Aus Dolores Sicht
Cool, zwei Mädchen, sie heißen Stella und Jonna, dürfen jetzt mehrere Wochen bei uns bleiben, da sie nicht mit ihren Verwandten in den Urlaub fahren möchten. Ich habe gehört, daß Stella sich gut mit meinem Bruder (Camilo) versteht.
„Tschüss Dad, tschüss Mom!", verabschiedeten sich Stella und Jonna von ihren Eltern. Jetzt hörte ich wie Abuela den beiden die Gästezimmer zeigte. „Hier sind eure Zimmer. Richtet euch aber nicht zu sehr ein, ich habe vielleicht eine Überraschung für euch. Das muss ich aber noch mit meiner Familie besprechen, also viel Spaß noch, wir rufen euch dann zum Essen. Fühlt euch einfach wie Zuhause. Bis nachher." „Okay, tschüss und danke für alles", verabschiedeten sich Jonna und Stella von Oma (Abuela). Dann hörte ich wie eine Tür zufiel. Warte mal nur eine Tür, was ist mit der zweiten?...
Nun hörte ich wie jemand den Gang entlang ging. Jetzt klopfte es an der Tür neben mir. Camilo öffnete die Tür: „Oh, hi Stella." „Hi Camilo", antwortete sie. „Komm doch rein", lud er ein. „Danke." Ich hörte wie sie in sein Zimmer ging und dann die Tür geschlossen wurde.
Ehrlich, ich bin sehr froh über meine Gabe. Denn jetzt konnte ich hören, was die beiden in Camilos Zimmer so besprachen. „Du hast ja sogar einen Tischkicker hier stehen", staunte Stella. „Äh, ja, willst du eine Runde spielen?" „Oh ja, gerne." „Cool!"
Dann hörte ich wie ein kleiner Gegenstand, wahrscheinlich der Ball, gegen die kleinen Fußballspieler stieß. Immer wieder hörte ich wie jemand „Tor!" rief. „Schitt, du hast gewonnen.", hörte ich meinen Bruder sagen. Plötzlich klopfte es an meine Tür. „Mariano, was machst du denn hier?", fragte ich meinen Freund verwundert. „Hallo Dolores, ich wollte nur mal sehen wie es dir geht?" „Ach so, mir geht es gut. Komm doch rein. Dann kann ich dir schon mal die neusten Neuigkeiten erzählen", sagte ich. „Okay."„Was ist den los? Hat Camilo eigentlich Besuch, denn es hat sich so angehört, als ob er sich mit jemandem unterhält?"
„Ja, er hat Besuch. Also haben wir alle. Es ist nämlich so, daß zwei Mädchen, sie heißen Jonna und Stella, für mehrere Wochen bei uns bleiben werden. Außerdem versteht Camilo sich gut mit Stella", erzählte ich. „Aaaaa", meinte er belustigt. „Wieso bleiben die beiden denn mehrere Wochen bei euch?" „Sie wollten nicht mit ihrer Familie über mehrere Wochen hin weg in den Urlaub fahren", erklärte ich. „Woher kennen Camilo und Stella sich denn eigentlich?" „Stellas Vater, ich glaube er heißt Emilio, wollte das Stella Camilo dabei hilft, die Picknickdecke aus dem Keller zu holen." „Ernsthaft?" Ich nickte: „Ja, er war ein wenig...seltsam."Plötzlich klopfte jemand an meine Zimmertür und Abuela guckte ins Zimmer: „Oh, hallo Mariano." „Hallo!" „Dolores, wir wollen unten etwas Wichtiges besprechen. Wenn du auch mit möchtest, kannst du auch gerne kommen, Mariano", bot Abuela an. „Ja klar, gerne", nahm er dankend an. „Okay, super, kommt dann bitte gleich in den Speisesaal, ja?" „Okay, wir kommen gleich", sagte ich. Abuela nickte und ging wieder aus dem Raum.
Ich hörte wie sie nebenan die Tür von Camilo öffnete und ihm sagte: „Camilo, komm doch bitte runter in den Speisesaal. Ach und Stella, tut mir leid, aber du darfst leider nicht dabei sein." „Kein Problem, ich gehe einfach in mein Zimmer.", antwortete sie.
„Okay, mach das. Camilo kommst du?" „Ja, ich komme", antwortete mein Bruder. Nun hörte ich wie Abuela weiter ging und an Antonio's Zimmertür klopfte...Schnell ging ich mit Mariano die Treppe runter in den Speisesaal...
DU LIEST GERADE
Encanto 2 - Mehr ist mehr
FanfictionDie Geschichte handelt von der Familie Madrigal (ein beliebter Kinderfilm) In der Familie Madrigal hat jeder eine Gabe (außer Mirabel) Aber es gibt noch zwei weiter Familie die Gaben hat, die Red's und die Daniel's. In dieser Geschichte lernen sich...