Kapitel 3: Hammer heben

8 1 0
                                    

Es war inzwischen schon recht spät am Abend und die meisten der Gäste hatten den Stark Tower schon verlassen, so das nun nur noch die Avengers sich im Wohnbereich aufhielten und an ihrem jeweiligen Getränkt nippten. Yasmin selbst saß inzwischen auf dem Schoß ihres Freundes, einfach damit genug Platz für alle war. Nun jedoch fing Clint mit einem Thema an, worüber Yasmin nur die Augen verdrehen konnte. „Dahinter steckt doch irgendein Trick oder? Wer immer würdig ist, dass ist doch sicher ein Trick.", kam es von dem Bogenschützen. Woraufhin Thor dann anbot, dass Clint es ruhig mal ausprobieren könnte, wenn er es nicht glauben konnte. Woraufhin der Bogenschütze es dann auch wirklich versuchte und es nicht hinbekam. Woraufhin dann Tony meinte sich über ihn Lustig machen zu müssen, nur um dann ein paar Sekunden später es auch nicht zu schaffen. Selbst mit Rhodeys Hilfe bekam er den Hammer nicht hoch. Nach diesen beiden probierten es dann auch Bruce und Steve, wobei Yasmin deutlich sah, dass sich der Hammer beim Supersoldaten zwar leicht bewegte, aber dieser trotzdem diesen nicht heben konnte. Ein Blick zu Thor sagte ihr, dass auch dieser das bemerkt hatte und sich auch zu fragen schien, warum Steve den Hammer nicht heben konnte. Denn grade von Captain America hatte sie erwartet, dass der dies könnte. Irgendwas musste es geben, dass dafür sorgte, dass der Blonde es ebenfalls nicht schaffte. Bei den anderen hatte es sie nicht wirklich gewundert. Kannte sie doch Odin gut genug um zu wissen, wen dieser als würdig erachtete und wen nicht. Das ihr Bruder dabei raus fiel, wunderte sie deswegen auch keines Falls. Nun jedoch legte sich die allgemeine Aufmerksamkeit auf die Brünette und Loki, wobei der Gott des Schabernacks gleich abwertend die Hände hob und meinte: „Vergesst es. Ich hab das probiert, kurz nachdem Odin den Zauber darauf gelegt hat." Eigentlich wollte Yasmin sich auch aus der Sache raus reden, doch da wurde sie auch schon von ihrem Freund auf die Füße gestellt und auffordernd angesehen.

Leicht verdrehte die Brünette darauf hin die Augen, ging aber zum Hammer und legte die Hand an den Griff von diesen. Ohne große Mühen hob sie Mijölnier nun hoch und sah dann leicht gelangweilt zu den anderen. Welche sie mehr oder weniger überrascht ansahen, während Thor im Hintergrund nur leicht grinste. Er hatte scheinbar sehr wohl damit gerechnet, dass sie den Hammer heben konnte. Loki schien auch nicht wirklich überrascht zu sein, während Yasmin den Hammer nun wieder abstellte und sich neben ihren Freund setzte. „Wie zum Henker hast du das gemacht?", kam es von Tony, woraufhin Yasmin nur leicht schmunzelte und meinte: „Mich als würdig erwiesen. Es ist nun mal Magie, welche dafür sorgt, dass nur Menschen die würdig sind ihn heben können." Leicht murrte ihr Bruder, während die Brünette nur leicht schmunzelte und sich ihr Getränk nahm. Sie hoffte wirklich, dass die anderen nun mit so einem Unsinn aufhören würden. Es gab nun mal bei jedem etwas, was ihn in Odins Augen unwürdig machte. Auch wenn sie immer noch nicht genau verstand, was dies bei Steve sein sollte. Denn wenn sie von einem Avengers erwartete hatte, dass er den Hammer heben könnte, dann war es der Blonde gewesen. Nun jedoch genoss sie einfach wieder die Nähe zu ihrem Freund, welcher sanft dem Arm um sie gelegt hatte. Wobei sie jedoch auch zu geben musste, dass sie es ein wenig schade fand, dass Natascha nicht zumindest probiert hatte, den Hammer zu heben. Zwar war ihr durchaus bewusst, dass die Agentin diesen wahrscheinlich nicht heben könnte, aber so würde sie sich wenigstens nicht selbst aus der Gruppe ausschließen. Bei Loki war das noch mal was anderes, denn dieser gehörte nicht zu dem Avengers Team, zumindest nicht Offizielle. Tony fing nun jedoch an zu meinen das dies irgend ein anderer Trick sein musste. „Darauf kannst du deinen Arsch verwetten.", kam es von Clint, welcher dem Erfinder freundschaftlich auf die Schulter klopfte.

„Steve, dass war ein Kraftausdruck.", kam es daraufhin von der Ärztin, welche den Bogenschützen wieder zusammen geflickt hatte. Leicht zog Yasmin dabei eine Augenbraue hoch und sah fragend in die Runde, als Steve vorwurfsvoll fragte: „Habt ihr das etwa jedem erzählt?" Doch statt darauf einzugehen, mischte sich Thor nun ein. „Ihr seit einfach nicht würdig. Mehr ist es nicht.", meinte Thor, leicht überheblich, woraufhin nicht nur Loki die Augen verdrehte, sondern auch Yasmin. Wobei diese für sich dachte, dass sogar Hela manchmal solche Anwandlungen gehabt hatte und dies nun entweder an der Erziehung der Odins Kinder lag oder wirklich an den Genen. Wobei sie zweiteres eigentlich ausschließen konnte, schließlich hatte auch Loki ab und zu diese Anwandlungen. Gestört wurde das ganze jedoch nun von einem sehr hohen, elektronischen Geräusch. Leicht verzog Yasmin das Gesicht und hielt die Hände vor die Ohren. Einer der wenigen Nachteile ihre Magie wieder zu haben, war auch das sie nun wieder, durch die Dragonslayermagie, ein besseres Gehör hatte bzw. allgemein bessere Sinne. Nachdem das Geräusch dann langsam wieder abgeklungen war, tauchte nun jedoch ein ziemlich demolierter Roboter auf, welcher ziemlichen Unsinn darüber Quasselte, wie die Avengers denn würdig sein könnten. Genauso wie er darüber redete, dass er geschlafen hatte und davon redete, dass er irgendwen getötete hatte. Leicht spannte sich die Brünette an und stand nun langsam von ihrem Platz auf, während sie langsam ihre Magie in ihrer Hand bündelte. „Wer schickt dich?", fragte Thor, nachdem der Roboter betont hatte, dass morden nie seine erste Wahl wäre. Daraufhin spielte dieser eine Ton Aufnahme ab, auf welcher man deutlich die Stimme ihres Bruders erkannte. „Ich denke an einen Schutzwahl um die ganze Welt." Kurz fragte sich Yasmin, warum es sie eigentlich gar nicht wirklich wunderte, dass dieses Ding von ihrem Bruder erschaffen wurde. „Ultron.", kam es von Bruce. Dieser laberte daraufhin noch irgendwas davon, dass er eine Mission hatte und diese aus Frieden für diese Zeit bestand.

Woraufhin dann auch schon die Iron Legion aus der Wand hinter ihm geschossen kam und damit begann, sie anzugreifen. Bevor die Brünette wirklich reagieren konnte, wurde sie auch schon von Loki zu Boden gerissen, um den ersten Schüssen auszuweichen. „Es tut mir leid, aber manchmal könnte ich deinen Bruder echt noch mal aus den Fenster werfen.", kam es von dem Schwarzhaarigen, während dieser sich auch schon wieder aufrappelte um gegen die Roboter zu kämpfen. „Glaub mir. Dieses mal würde ich dir sogar Helfen.", murmelte die Brünette und griff dann auch einen der Roboter an. Wobei sie es dann auch schon schaffte einen von diesen zu packen und dann unauffällig ihre Hand in Feuer hüllte und diesen in den Hals des Roboters rammte und dort die Elektronik im inneren schmolz. Auch die anderen besiegten nun die Roboter und wollten sich nun auch Ultron stellen. Der nun meinte, dass man Frieden nur schaffen konnte, in dem man die Avengers vernichtete. Daraufhin zerstörte Thor dann auch schon den Roboter zerstörte. Problem an der Sache war einfach nur, dass Ultron wie Jarvis ein Programm ist und sich somit nun frei im Internet bewegte. Leicht biss sich Yasmin auf die Unterlippe, während der Rest nun darüber, was sie nun tun sollten. Die Brünette selbst bekam jedoch einen Verdacht, mit wem Ultron sich wohl in Verbindung setzen würde. Während der Rest nun also besprach, was sie nun genau tun sollten, packte die Brünette ihren Freund am Arm und zog diesen mit sich. „Yasmin?", fragte Loki verwirrt. „Er wird die Talente suchen. Die scheinen ja irgendwas gegen meinen Bruder und die Avengers zu haben.", meinte sie knapp und zog den Schwarzhaarigen auch schon weiter mit sich. Sie mussten die Zwillinge auf jeden Fall vor Ultron finden, damit dieser sie nicht ausnutzen konnte. Tony könnte sie auch später noch informieren, der würde ihr im Moment eh nicht zuhören.

Yasmin - Age of UltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt