Ich wachte auf, als es unten schepperte. Verwirrt setzte ich mich auf und rieb mir den Schlaf aus den Augen. Was hatte Dad jetzt schon wieder angestellt? Es krachte erneut, also beschloss ich nach unten zu gehen und nach meinem Vater zu schauen, immerhin konnte ich jetzt sowieso nicht mehr einschlafen.
Im Wohnzimmer rannte ein groß gewachsener Mann mit langen hellblonden Haaren herum. Er trug einen dunkelroten Morgenmantel und hatte Öl an der Stirn kleben. "Morgen", sagte ich als ich mich an den Frühstückstisch setzte. Erst jetzt bemerkte er mich. "Luna, Schätzchen, guten Morgen." Ich sah ihn an, während ich in einen Pfannkuchen biss, die sich in der Pfanne von alleine zubereiteten. "Was hast du gemacht?" Er grinste und zeigte auf ein Gestell hinter sich. "Das ist die neue Druckerpresse. Ich habe die Alte etwas...naja...aufgemotzt." Ich nickte nur und verschluckte mich, als ich hinter mir am Fenster ein Klopfen hörte.
Ein Eule mit einem Brief im Schnabel saß auf dem Fensterbrett und wartete geduldig, dass ich aufmachte. Ich schlurfte langsam zu dem runden Küchenfenster, doch mein Vater, der Morgens immer voller Tatendrang war, erreichte das Fenster vor mir. "Der ist aus Hogwarts.",sagte er freudig, als der die Smaragdgrüne tinte auf dem Umschlag sah. Während ich den Brief vorsichtig aufriss flog die Eule zu meinem Teller mit den Pfannkuchen und fing an, an meinem Frühstück herumzupicken. Dad setzte sich an den Tisch und sah mich erwartungsvoll an. "Na dann lass mal schauen." Ich faltete das Pergament auf und streichelte nebenbei die graue Eule auf meinem Teller. Sorgfältig las ich das Geschriebene durch, bevor ich die Einkaufliste meinem Dad zeigte.
Ich brauchte auch eine Kugel für Wahrsagen, einige neue Bücher, Zaubertrankzutaten und ein paar neue Roben waren auch mal wieder nötig. "Komm, geh dich fertig machen, dann gehen wir gleich los." Dad wischte sich mit einem Tuch das Öl ab, während ich nach Oben ins Bad ging.
Ich sah mich im Spiegel an. Meine langen, blonden Haare waren verwuschelt und mein Gesicht war bleich. Die Bürste kämmt meine Haare von alleine, also konnte ich mich anziehen, wobei ich mich für das blaue Shirt mit dem L darauf und die kurze Latzhose entschied. Es war immerhin August und einer der heißesten Sommer seit langem, sogar hier Mitten auf dem Land.
Dad zündete den Kamin an und nahm dann den Blumentopf mit dem Flohpulver vom Sims. "Du zuerst." Ich nickte, griff in den Topf, schmiss das Pulver ins Feuer, stieg rein und sagte "Winkelgasse." Es wurde schwarz vor meinen Augen und ich hielt die Luft an.
^-^
Hoffentlich gefällt euch der erste Abschnitt. Ich weiß, dass der Abschnitt sehr kurz ist aber ich pack lieber nicht zu viel Inhalt in einen Teil.
LG Cashmere_Multifandom
DU LIEST GERADE
Love Luna
FanfictionLuna Lovegood kennt man als verrückte, träumerische "Loony". Doch Neville Longbottom lernt eine ganz neue Seite von ihr kennen. Verlieben sich die beiden und hat ihre liebe eine Chance? A nuna fanfiction.