"Mimbulus Mimbeltonia." Das Gemälde schwang zurück und wir traten in den Gemeinschaftsraum. "Das Passwort ist toll. Das kann ich mir wenigstens merken." Ich grinste Harry, Ron und Hermine an. Oben im Schlafsaal angekommen stopfte ich meine Klamotten in meinen Schrank. Harry neben mir schmiss sich nur auf sein Bett und stöhnte leise. Ich sah Ron verwirrt an, doch der schüttelte nur den Kopf. In dem Moment kamen Dean und Seamus in den Schlafsaal.
"Hey! Wie waren bei euch die Ferien so?" Rons Stimme klang von seinem Bett herüber. Dean ließ sich ebenfalls auf sein Bett fallen. "Auf alle Fälle besser als Seamus." Harry setzte sich auf und sah ihn verwirrt an. "Was meinst du?" Diesmal war es Seamus der antwortete. "Meine Mutter wollte nicht, dass ich wieder herkomme. Wegen Dumbledore und ...lass mich überlegen...ich glaube auch wegen dir. Sie wollte nicht, dass ich mit zwei Spinnern in einem Schloss gefangen bin...immerhin kann ja niemand beweisen, dass du die Wahrheit sagst und eigentlich nur Dumbledore glaubt dir." Harry sah ihn aufgebracht an. "Tja, dann ist deine Mutter halt ein Spinner. Ich weiß was ich gesehen hab."
Seamus wurde jetzt wütend. "Halt meine Mutter da raus." Er stürmte aus dem Raum. Ich drehte mich zu Harry um, als Ron fragte: "Hat noch jemand ein Problem mit Harry?" Dean hob abwehrend die Hände. "Meine Eltern sind Muggel. Die bekommen davon nichtmal was mit." Ich nickte zustimmend. "Mann. Harry. Du musst wissen Großmutter und ich stehen voll und ganz hinter dir." Ich klopfte ihm auf die Schulter und legte mich ins Bett. Dean schlich sich leise zu Seamus runter. "Gute Nacht, Neville." hörte ich Rons Stimme. "Gute Nacht ihr beiden."
^-^
Es ist echt schwer Szenen die im Buch vorkommen realistisch rüberzubringen.
LG Cassy
DU LIEST GERADE
Love Luna
FanfictionLuna Lovegood kennt man als verrückte, träumerische "Loony". Doch Neville Longbottom lernt eine ganz neue Seite von ihr kennen. Verlieben sich die beiden und hat ihre liebe eine Chance? A nuna fanfiction.