Kapitel 9 - Luna

402 14 4
                                    

Ich hastete den Gang entlang. Das war doch echt typisch. Der erste Schultag und Miss Loony Lovegood verschläft, da sich keine ihrer Schlafsaalgenossinnen darum kümmert ob sie aufsteht oder nicht. Nein, sie finden es auch noch lustig. 

Glücklicherweise kannte mich Professor Flitwick inzwischen gut genug um zu wissen warum ich nicht zu Frühstück erschienen war und so hatte er mir meinen Stundenplan vorbei gebracht. Ich sah auf meine Uhr und wusste sofort, dass es Ärger geben würde. Es war drei Minuten vor Unterrichtsbeginn und ich musste runter in die Kerker. Zaubertränke bei Professor Snape, gemeinsam mit den Hufflepuffs, stand auf dem Plan.

Es war wie ein Wunder, aber letztendlich schaffte ich es mit dem Gong das Klassenzimmer zu betreten. Auch wenn das nichts brachte. "Sie sollen beim Läuten auf ihrem Platz sitzen, Miss Lovegood. Ein Punkt Abzug für Ravenclaw." Ich sah nur zu Boden und versuchte nicht auf das höhnische Lachen von Amanda zu hören. Mist. Nirgendwo war mehr ein Platz frei. Ich sah Snape an und er starrte zurück. "Worauf warten sie noch? Setzten sie sich zu Miss Carter." Neben Sammy? Ich sah in die Richtung in die er zeigte und bemerkte dass neben ihr noch ein Platz frei war. Mit gesengtem Kopf ging ich langsam zu ihr im hintersten Eck des Kerkers und während ich ging spürte ich die Blicke aller auf meinem Rücken. 

Leise seufzend setzte ich mich neben Sammy. "Hi." Ich lehnte mich zurück. "Hallo." Sie sah mich nur kurz an und drehte sich dann wieder weg. Was ging denn mit der falsch? Gestern Abend hatten wir uns im Gemeinschaftsraum noch ewig lang wunderbar unterhalten und jetzt sah sie mich an als ob ich ein Alien wäre. Da bemerkte ich Amanda die grinsend zu uns sah. Es war doch klar dass sie versuchte die Neue für sich zu gewinnen. Immerhin war das Terrortrio nicht mehr komplett. Stacy Coleman die dritte des Terrortrios durfte nicht mehr nach Hogwarts. Ihre Eltern waren mit ihr untergetaucht. Aus Angst vor dem dunklen Lord. Es gab aktuell zwei Seiten von Zauberern. Diejenigen, die wie das Ministerium glaubten, dass das was Harry Potter und Dumbledore sagten Unfug war und die Seite die es glaubte und größten Teils untergetaucht war. Wir gehörten zur zweiten Seite. Also Dad und ich. 

"Ehm Luna?" Eine Stimme riss mich aus meinen Gedanken. Es war Sammy. "Was denn?" Sie sah mich an als ob sie ein schlechtes Gewissen hätte. "Entschuldigung." Jetzt war ich verwirrt. "Warum Entschuldigung?" Sie sah mies aus. Als ob etwas ihr echt zu schaffen machte. "Sorry, dass ich dich heute früh nicht geweckt habe. Aber du musst wissen, dass mir Amanda und Eryn klar gemacht haben, dass man, wenn man in Ravenclaw Freunde haben möchte lieber nicht mit dir befreundet sein soll." Sie schluckte. "Und ich will doch auch nur Freunde finden, weißt du." 

Das erklärte alles. Und aus irgendeinem Grund war ich ihr deshalb nicht mal böse. "Hey das ist ok. Aber glaub mir, man kann auch ohne Amanda und Eryn Freunde haben. Sie sind ja nicht die einzigen in Ravenclaw." Ich musste an Felicia und Rosalie denken. Vielleicht redeten sie nur nicht mit mir aus dem selben Grund. Weil Amanda, Eryn und Stacy ihnen sonst die Hölle heiß gemacht hätten. "Das ist echt ok, Sammy." Ich wollte noch etwas hinzufügen, aber sie unterbrach mich. "Das ist mir egal. Ich mag dich und ich will mit dir befreundet sein." Wer konnte den ahnen dass das so einfach werden würde.

^-^

Ich muss noch ein Wort zu den Besetzungen sagen: Die Promis mit denen ich meine Charaktere besetze verleihen ihnen nur das Aussehen. Ich wähle die Promis nicht anhand ihrer Charakter aus. :) 

LG Cassy


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 29, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Love LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt