_______________________________________
Bunte Bilder pflasterten den Tisch, an dem Olivia saß.
Bilder voller bunter Farben. Jedes einzigartig auf seine Weise und dennoch verwandt durch das Motiv, welches sie Verband: eine Wiese im Frühling.
Vorsichtig Strichen Olivias Finger über die unterschiedlichen Kunstwerke, die drauf warteten, eine Bewertung zu bekommen, bevor sie zurück zu den jungen Künstlern gehen würden.
Gedankenverloren betrachtete sie die unterschiedlichen Wiesen, auf den die verschiedensten Blumen und Pflanzen blühten. Das Meer aus strichen, ließ sie für ein Moment alles vergessen. Strahlende Sonnenblumen, dunkle Rosen, faszinierenden Eisenhut und in einem Frischen grün bestrichene Büsche lagen auf den ehemals weißen Blättern und ließen den dunklen Winter zurück, der in New York noch immer wüstete.
,,Möchtest du etwas trinken?“, holte Melissa Demont ihre Freundin zurück in die Realität. Weg von Wiesen im Frühling, der bevorstand, hin zurück in eine kleine Wohnung in Queens, dessen Wände wackelten, sobald ein Zug vorbeifuhr.
Die Dunkelhaarige ließ das Bild in ihren Händen sinken, ehe sie ihren Blick von dem Tisch abwandte und sich zu der Kurzhaarigen drehte, die dabei war, eine Flasche Wein zu öffnen. ,,nein, danke“, Olivia schüttelte sanft ihren Kopf. Vergessen war das Meer aus strichen, welches frieden versprach.
,,Okay“, Melissa nickte und ließ ihren Blick dabei von der Flasche hin zu der Ansammlung von Blättern vor Olivia wandern.
,,Sie wollten Kreise malen.. Etwas Simples im Kurs Kunst für Fortgeschrittene…“, begann Melissa zu erzählen.
Es gab vieles, was sie über ihren Beruf erzählen konnte, vor allem über die Jugendlichen. Die meisten von ihnen dachten, sie wären unsichtbar, wobei jeder sie glasklar sah.
,,Kreise!“, wiederholte sie nach einiger Zeit fassungslos und nahm ein Schluck aus ihrem mittlerweile befühlten Weinglas.
Olivia schmunzelte über die Worte ihrer Freundin und blickte zu den hellen Wänden der Wohnung. Die weißen Wände waren tapeziert mit Bildern von Kreisen.
Liv hielt es für wahrscheinlicher, dass ihre Freundin es war, die das Thema Kreise vorgeschlagen hatte und die Schülerschaft den Frühling als Gegenvorschlag auswählte. Sie behielt diesen Verdacht jedoch für sich und hörte lieber zu, wie Melissa Demont von großer Kunst und jungem Talent sprach, über die Normalität ihres Alltages und schließlich dem Highlight jedes Treffens der beiden: Henry.
Zeiten änderten sich… Und während Olivia vor langer Zeit der Älteren alles Mögliche über ihre Familie am Telefon erzählte, war es nun Melissa, die Olivia über sogenannte Familie auf dem Laufenden hielt.
Eine neue Session stand an, weshalb er sich gegen Kunst für fortgeschrittene entschied und lieber mehr Zeit ins Training steckte. Vielleicht nicht seine dümmste Entscheidung, wie Melissa nebenher erwähnte. Er war mit dem Pinsel und den Farben nicht der Geschickteste. Die Worte über ihren Bruder entlockten ihr ein kurzes lächeln. Es ging ihm gut, soweit, wie es jemanden in dieser Zeit gut gehen konnte.
DU LIEST GERADE
HELSTROM ⟫IKARIS⟪ Marvel's Eternals (Slow Updates)
FanfictionSie war auf der Suche nach einer Heilung für die Verluste der Vergangenheit. Er war auf der Suche nach nichts und fand dabei alles. Gestartet: 03.11.2021 Veröffentlicht: 07.11.2021 Beendet: