37

275 9 3
                                    

Wanda

Für einen kurzen Moment dachte ich, ich hätte mich verhört.
Aber alleine an ihrem Blick sehe ich, dass Octavia die Wahrheit sagt.
"Du hast was?" Frage ich wütend. Emily zieht ihren Kopf ein und senkt ihren Blick. Wie kann sie sowas einfach entscheiden?
"Ich hatte keine andere Wahl." Rechtfertigt sie sich.
"Das stimmt. Sie hatte keine andere Wahl." Mischt sich Octavia ein. Am liebsten würde ich jetzt sagen, sie soll den Mund halten, aber ich lasse es lieber. Ich will nicht noch mehr ärger machen.
Die beiden drehen sich gerade um, um zu gehen.
"Warte!" Rufe ich laut.
"Nimm uns beide."
2 geschockte Gesichter blicken mich an und auch ich merke gerade, was ich gemacht habe.
"Ganz sicher nicht." Schießt Emily zurück. "Du gehst zurück zu Tony und den anderen." Ihre Stimme ist streng. So eine strenge habe ich, glaube ich, noch nie von ihr gehört.
"Ich lass dich nicht nochmal alleine. Entweder beide von uns oder keiner. Und da keiner keine Option ist, ist die Antwort wohl wir beide." Lasse ich mich nicht unter kriegen.

Ich werde sie nicht nochmal verlieren. Ich sterbe lieber mit ihr, als sie hier zurück zulassen.
Emily sagt nichts. Sie überlegt. Sie kennt mich viel zu gut, um zu wissen, dass ich meine Meinung nicht ändere.

"Ihr seid echt schlimm. Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit, also beschleunige ich das für euch. Ihr kommt beide mit. Da ihr ja jetzt zu zweit seid, wer weiß vielleicht kommt ihr auch dann schneller wieder nach Hause. Naja je nachdem, ob ihr es überlebt habt." Lächelt Octavia vor sich hin, während sie uns diesen Vortrag hält.

Auf was hab ich mich hier bitte eingelassen??

Still folgen wir Octavia, doch Emily wirkt weder angespannt noch ängstlich. Sie schaut sich immer wieder um.
Sie hat einen Plan oder?
Sie gibt sich nicht so einfach geschlagen oder?
Aber warte mal...
Was ist wenn ich ihren Plan jetzt kaputt gemacht habe?
Ich hätte sie vielleicht doch alleine gehen lassen sollen.
Ich hätte ihr vertrauen müssen...

Plötzlich nehme ich eine laut Explosion wahr und werde dann die Wand hinter mir geschleudert. Meine Augen petze ich automatisch zu. Alleine von hören kann ich sagen, dass hier etwas passiert. Etwas sehr positives.
"Schnapp dir Wanda." Höre ich Steves Stimme rumschreien und keine Sekunde später werde ich unter den Armen gegriffen und hochgezogen. Meine Augen versuche ich langsam zu öffnen, doch der Staub der durch die Luft fliegt erschwert es mir.

Doch ein bisschen kann ich die Umgebung wahrnehmen. Unser ganzes Team ist hier und rennt herum. Staub, Feuer und Metallstücke fliegen durch die Luft.
Die Geräuschkulisse ist so laut, das es meinem schon fast in den Ohren wehtut.
"Hier rein." Höre ich jetzt Sams Stimme.
Warte mal....
Ich öffne meine Augen und sehe, das sir durch die Luft fliegen.
Woawww.... wie konnte ich das nicht bemerken?
"Wo ist Emily?" Frage ich mit rauer Stimme. "Noch bei Tony. Sie müsste auch bald kommen." Höre ich die Antwort klar und deutlich.
Sie muss kommen!
Sie darf nicht dort bleiben.
Ich darf sie nicht schon wieder verlieren.

Sam landet irgendwann und stützt mich in unser Raumschiff.
"Ich kann das alleine." Raffe ich much auf, als er mir versucht zuhelfen beim Hinsetzen.
Mit einem Nicken lässt er mich los und ich nehme eigenständig platz, zwar etwas wackelig, aber eigenständig.
Nervös wippt mein Bein hoch und runter, während ich auf die Lucke des Schiffs schaue.
Wo bleiben sie?
"Mach dir keine Sorgen. Sie kommen."  Versucht Sam mich zu beruhigen. Doch wirklich gut, klappt das nicht.
Nach einer Zeit treffen Kate,, Peter, Natasha und Steve ein. Doch von Tony und Emily keine Spur. Clint, Bruce und Vision fehlen ebenfalls. 

Nach weiter Zeit ist jeder vom Team eingetroffen außer Tony und Emily.
Wo bleiben die beiden?
"Das Gebäude fliegt gleich in die Luft. Wir müssen hier weg." Ruft Clint, der als letztes das Schiff betretet.
Was????
"Wir können noch nicht fliegen. Tony und Emily...." Fange ich an zu reden, doch werde von Sam unterbrochen.
"Ich weiß Wanda, aber.... wir haben nicht viel Zeit. Das ganze Ding fliegt gleich in die Luft. Wir müssen hier sofort weg oder wir sterben." Erklärt er.
"Tony und Emily sind schlau. Sie kommen nach." Mischt sich Natasha ein.

Sam drückt einen Knopf und die Lucke schließt sich.
"Nein warte..." Schreie ich laut.
"Wanda! Wir können nicht warten. Wir haben Funkkontakt zu ihnen verloren. Wir wissen garnicht ob, die beiden noch wissen wo das Schuff steht. Wir fliegen jetzt!" Wird Sam's Stimme immer strenger.
Innerlich wird meine Wut immer größer, klar hat er recht, aber..... scheiße.
Emily, Tony wo seid ihr?

Wir heben ab. Ohne Tony und Emily. Mein Blick ist sturr aus dem Fenster richtet und als wir gerade aus reichweite sind, fangen die Explosionen an. Das ganze Gebäude fängt an rot zu leuchten. Überall sind Feuer und Funken.
"Sie haben es rausgeschafft. Das weiß ich." Sagt Clint neben mir, während ich immernoch nur still aus dem Fenster schaue. Ich antworte ihm nicht mal, den er weiß es nicht. Wenn die beiden da drin waren, sind sie jetzt tot. Ohne Ausnahme.

Plötzlich fängt unser Raumschiff.
"Was war das?" Ruft Peter laut.
"Keine Ahnung." Erwidert Sam. Er checkt die Außenkameras und ich kann meinen Augen nicht glauben.
Tony und Emily halten sich an einem unserer Flügel fest.
Doch... wo ist Tony's Anzug???
"Wir müssen sie reinlassen?" Rufe ich laut nach vorne.
"Das geht gerade nicht. Ich muss erst eine geeignete Stelle finden."

"Mach die Lucke auf. Ich hole sie." Sagt Peter und steht auf.
"Ich helfe dir." Erhebe ich mich sofort.
"Nein Wanda. Du bleibst sitzen. Du bist verletzt." Befehlt mich Clint und erst jetzt merke ich wie schlimm mein Bein aussieht.
Durch das ganze Adrenalin habe ich es nicht einmal gemerkt.
"Peter, du gehst." Sam öffnet die Lucke ein kleines Stück. Gerade so, was er hinaus kann.
Auf der Kamera beobachten wir alle das geschehen. Nach einander holt er erst Tony und dann Emily in das Schiff.
"Siehst du, er schafft es auch one deine Hilfe." Lacht Clint neben mir.
Ohne das ich ihm antworte renne ich auf Emily zu und umarme sie.
"Ich dachte, ich hätte dich schon wieder verloren." Falle ich ihr um den Hals.
"Ich habe doch versprochen, du wirst mich nie wieder verlieren. Ich werde immer zurückkommen." Lächelt sie mich an und drückt mir einen kleinen Kuss auf den Mund. "Ich liebe dich." Flüstert sie, damit es keiner mitbekommt. "Und ich liebe dich mehr." Flüstere ich zurück.
"Und bringe niemals wieder meinen Plan durcheinander." Lacht sie.
"Dann verspreche nur mir, niemals mein Leben über deins zu stellen."
Emily's Blick wird weich.
"Ich verspreche es." Nickt meine Freundin zustimmend und das ist alles was ich hören musste.

Tony wirkt etwas erschöpft, aber strahlt übers ganze Gesicht.
"Wir haben es geschafft Leute. Wir haben diese Hydra Base komplett zerstört. Wir haben uns gerächt." Er kann garnicht aufhören, währenddessen dunkler Rauch sich über den ganzen Himmel verteilt.

"Die Jagd hat nun endlich ein Ende."

~~~~The End~~~~

Von Böse zu Gut. Oder Doch Andersrum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt