10

471 20 2
                                    

Am nächsten Tag gegen 13 Uhr wurde ich wach. Ich will mich aufsetzen bereue das aber sofort und lege mich langsam wieder hin. Gequält stöhne ich auf, mein Schädel dröhnt und mein Mund ist Staub trocken. Ich drehe meinen Kopf leicht nach rechts wo ein Glas Wasser und eine Tablette liegen. Auf dem Glas klebt ein gelbes Post it, das ich runterziehe und lese.

Trink das nächste Mal weniger du idiot
-omi <3

Traume ich noch oder hat kiyoomi sich selbst omi genannt und mir ein Herz geschrieben? Mein Herz sprang mir fast aus der Brust ich freue mich so sehr aber gleichzeitig weiß ich auch nicht was ich tun soll. Was wenn er mich nicht mag. Andererseits vor was hab ich Angst ich bin immerhin nicht um sonnst ein miya. Er wird mich schon noch lieben ober will oder nicht. Mit den Entschluss schnappe ich mir als erstes die Tablette und spüle sie mit dem Wasser runter. Dann nehme ich mein Handy und erschrecke zu Tode als ich aufs Datum schaue. Heute ist Sonntag der 18.07 und ich bin zum Sommeropening eingeladen wo ich spielen soll. Natürlich werde ich dort nur mit Maske aufkreuzen mich soll schließlich keiner erkennen. Der Blick auf die Uhr verrät mir das ich noch 5 Stunden habe bis ich dort sein muss also hieve ich mich krächtzend aus dem Bett und watschle ins Bad. Der Verband den ich drauf habe wechsle ich. Und ziehe mich an. Eine ddurchlöcherte enge nicht zu enge Hose mit grauen Shirt und schwarzem Pulli wo mein insta Name draufsteht. Als Maske hab ich mir eine sturmhaube besorgt. Ich weiß es is dämlich aber so ne karneval Maske wäre arsch peinlich gewesen. Ich gehe runter wo meine Mutter mir schon mit einem Lächeln entgegen kommt und mir einen Teller mit essen in die Hand drückt. Fertig mit essen helfe ich mom beim aufräumen und abwaschen. Samu ist heute bei suna da sie zusammen am Abend zum Konzert gehen. Ich frage mich ob omi auch kommt. Durch das leuten meines Handys werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Fuck. Das Team will das wir alle zum Konzert gehen. Ich gehe ja aba nicht als Zuschauer...
Sorry Leute bin krank ich kann nicht :(
Schreibe ich schnell und gehe in den 2. Chat der mir geschrieben hat.

Chat

Hey miya kommst du heute mit zum Konzert?

Oh sorry omi ich bin krank mir
Geht's echt scheiße ich kann nicht :(

Ok

Es stört mich das ich nicht mit ihm gehen kann und ihm einen Korb geben musste. Aber ich kann ja schwer sagen "hey Ich kann nicht ich bin nämlich der Sänger sorry" ugh es nerft das wäre meine Chance gewesen ihm näher zu kommen. Durch meinen welcher werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Fuck ich muss los sonst komm ich zu spät. Ich schnappe mir meine akustik Gitarre und renne zu meiner mom die mich zm Glück fährt. Dort angekommen ziehe ich sofort meine Maske an und hänge meinen Pass um das die security sieht das ich hier her gehöre. Meine mom geht ins puplikum und ich hinter die Bühne. In 10 min müsste ich raus und vor locker 5 tausend Menschen spielen. Ich hab echt schiss muss ich gestehen. Die ersten Lieder werden alles Cover sein und das letzte Lied wird mein neustes es hat noch keiner gehört. Ich hab das Lied für omi geschrieben er wird das zwar nie erfahren aber ich wollte ihm umbedingt eines widmen. Jetz is es also so weit, ich muss raus. Meinen Freunden hab ich alles vip Plätze ganz forne gegeben. Sie wissen nicht das ich das war sie wurden einfach von der security dort hin buxiert. Ich hätte gern däten Gesicht gesehen. Bei dem Gedanken muss ich schmunzeln und trete auf die Bühne. Es waren wirklich sehr viele Leute hier ich hatte Angst mich zu verspielen oda das mich jemand erkennt. Doch als ich das geklatscht und gekreiche nach mir hörte werde ich wieder selbstsicher. Ich stell mich ans mikro und kündige gleich meinen ersten Song und das Programm an. "hey Leute ich bin euch echt dankbar das ihr hier seid als erstes werde ich ein paar Cover singen und zum Schluss ein brandneues das ich einer ganz bestimmten person gewidmet habe." genau in dem moment bleiben meine augen bei omi hängen der mich mit großen augen betrachtet. So hatte er mich noch nie angesehen was ich schade finde so voller Verwunderung und Begeisterung. Mich schaut er immer eher abweisend und kalt an. Ich breche schnell den augenkontackt ab und fange an das erste Lied zu spielen. Am Anfang bin ich noch sehr nervös was sich aber nach der ersten Minute legt und ich voll in meinem Element bin. Ich liebe es live tu performan wenn du siehst wie deine Musik den Leuten gefällt. Immer mal wieder machte ich das mic aus und lasse die Zuschauer singen und eas war echt toll. Am liebsten würde ich nie wieder aufhören aber jetzt wird es Zeit für meinen letzten und neuen Song. "ich werde euch jetzt meinen neusten Song vorstellen ich hab ihn für eine Person geschrieben die mir sehr wichtig ist. Er empfindet aba nicht das gleiche für mich für ihn bin ich eher ein nerviger Klotz am Bein. Und trotzdem würde ich alles für ihn tun." Man hört die Mädchen tuscheln und kichern wie süß das doch sei. Mein blich huschte zu samu der mich mit einem wissenden blich anschaut woraufhin ich nur schmunzeln kann und ihm zuzwinkere. Ich fange an zu spielen und alles wird leise. Dieses Lied wird nur von meiner Gitarre gespielt es ist ruhig und leise und trotzdem stecken so viele Gefühle darin. Ich spielte den letzten Akkord und sofort fangen alle an zu jubeln. Ich stand nur da und schloss kurz die Augen und dem Moment kam jemand von hinten und zieht mir di Maske vom Kopf. Erschrocken reiße ich meine Augen auf und sehe direkt in Samus Gesicht der mich nur dumm angrinst. Im Publikum Gerste Stille, totenstille. Ich schaute in die Runde und sah wie mich all meine Freunde erschrocken ansahen, bis auf omi. Omi war weg... Etwas traurig schaue ich wieder zu samu der anfängt zu lächeln und zu klatschen. Und kurz darauf fangen alle an lauthals zu jubeln und zu latschen. Anscheinend störte es keinen das ich es bin. Ich umarme meinen Bruder und all meine Freunde stürmen auf die Bühne um mich auch zu feiern und umarmen. Nur einer fehlt, das merkt samu unscheinsnd auch den in dem motent nimmt er meinen Kopf und dreht ihn Richtung bühneneingang und da steht er. Alle anderen gehen von der Bühne und es wird wieder still zu still. Es sind über 5 tausend Leute anwesend und keiner gibt auch nur einen mucks von sich. Unsicher schaue ich zu omi der langsam auf mich zu kommt. Vor mir kommt er zum Stehen und nimmt seine Maske ab. "miya du idiot" ist das letzte was er sagt bevor seine Lippen auf meine Treffen und er seine Hände an meiner Wange und hüfte plaziert. Erschrocken reiße ich die Augen auf schließe sie sofort wieder und erwiedere den Kuss weshalb omi mich noch näher zu sich zieht und ich meine Hände in seinem nacken vergrabe. Hinter uns ist erneut ein riesen jubel ausgebrochen den ich aber erst bemerke als wir uns lösen. Omi schaut mich kurz an "ich liebe ich doch auch du trottel" murmelt er und gibt mir einen Kuss auf die Stirn.

Warum antwortest du nicht? (Sakuatsu) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt