Chapter 31

149 4 3
                                    

Dienstag,

Nicos POV:

Was für ein Gewusel heute. Kaum ist jemand „neues" hier bei uns läuft aber auch alles schief. Meine Band ist nicht vollständig, die Hälfte fehlt, weil sie im Stau stehen. Die andere Hälfte steht neben mir. Von Luk und Simon fehlte jede Spur. Sarah wäre dank mir fast von der Bühne gefallen, weil ich es viel zu eilig habe momentan.

„Es tut mir leid Princesa", murmelte ich gefühlt zum hunderten mal. „Jetzt hör auf dich dauernd zu entschuldigen Nico, dass hätte jedem anderen auch passieren können und ich bin nicht gestürzt Mensch", pflaumte Sarah mich an. „Was bist du denn so pissig", fragte ich leicht genervt, da mir die Nerven langsam durchgehen. „Ich bin nicht pissig, es nervt nur über hundert mal Entschuldigung zu hören", keifte sie mich an. „Pass auf wie du mit mir redest", giftete ich sie an. „Achja stimmt du bist ja der große Nico Wellenbrink aka Santos und ich nur das kleine Mädchen aus der Nachbarschaft und kriegt nichts geschissen. Sorry wie konnte ich das vergessen", murmelte sie traurig aber dennoch pissig. „Mensch Princesa. Ich will dich nicht so anfauchen und nein ich bin nicht der große Nico. Hör auf mit dem Quatsch. Es ist einfach nur anstrengend, dass gefühlt niemand auf seine Posten ist", murmelte ich und genau da kamen Simon und Luk reingerannt.

„Sorry Bro aber die Straßen sind dicht, dass glaubst du nicht", fing Luk an. „Oh doch er weiß es schon, die halbe Crew fehlt", murmelte Simon aus der Puste. Simon starrte von mir zu Sarah und zurück. Er merkte, dass hier etwas nicht stimmte. „Warum schaut ihr so genervt", fragte Simon uns. „Frag das doch die zicke Santos, der ohne seinem tollen Team nichts geschissen bekommt", zischte Sarah Simon an. Luk schaute zu mir und guckte selber ihn nur verzweifelt an.

„Wir sind auch endlich da", rief der Rest der  Band. Na endlich Gott sei Dank. „Stress im Paradies oder was ist hier los", fragte Jakob mich. „Nein alles bestens", zischte Sarah und zog Simon mit sich.

Sarahs POV:

„Was denkt Nico bitte wer er ist. Nur weil er jetzt mein Boss ist muss er nicht das Arschloch raushängen lassen", Ich war stocksauer und wusste eigentlich gar nicht was ich da sagte. „Kleines beruhig dich. Wir sind jetzt ja alle da. Das ist halt Nico, wenn es nicht so läuft wie es laufen soll. Er meint es nicht böse in dem Moment", sprach Simon zu mir und holte unser Equipment raus. „Eigentlich brauchen wir das nicht, aber wir zeigen dir ein bisschen was. Da wir ja nicht live in Tour sind also noch nicht, ist es erstmal eh egal", versuchte Simon mir zu erklären aber durch die Lautstärke von der Band und Nico hörte man kaum was.

Simon und ich gingen raus und schauten uns die Performance an. Wir mussten uns ganz im Ernst in der Halle verteilen und Fans spielen. Wir konnten das leider nicht ernst nehmen von Nico und lachten uns mehr den arsch ab, als das wir sangen. Nico musste auch leicht schmunzeln. So verlief unser erster Tag oder eher gesagt meiner in den Proben. Morgen sollte es besser laufen hoffentlich ohne peinliche Pannen und Stress. Genau jetzt wurde mir klar kurz vor Ende, dass meine Mutter Geburtstag hätte und Nico grade ein sehr passendes Lied sang. Na toll ich wollte nicht heulen, noch nicht aber ich musste es.

You taught me these chords I thought I'd never learn
We were only fifteen, but we grew fast in the dirt
You were the life of the party and a friend when it hurt
They say "Flames die quicker, the brighter they burn"
And now I think about who we both become
I've done some growin' up, while you're forever young
Your parents gave me your Vans when you were gone
They showed me where to turn when I come undone
I wish you could hear me and maybe you do
I want you to know that I still walk in your shoes
Though I'm moving on now, you're still by my side
And we'll be road trippin' every step of my life
I still walk in your shoes
Yeah, I still walk in your shoes
We used to skip class, playing songs on the beach
I told you my fears and you told me your dreams
Those days by the ocean seem so far to reach
But every year we light a candle into the sea
And now I think about who we both become
I've done some growin' up, while you're forever young
Your parents gave me your Vans when you were gone
They showed me where to turn when I come undone
I wish you could hear me and maybe you do
I want you to know that I still walk in your shoes
Though I'm moving on now, you're still by my side
And we'll be road trippin' every step of my life
I still walk in your shoes
I'm taking my sorrow
Because I wouldn't be here now f it wasn't for you
I'm trying to follow in the footsteps that you choose
I wish you could hear me and maybe you do
I want you to know that I still walk in your shoes
Though I'm moving on now, you're still by my side
And we'll be road trippin' every step of my life
I still walk in your shoes
Yeah, I still walk in your shoes

Ich wusste das es sich um seinen toten besten Freund handelte und die schuh Geschichte nicht zu meiner Mum passte, aber der Rest schon eher. Ich vermisse beide so sehr. Ich merkte wie mich jemand in den Arm nahm, durch den unverkennbaren Duft wusste ich, dass es Nico war. „Ich nehm das mal ab", Simon nahm Nicos Mikrofon ab und verschwand auf der Bühne. Vom weiten sah ich, wie er Fotos von uns machte, das gute war, mich sah man nicht, da Nico mit dem Rücken zur Bühne stand und ich genau dahinter. Ich schaute Nico kurz ins Gesicht. Er hatte ganz glasige Augen. Er presste mich an sich und ich umschlang ihn einfach. So verharrten wir gefühlte Stunden.

„So Leute genug geheult wir haben Feierabend für heute", kam es von Luk, der sofort einen Schlag von Simon verpasst bekommt. „Sei vorsichtig wie du über meine beste Freundin redest", knurrte Simon Luk an. „Leute nicht schon wieder Stress", kam es von Jakob. Luk verdrehte die Augen und räumte schnell auf. „Weiß Sarah schon Bescheid wegen morgen", fragte Luk eher mich als Simon. „Nein das wird eine Überraschung auch wenn sie das hasst wie die Pest und jetzt ab nachhause. Ich hab genug gesungen für heute. Meine Stimme ist schon ganz kratzig", lachte Simon heiser. Nico nahm meine Hand und ging mit mir schon mal raus.

Simon und Luk kamen nach. Wir gingen alle gemeinsam zu unseren Autos. Dort hieß es Abschied nehmen bis morgen. Luk und Simon waren die ersten die fuhren aber dafür waren wir die ersten zuhause. Ich ging durch Nicos Wohnung, nachdem er sie aufschloss, direkt ins Bad unter die Dusche, zog mir frische Sachen natürlich an und ab ins Bett mit mir. Ich fühlte mich krank, darauf hatte ich ja gar kein Bock. Ich wollte auch ehrlich gesagt gar nicht wissen, was meine Überraschung für morgen ist. Ehe ich weiter Gedanken drüber verschwende, merkte ich noch bevor ich einschlief, wie Nico mich an sich zog.

———————————————————

Langweiliges Kapitel Ahoi. Dafür wird es Sonntag hoffentlich spannender. Ich weiß ich hab gesagt erst Sonntag wieder ein neues Kapitel, aber ich hatte heute bisschen Zeit.

Ich hoffe es hat euch dennoch gefallen. Ich fand es trotzdem schön. Was denkt ihr, was die Überraschung sein wird? Bin auf eure Vermutung gespannt.

Ich wünsche euch eine schöne Rest Woche noch.

Lots of Love
Sarah

Tell me would i lie to you ~ Julian Brandt & Nico SchlotterbeckWo Geschichten leben. Entdecke jetzt