleitet.
PF: Irgendwas stimmt hier nicht und bis wir nicht wissen was können wir ihr aufgrund der Schwangerschaft nicht so adäquat helfen.
Marion sah mich jetzt noch besorgter an und ich fragte den RTW Fahrer wie lange wir noch bräuchten, dieser meinte das durch den Kölner Feierabendverkehr trotz Signal und Blaulicht es noch eine weile dauern könnte. Ich verdrehte genervt und besorgt die Augen sie muss schleunigst in ein Krankenhaus zur Diagnostik.

Zur selben Zeit in der WG

FF: Wie konntest du nur Oli, was ist los verdammt rede mit uns oder nicht aber mit der Polizei musst du reden.
OD: Ich wollte das doch gar nicht oke ich wollte sie nicht verletzen.
PM: Wieso hast du sie dann die Treppe runter gestoßen sie wollte dir helfen und dir einfach ein offenes Ohr anbieten aber nein du musstest durchdrehen.
OD: ICH WOLLTE DAS NICHT VERDAMMT, ICH WOLLTE NICHT DAS SIE STÜRZT!!!

Paulas Sicht:

Wieso fährt er zur Zeit so hoch wir sind doch immer für ihn dagewesen wenn ihm was auf der Seele gebrannt hat. Ich hoffe nur er hat eine gute Erklärung wenn die Polizei kommt. Er muss sich auf eine Anzeige einstellen der Körperverletzung ggf. der schweren Körperverletzung.
PM: Du weist schon das sie dir Körperverletzung ggf. schwere Körperverletzung vorwerfen werden und du dann wenns blöd läuft vom Dienst suspendiert wird oder deine Erlaubnis zum praktizieren entzogen werden kann?!
OD: Was wieso denn ich meine die Suspendierung versteh ich ja aber mit der Entziehung verstehe ich nicht.
PM: Du bist Arzt und hast einen schwur abgelegt und wenn dieser Verletzt oder gebrochen wird kann das eine Folge sein, währe es jetzt Notwehr gewesen würde die Ärztekammer noch dulden lassen da du dich in der Situation nur schützen wolltest aber das war ja mit einem Gedanken verbunden und somit vorsätzlich aber das muss der Richter entscheiden und vor Gericht geklärt werden.
Oli schaute mich nach dem Satz ganz erschrocken an als hätte ich gerade Chinesisch rückwärts gesprochen.
FF: was schaust du jetzt wie so ein Auto?!
OD: Wie gesagt ich wollte sie nicht die Treppe runter schubsen lediglich nur von mir weg drücken.
FF: WAS?!!
Pol: So das nehmen wir als ein Geständnis auf Herr Dreier Sie begleiten uns jetzt bitte mit auf die Dienststelle.
Ich war geschockt von Olis verhalten genauso wie Franco und die Kollegen der Polizei die uns natürlich gut kannten.

Phils Sicht:

Wir stehen hier seit 15 Minuten im stockenden Verkehr und Jackys Puls mach was er möchte erst ist er niedrig dann schießt er in die höhe und das seit wir losgefahren sind. Oh man hoffentlich kommen wir noch rechtzeitig in die Klinik und die ihr weiter helfen können. Über Funk meldet sich die Leistelle
LST: 1/82/1 für Leitstelle bitte kommen.
PF: 1/82/1 hört.
LST: Ja kurze Fragen stimmt der Status 7 noch stimmt oder ist die Änderung bei uns nicht angekommen?
PF: Negativ. Status 7 ist noch aktuell, kommen hier im Stau trotz Blaulicht und Signal nicht weiter.
LST: Alles klar sollten Sie die Pol. Benötigen einfach Bescheid geben.
PF: Alles klar hat der 1/82/1 so mit.
Marion schaut mich vorwurfsvoll an.
PF: Was denn, was hab ich jetzt schon wieder angestellt?
MF: Die Pol. hättest du ruhig jetzt schon anfordern könne ich denke nicht das wir hier in den nächsten 10 Minuten wegkommen.
PF: Ich will ihr aber den Stress nicht zumuten weil ich das Gefühl hab ihr Puls reagiert auf den ganzen Stress und wenn jetzt noch die Pol. mit Blaulicht und Signal kommen kann ich für nichts garantieren was passieren wird oder ähnliches.
MF: Was wie bitte
Das sagte sie total verunsichert und mit Tränen in den Augen, ja sie macht sich besonders Sorgen über Jacky ich ja auch aber sie ist in zivil dabei und ich hab von Anfang an mir gesagt als ich gesehen habe das es zu ihr geht das ich nur ein Notarzt bin nicht ein Bekannter oder ein enger Freund, nein jetzt bin ich nur ihr Notarzt.
PF: Kann ich dich kurz mit ihr alleine lassen, ich schau mal woran das hier liegt das wir nicht weiter voran kommen.
MF: Ja klar ich meine ich bin ja nicht umsonst Notfallsanitäterin geworden.
Ich lächelte ihr zu und stieg aus und lief zu dem vordersten Auto wo ich jungen Pärchen streiten gesehen hab ich klopfte gegen die Scheibe.
Junge: Ja Hallo wie kann ich behilflich sein?
PF: Ja hallo Funke mein Name vom Rettungsdienst wie unschwer zu erkennen ist.
Mädchen: Ja und was wollen Sie jetzt von uns?
PF: Was ich von Ihnen möchte ist das sie Ihre Streitigkeiten entweder auf einem Rastplatz oder zuhause fortführen. Aufgrund von ihrem Streites hat sich Stau gebildet ich hab im Rettungswagen eine Patientin die schleunigst ins Krankenhaus gebracht werden muss!
Mädchen: Ja tut mir leid aber dabei ist er schuld er will mir einfach keinen Heiratsantrag machen nach 10 Jahren Beziehung und davon 5 zusammen in einer Wohnung.
PF: Das ist jetzt nicht Ihr Ernst wow oke ich rufe die Polizei. Leitstelle für 1/82/1 bitte kommen.
LST: Leitstelle hört.
PF: Ja schicken Sie mir bitte die Polizei der Grund des Staus ist ein streitendes Paar aufgrund von einem gewünschten Heiratsantrag der nicht erfüllt wurde.
LST: Ja oke hat die Leitstelle so mit schicke euch die Polizei.
PF: Verstanden. So jetzt kommt die Polizei und wird das mit Ihnen klären.
Junge: Musste das jetzt sein, das ist echt gemein und unnötig.
PF: Wissen Sie was unnötig ist dieser Streit von Ihnen und Ihrer Partnerin.

10 Minuten später

Ich wartete noch auf die Kollegen der Polizei um das junge Paar an sie zu übergeben, als die Kolleg ankamen schilderte ich ihnen nochmal die ganze Situation und das sie sich doch bitte darum kümmern das dass Paar auf die Seite fährt damit wir weiter können. Danach ging ich zu Marion in dem Rettungswagen zurück.
MF: Hab ich das richtig gehört wegen einem Heiratsantrag?!
PF: Ja aber kann uns jetzt egal sein und wir können in den nächten 5-10 min. zum Krankenhaus.
MF: Ja Gott sei dank das mit dem Puls ging so weiter aber nie über 110 obwohl das natürlich schon Grenzwertig ist.
PF: Hast recht aber das kann gleich geklärt werden.
Ich bekam von dem RTW Fahrer die Info das es jetzt mit Signal und Blaulicht weiter zur Klinik am Südring geht mein einziger Gedanke war Gott sei dank, ich sah Marion die erleichtert aufatmete.

Zurück in die WG

FF: Oh man wieso hat Marion noch nicht angerufen was ist wenn was schlimmes passiert ist?
PM: Jetzt mach dir da mal keine sorgen du weißt doch wie der Feierabendverkehr in Köln ist.
FF: Trotzdem ich mach mir nur Sorgen.
FW: Franco jetzt Versuch ein bisschen runter zu kommen ich weiß es ist schwer und leichter gesagt als getan aber du kannst im Moment nichts für sie machen und du weißt das sie bei Phil in den besten Händen ist genauso das die Klinik am Südring gut auf sie acht geben wird.
PM: Flo hat recht und Marion wird sich schon melden.
FF: Ihr habt ja recht ich geh duschen vielleicht hilft mir das etwas
Franco ging hoch in die Dusche und Phil erreichte mit Marion und Jacky die Klinik am Südring.

ASDS Alles steht KopfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt