Kapitel 5 - Luna

358 23 3
                                    

So schnell ich konnte rannte ich aus dem Zug. Amanda Clarkson hatte mal wieder Zickenterror veranstalten. Sie war die schlimmste in ganz Ravenclaw und sie hatte es anscheinend auf mich abgesehn. Sprüche wie, "Lovegood. Hast du deine Klamotten bei deinen Muggelnachbarn im Müll gefunden? " oder " Sagmal, warum sitzt dein all zu Toller Daddy nicht längst im St. Mungo und schmiert sich seine Zeitung was weiß ich wo hin?" waren inzwischen fast schon Alltag. 

Als ich zu den Kutschen kam gab es noch eine in der lauter Slytherins saßen und eine leere. Natürlich wählte ich die leere. Als die Slytherins abgefahren waren streichelte ich die Thestrale. Es waren so schöne Geschöpfe, auch wenn sie wie Skelettpferde aussahen. Vorsichtig stieg ich in die Kutsche und holte das aktuellste Exemplar des Klitterers, der Zeitschrift meines Vaters, heraußEigentlich dachte ich, dass alle Schüler schon weg waren, aber plötzlich hörte ich Stimmen hinter mir. Ich sah auf und sah Harry Potter, Hermine Granger, Ron und Ginny Weasley und... mein Herz machte einen kleinen Hüpfer. Da war Neville Longbottom. 

Harry sah verdutzt die Kutsche an, während die anderem vier hinaufkletterten und Ginny und Hermine sich neben mich und Rin und Neville sich gegenüber von mir setzten. "Was ist das? Das was die Kutsche zieht?" Man hörte die Angst aus Harrys Stimme. "Mann, da ist nichts. Die Kutschen fahren von alleine." Ron sah seinen besten Freund an, als ob der verrückt geworden wäre. "Du bist nicht weniger verrückt, als ich. Ich sehe sie nämlich auch." Das war das erste mal, dass ich was sagte. Hermine räusperte sich. 

"Das ist Looney - Luna Lovegood." Sie wurde rot. Ginny lächelte mich an. "Einen schönen Anhänger hast du da." Sie zeigte auf die Kette um meinen Hals und ich lächelte. "Der soll mich vor Nargeln beschützen." Ron sah mich verdutzt an und raunte Harry zu: "Was sind Nargel?", doch der schüttelte nur den Kopf. Ginny und Hermine sahen mich freundlich an, aber die beiden Jungs schienen peinlich berührt zu sein. Neville jedoch lächelte auch leicht. Ob er sich an unsere Begegnung in Florean Fortescues Eissalon erinnerte?

^-^
Ich würde gern mehr schreiben, aber hier endet die Kutschenszene. Es geht in der Großen Halle mit Neville weiter.
LG Cassy


Love LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt