Das Mädchen, das neben mir saß, stupste mich an. "Sagmal. Wie läuft das hier so. Ich mein, wann erfährt man zum Beispiel das Passwort für den Gemeinschaftsraum oder seinen Stundenplan?" Ich sah sie verwirrt an. Sie hatte Caramellfarbene Haut, lange Braune Haare und schöne dunkelgrüne Augen. "Oh verzeih mir." Sie hielt mir ihre Hand hin. "Sammy Carter. Wir haben in New York gelebt, aber Dads Geschäft ist nicht so gut gelaufen, weshalb er mit uns in die Winkelgasse gezogen ist. Er hat eine Magische Apoteke."
Ich ergriff ihre Hand und lächelte. "Ich bin Luna. Luna Lovegood. Aber woher weißt du, dass du in Ravenclaw bist?" Sie grinste. "Ich bin schon seit gestern da. Der sprechende Hut hat mich getestet. Aber wie ist das jetzt so mit all den Sachen." Ich stand auf und zog sie mit hoch, denn es war Zeit in den Gemeinschaftsraum zu gehn. "Also in Ravenclaw gibt es kein Passwort. Wir müssen eine Frage vom Türklopfer beantworten und wenn wir es nicht wissen müssen wir warten bis jemand kommt der es weiß. Einmal saßen alle Ravenclaws vor der Tür, weil niemand die Antwort wusste und dann musste Professor Flitwick den Türklopfer überreden uns einzulassen. Achja, den Stundenplan gibts morgen früh von Professor Flitwick." Sammy lächelte und zeigte dann auf einen groß gewachsenen Ravenclaw mit dunkler Haut. "Ist das ein Vertrauensschüler?" Es war Steve Corner. Michaels Bruder. Ich nickte und gemeinsam stiegen wir die Stufen hinauf.
"Sagmal welcher Jahrgang bist du eigentlich." Ich hoffte, dass sie 4. sagte. "4. Wieso? Welcher bist denn du?" Ich lachte erleichtert auf. "Ich bin auch 4." Eine weibliche Stimme unterbrach uns.
"Meine Lieben: Wenn ein roter Amerikaner im roten Haus wohnt, ein schwarzer Amerikaner im schwarzen Haus wohnt, welcher Amerikaner lebt dann im weißen Haus?"
Sammy grinste und meinte: "Der Präsident, wer sonst?" "Sehr gut." Die Tür schwang auf. "Woher weißt du sowas? Ich hätte das echt nicht gewusst." Sie zuckte mit den Schultern und ließ sich in einen Sessel am Kamin fallen. "Das weiß bei uns in Amerika jedes Kind. Zum einen lebt der Präsident im weiße Haus und zum anderen ist das einen Scherzfrage. Man erwartet, dass der weiße Mann gesagt wird." Ich setzte mich auf ein Sofa und lehnte mich zurück. Vielleicht konnte ich ja eine Freundin gewinnen.
^-^
Ich musste unbeding diese Figur einbringen. Immerhin kann ja niemand beweisen, dass das nicht so sein kann.
Schreibt in die Kommis ob ich noch mehr meiner Personen einbauen soll.
LG Cassy
DU LIEST GERADE
Love Luna
FanfictionLuna Lovegood kennt man als verrückte, träumerische "Loony". Doch Neville Longbottom lernt eine ganz neue Seite von ihr kennen. Verlieben sich die beiden und hat ihre liebe eine Chance? A nuna fanfiction.