Emily
Die große Tür öffnet sich heute das erste Mal. Endlich ich sterbe vor Hunger.
"Endlich." Atme ich erleichtert aus. "Sorry. Heute war viel los." Entschuldigt sich Wanda und stelt den Teller mit Nudeln und Soße in die Lucke.
"Wie war die Party?" Frage ich sie und steche die Gabel in die Nudeln.
"Gut. Besser als erwartet. Ich habe nur echt viel getrunken und hatte gestern den ganzen Tag einen Kater." Schaut sie unsicher auf den Boden. Aber wieso?
"Dann klingt es ja doch nach einer gelungenen Party." Lache ich amüsiert und nehme die nächste Gabel in den Mund. "Ja doch. Schon irgendwie.""Ich würde gerne mit Tony reden." Schaue ich von meinem Teller auf. Ich habe einen Plan.
"Mit Tony? Ich dachte du findest ihn etwas komisch." Sieht sie mich fragend an.
"Ja. Find ich auch. Er ist sehr eingebildet und dazu noch sehr sarkastisch."
"Da kenne ich noch so jemanden." Grinst sie mich frech an. "Sehr witzig." Ich weiß, dass sie mich meint.
"Tony ist gerade nicht da. Aber ich kann ihn direkt zu dir schicken, wenn er kommt." Teilt sie mir mit und ich nicke. "Danke. Das wäre echt nett."Wanda muss noch ein paar Sachen erledigen und lässt mich deshalb alleine mit meinem Essen zurück. Immerhin hab ich noch ein paar M&M's. Vielleicht kann ich mir ja bald selber welche kaufen.
Meiner inneren Uhr zumute sind schon bestimmt 2 Stunden vergangen, nachdem Wanda diesen Raum verlassen hat und nach diesen 2 Stunden war immernoch kein Tony Stark hier. Was macht er bitte so lange?
Wie jeden Tag spiele ich mit meinem Ball. Werfe ihn durch die Luft und versuche so nicht komplett den Versand zu verlieren. So lange alleine zu sein, ist echt hart."Wanda meinte du möchtest mit mir sprechen." Geht die große Tür auf und ein schick gekleideter Tony kommt auf mich zu. "Ja." Nicke ich. Die Tür schließt sich hinter ihm und er bleibt vor der Glaswand stehen.
"Worum geht es?" Schaut er mich neugierig an. Tief durchatmen.Showtime.
"Ich will euch helfen Hydra zu vernichten."
Sofort weiten sich seine Augen. Damit hat er nicht gerechnet.
"Woher dieser Sinneswandel?" Sieht er mich skeptisch an.
"Sie haben mich zurückgelassen und dafür müssen sie bezahlen." Sehe ich ihn streng an. "Aber ich hätte da eine Bedingung." Füge ich noch an. "Und die wäre?"
"Ich will hier raus. Ein richtiges Zimmer und wenn die Sache vorbei ist, lasst ihr mich für immer in Ruhe." Stelle ich meine Forderung. An seinem Blick sehe ich, dass er nicht komplett abgeneigt von meiner Idee ist.
"Wie soll ich dir vertrauen, dass du uns nicht in eine Falle lockst? Oder uns alle umbringst, sobald wir dich frei lassen."
"Garnicht. Aber ich bin eure letzte Chance. Ich weiß alles über Hydra und so wie es aussieht, wisst ihr nichts." Ich mache eine kurze Pause, aber seine Blicke zu lesen ist schwerer als Goethe's Faust zu verstehen.
"Wenn du willst lasse ich auch die Fußfessel an." Ich deute an mein Bein. "Ohne Kräfte werde ich euch wohl kaum umbringen können."
Ich hoffe er nimmt es an. Anderst versauer ich hier drin.
"Ich werde das mit dem Team erst abklären. Danach komme ich nochmal auf dich zurück." Ist das einzige was er sagt und verschwindet dann wieder.Wanda
"Was??" Sagte ich ausversehen laut, als Tony uns im Meeting von Emily's Vorschlag erzählt. Sie hat mir garnichts davon erzählt. "Wir wissen nicht, ob wir ihr vertrauen können." Sagt Clint etwas besorgt. "Da stimme ich Clint zu." Fügt Nat ein.
"Ihr Vorschlag war es die Fußfessel zu tragen. Aber ich weiß nicht ob das reicht." Kommt es von Tony. "Was meinst du damit?" Frage ich nach.
"Wenn wir sie frei lassen, müssen wir für unsere Sicherheit sorgen. Ich wäre dafür, dass wir sie zusätzlich chipen. GPS-Sender einsetzen und Wanda macht ihr Gedankenlese-Ding." Schlägt Tony vor.
"Nenn es nicht so." Verschränke ich meine Arme vor der Brust. Aber Moment mal sie ist dann frei. Nicht mehr in diesem Kasten. Wir können uns öfters sehen.
"Vielleicht hilft es auch ihre Erinnerungen aufzufrischen, wenn sie wieder in ihrem alten Zimmer wohnt." Argumentiert Steve für ihre Freilassung. "Gut möglich."
"Wäre irgendwer dagegen, dass wir Emily freilassen, damit sie uns hilft Hydra zu finden und zu zerstören?" Sieht Tony fragend in die Runde. Wir alle schütteln leicht den Kopf.
"Gut.... dann lassen wie sie morgen, unter meinen Bedingungen von gerade eben, frei. Wenn sie bei diesen Bedingungen überhaupt einwilligt."Wir verlassen alle den Meetingraum und Tony ruft unsere Putzkraft an, um Emily's altes Zimmer sauber zu machen.
Ich bin etwas aufgeregt...
Wird sie sich erinnern, wenn sie wieder hier durch die Gänge läuft oder in ihrem Zimmer schläft. Ich hoffe es wirkich sehr. Ich hoffe aber auch, dass wir uns wieder näher kommen, wie beim Fernseher schauen. Es war so schön ihre Aufmerksamkeit zu haben. Das sie mir zuhört und versucht zu helfen. All das darf jetzt nicht aufhören. Den meine Hoffnung besteht darin, dass wenn sie sich nicht erinnert, sie sich vielleicht trotzdem in mich verliebt. Der Gedanke ist zwar etwas komisch, aber sie ist es wert.
DU LIEST GERADE
Von Böse zu Gut. Oder Doch Andersrum?
FanficVor fast 3 Jahren ist Emily Stark spurlos verschwunden. Niemand hatte sie danach gesehen. Bis die Avengers gegen Hydra auf ein Mädchen treffen, was genauso aussieht wie sie. Lena. Aber ist es Emily? Lena sagt selbst, sie ist nicht Emily. Stimmt es...