Hyuga x Lean

94 8 1
                                    

PoV. Lean
Ich kanns nicht fassen. Ich hab mich echt überreden lassen, das hier mitzumachen
~vor einer Woche~
"Lean? Hast du Freitag Abend nächste Woche Zeit?" , fragt Hyuga. "Wofür?" , antworte ich skeptisch. "Ich hab zuerst gefragt", mutet er. "Ja, wieso?" "Also mein Bruder hat da eine Verabredung. Aber an dem Abend ist ein Live-Auftritt von meiner Lieblingsband im Stadtzentrum. Willst du mitkommen?" , wie nennt man das? Ach ja, Hundeblick. Dieser Hundeblick ist was ganz böses, das direkt aus der Hölle kommt. Es beeinflusst deinen Verstand und du kannst nicht mehr klar denken. Und genau diese geheime Teufels-Technik wendet er bei mir an. "Na gut. Um wieviel ist ist das?" , will ich wissen, hatte bei der Frage allerdings einen schärferen Ton angezielt. (Gibt es das Wort?) Irgendwie kam das jetzt freundlicher rüber als beabsichtigt. "Um sieben", sagt er und strahlt mich regelrecht an. "Okay, ich hol dich eine halbe Stunde vorher ab, der Weg ist relativ weit", entscheide ich.
~in der✨Gegenwart✨~
Jetzt stehe ich vor dem Mehrfamilienhaus und suche nach dem Klingelschild mit dem Namen Hizashi. Da. Das zweite von oben und erste von links. Ich klingle, höre einen Aufschrei, der durch die Wände gedämpft wird, aber die Nachbarn müssen sich freuen. Dann ist es wieder still, einige Sekunden später einige dumpfe Aufschläge im Treppenhaus, weitere Sekunden später öffnet Hyuga die Haustür. "Hi", begrüßt er mich freudestrahlend. Irgendwie süß. "Was ist passiert?" , frage ich besorgt. "Bin ausgerutscht, so die Treppe aber wesentlich schneller runtergekommen." "Okay, wenn du meinst. Wirklich alles in Ordnung?" "Seit wann so fürsorglich? Lass uns gehen", blickt er lachend meine Frage. Er schließt noch die Tür ab und dann gehen wir los.
Als wir in der Stadt ankommen ist es schon relativ voll. Super. Nach einigen Minuten geht es los und die Menge bewegt sich, ist laut und Leute laufen durch die Gegend. Es ist sehr Laut, aber die Musik ist nicht so schlecht wie ich zuerst angenommen hatte. Eigentlich sogar recht gut. Es wird immer dunkler, und das Licht der Scheinwerfer immer heller. Ich stehe meinen Kopf um nach Hyuga zu gucken, weil ich seine Stimme nicht mehr höre.
Er ist weg. Im Anflug von Panik schaue ich mich um und versuche, ihn zu finden. Er muss doch irgendwo sein. Oh Gott, ich bin so eine schlechte Begleitperson! Du kannst dich nicht mit nem Kumpel auf ein Konzert gehen und ihn verlieren! Naja, solltest du nicht denn können zur man es ja offenbar. "Hyuga", ich rufe seinen Namen unzählige Male und Laufe durch die Menschenmenge, aber finde ihn nicht. Nach einer weiteren halben Stunde endet das Konzert und die Leute gehen endlich. "Hyuga!" , rufe ich verzweifelt. Ich höre ein leises Schluchzen und schaue mich um. Auf dem Rand des großen Springbrunnens sitzt Hyuga und weint vor sich hin. "Hyuga!" , rufe ich und, renne zu ihm und falls ihm um den Hals. "Ich dachte ich finde dich nicht mehr! Ich bin so froh", bestehe ich und er erweitert die Umarmung zögerlich.
" Lean?" "Was denn?" " ich muss die was sagen." Langsam schiebt Hyuga mich von sich weg. "Ich mag dich. Sehr als Freundschaft. Ich will daraus kein Geheimnis machen und ich verstehe, wenn du mich deswegen nicht mehr magst..." , er schaut auf. "Lass uns nach Hause gehen", schlage ich vor. Hyuga nickt und wir gehen los.
Ich halte immer noch seine Hand, damit ich ihn nie wieder verliere. Wir kommen ungewöhnlich schnell bei ihm an und sich lasse seine Hand los. Zum Abschied lege ich meine Lippen sanft auf seine. Sie sind glatt und weich. Richtig schön. "Ich mag dich auch. Ein großes Bisschen mehr als Freundschaft." Lächelnd drehe ich mich um und will gehen, aber er hält meine Hand fest. "Es ist etwas spontan aber hat du jetzt noch Zeit?" , geht er. Schon wieder dieser Hundeblick. Ich nicke. "Könnte ich dann vielleicht bei dir übernachten?" , bittet er. "Klar. Komm mit", ich nicke und verschränkt seine Finger mit meinen. 
______________________________
Okay, mir kommt das ganze irgendwie zu kurz vor. Das stört mich.
Ich hab vorhin noch Plastic Memories fertiggeguckt. Richtig schöne Serie. Aber ich schweife wieder ab. Ein Teil der Geschichte war Musik. Welche Art von Musik hört ihr so?
Ich liebe Electro. Aber auch relativ viele andere Sachen. Erzählt auch mal was euer Lieblingslied so ist.
Ansonsten hab ich nichts mehr zu sagen außer bis denen Dedenne.

Beyblade Burst ~ KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt