4. Advent

314 8 0
                                    

Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent. Was habt ihr den heute so unternommen? Habt ihr irgendwelche Weihnachtstraditionen in der Familie?

Wir lesen uns Heiligabend wieder. Ich hoffe euch gefällt der OneShot.

LG Natsu


After Timeskip

Heilen und Brechen unter dem Mistelzweig.

Der kühle Wind zog frostig durch die Straßen Tokios. Viele Menschen bahnten sich ihren Weg durch die Kälte immer fixiert ihr Ziel schnellstmöglich zu erreichen. Doch nicht alle taten dies. Einer ließ sich extra Zeit. Eigentlich hatte er keine Lust auf das Treffen mit seinem Freund aus Miyagi. Generell hätte sich der junge Mann lieber zurückgezogen, wie er es sonst immer tat. Dies funktioniert seit einer ganzen Weile schon nicht mehr. Seit der Orangehaarige aus Brasilien zurück kam und in Tokio lebte war vieles anderes für ihn.

Der ehemalige Mittelblocker hatte es sich zur Aufgabe gemacht ihn aus seinem Trott raus zu holen, sogar seinen festen Freund hatte er überreden können ihm zu helfen. Am Anfang war er skeptisch als der Wirbelwind den Schwarzhaarigen Setter mitgebracht hatte. Vielleicht kam dieses Unbehagen noch aus Oberschulzeiten, da war der Größere ihm schon eindeutig zu gruselig gewesen. Doch nun schleppten sie ihn immer wieder aus dem Haus. Selbst wenn er einfach nicht kommen könnte würden sie nicht aufgeben. Dies hatte er sehr schmerzhaft gelernt.

Einmal hatte er einfach nicht auf das Klingeln der Beiden Jüngeren reagiert und weiter gestreamt. In seinem Inneren hatte er sich gewünscht, dass sie einfach weggehen würden. Jedoch hatte ihm das Universum einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Bis heute weiß er nicht wie die beiden durchgeknallten Verrückten es geschafft hatten, aber dank ihnen hatte die ganze Straße keinen Strom mehr und sein Stream war abgestürzt. Seit diesem einschneidenden Erlebnis war Hinata nun im Besitz eines Schlüssels für seine Wohnung, auf eine Wiederholung konnte er nämlich verzichten. Er war sich sogar sicher, dass das nächste Mal die Haustür fällig sein würde und dies wollte er am meisten vermeiden.

Egal wie gut er es auch versucht hatte die beiden waren schon immer so zäh wie Kaugummi. Die anderen hingegen waren nicht so. Ein neues Handy nach der Oberschule, ein Studium von dem keiner wusste und eine Wohnung von welcher keiner wusste wo sie war. Am Anfang hatten sie es noch über die sozialen Medien versucht, doch er hatte sie einfach ignoriert. Nur zum ehemaligen Libero, welcher eine Stufe über ihm war hatte er noch mäßig Kontakt. Er hatte sich nicht abwürgen lassen. Dank seinen Verbindungen zu Sugawara, welcher Hinata beauftragte Bote zu spielen hatte er es geschafft. Bei ihm konnte er sich aber auch sicher sein, dass er nicht so einfach unangekündigt vor seiner Haustür stehen würde, da er in Russland lebte und dort Volleyball spielte.

Sein Vertrauen hatte die letzten Jahre ziemlich gelitten. Es fing in der zweiten Klasse der Oberstufe an, kurz bevor die Drittklässler ihren Abschluss machten. Seit einer Weile hatte Kuroo immer wieder versucht ihn mit irgendeinem Mädchen zu verkuppeln. Erfolglos, wie man anmerken darf. Sie hatten immer nur von sich geredet und hatten kein Verständnis für ihn. Er mochte es nun mal noch nie viel zu reden oder sich körperlich anzustrengen. An manchen Tagen war selbst Volleyball eine Qual, doch er hatte für den schwarzen Kater ihres Teams immer die Zähne fest zusammen gebissen. Was vielleicht daran lag, dass der Ältere seit Kindheitstagen sein bester Freund war und ihn auf der Welt neben Shoyo am besten verstand.

Zumindest hatte er es angenommen. Kurz vor dem Abschluss hatte Kuroo eine feste Freundin. Es war klar, dass dies früher oder später geschehen würde immerhin war Kuroo sehr schlau, sportlich und beliebt. Warum er dann immer noch mit jemanden seine Zeit verbrachte der gerne seine Ruhe hatte und nicht wirklich viele soziale Kontakte besaß war für ihn schon immer fraglich. Eigentlich hatte er es schon gegen Ende seiner Mittelstufenzeit erwartet, dass dies passieren würde. Doch wo es soweit war tat es einfach weh. Für Kenma verursachte es ein schmerzhaftes Stechen in der Brust die beiden zusammen zu sehen. Zu sehen wie viel Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung sie von dem Schwarzhaarigen erhielt. Mit an zu sehen wie beide sich umarmten oder gar küssten war schier unerträglich für ihn.

Weihnachtliche OneShots ~ Haikyuu PairsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt