Kapitel 1

255 0 0
                                    

Sie schrie laut auf und hielt sich ihre Wange, welche vor Schmerz pochte. Es war nicht das erste mal das ihr Mann sie geschlagen hatte. Tatsächlich passierte es fast täglich.

Am Tag ihrer Hochzeit hätte sie nie gedacht das ihre Ehe einmal so enden würde. "Emma Louis Butler, wollen sie den hier anwesenden James Luke Hamilton heiraten?", hatte der Priester sie damals gefragt. Sie hatte ihren Zukünftigen dann in die Augen gesehen und voll Freude und Zuversicht mit "ja" geantwortet. Glücklich darüber endlich ihr altes Leben hinter sich zu lassen und in ein neues voll mit Glück einzutauchen.

Ja, es war eine Hochzeit aus Liebe gewesen, nicht zur Lösung von Geldproblemen oder um einen Stand aufzusteigen. Tatsächlich hatte sie damals aus Liebe geheiratet, wofür sie von vielen ihrer Freundinnen beneidet worden war und auch heute noch beneidet wurde, denn Tatsache war, dass von ihrer gescheiterten Ehe niemand außer sie selbst und das Personal des Hauses was mitbekam. Sie war sich nicht einmal sicher ob ihrem Mann selbst klar war wie stark er sie misshandelte.

Die roten und blauen Flecken an Körper und Armen bedeckte sie so weit wie möglich mit Kleidung und die Blessuren im Gesicht mit Puder.

Ihre Kontakte außerhalb des Hauses sahen in ihr die perfekte Ehefrau, in ihrem Mann den perfekten Ehemann und in ihrer Ehe das perfekte Leben. Oft konnten sie sich anhören wie neidisch doch ihre Bekannten auf ihre Zusammenkunft seien und jedes Mal wenn etwas in der Art gesagt oder angedeutet wurde, guckten sie sich beide an und James gab ihr einen Kuss, gegen den sich zwar alle ihre Zellen zu sträuben schienen, welchen sie aber trotzdem über sich ergehen ließ.

Sie wollte nicht als die Frau dastehen die zwar aus Liebe heiratete, damit aber trotzdem die schlechteste Entscheidung ihres Lebens traf. Die Bestätigung und die Gewissenheit Recht gehabt zu haben wollte sie niemanden gönnen, denn Tatsache war auch, dass ihr die Meisten von dieser Eheschließung abgeraten hatten. Trotzdem hatte sie sich über sie hinweggesetzt, hatte den Heiratsantrag angenommen und hatte an diesem lauen Sommerzag ihre Traumhochzeit gefeiert.

Es war ein perfekter Tag. Genauso perfekt wie das darauf folgenden Jahr, in dem sie überglücklich gewesen war. Sie waren damals viel gereist, was zum großen Teil an James Arbeit lag, die ihn viel herumkommen ließ. Er war damals Musiker gewesen, hatte in einer Gruppe gespielt am Flügel und war an den verschiedensten Orten aufgetreten. Bei jedem erneuten aus und Einchecken in Hotels oder Herbergen, genoss sie das Gefühl Emma Louis Hamilton als ihren neuen Namen anzugeben. Heute hasste sie es und wünschte sich ihren alten Namen 'Butler' zurück, den sie damals als lästige Erinnerung empfand und der ihr heute zeigte wie viel schöner ihr Leben früher gewesen war, bevor ihre Ehe bergab ging.

Alles begann damit das James nicht mehr spielen konnte, weil er seine Hand gebrochen hatte. Es war damals schon eine ungeheuere Belastung, aber er versuchte stark zu bleiben, weil der Arzt ihm immer wieder versicherte, dass seine Hand wieder gesund werden würde. Doch als auch nach einem halben Jahr das Gefühl in ihr nicht zurück kehrte, musste der Arzt schweren Herzens eine Behinderung feststellen. Das Klavier spielen, was ihm immer die größte Freude bereitet hatte, war nun nicht mehr möglich und diesen Schmerz versuchte er bis heute in Alkohol zu ertränken.

Glück im Unglück war damals, dass sie ihr frisch gekauftes Haus mit den Ersparnissen noch abbezahlen konnten und somit zumindest einen Wohnsitz hatten, auch wenn sie kurz vor einem Existenzzusammenbruch standen.

An Geld hatten sie nur noch Ersparnisse und Verdienste durch Näharbeiten, die sie ab und zu ausführte. Ansonsten warf ihr Gatte fast alles für Alkohol zum Fenster heraus, bis er dann spät in der Nacht nach Hause kam und sie die , durch seine Schläge ausgelösten, höllischen Schmerzen, ertragen musste.

Soo, erstes Kapitel fertig :D
Gefällt es euch?

LG _only_smile__

Emma Louis HamiltonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt