Kapitel 2 - Neville

514 24 4
                                    

Ich saß auf einer Bank vor Florean Fortescues Eissalon und wartete auf meine Großmutter. Sie hatte mir ein paar Silbersickel in die Hand gedrückt, "Hol dir ein Eis." gesagt und war in der Winkelgasse verschwunden. Sie würde meine Sachen kaufen und sich in das Gedrängel der Masse stürzen, während ich im Schatten des Eissalon der drückenden Hitze den Kampf ansagte. 

So war ein Tag in der Winkelgasse echt gut auszuhalten. Während ich das Erdnussbutter-Käsekuchen-Eis aß beobachtete ich die Hexen und Zauberer die vorbei gingen. Manche waren groß, andere wiederum sehr klein. Manche hatten Roben an, manche Muggelkleidung und manche hatten wohl versucht wie Muggel auszusehen, was jedoch ziemlich schief gelaufen war. Diese Zauberer hatten Kleider mit Hosen und Springerstiefeln kombiniert. Bei dem gedanken an Großmutter musste ich lächeln. Sie versuchte gar nicht erst wie ein Muggel auszusehen, sie trug einfach was sie chic fand. In ihrem Fall bestand das allerdings aus einem grünen Seidenkleid kombiniert mit roten Samthandschuhen, lilafarbenen Stiefeln und einem Hut, auf dem ein ausgestopfter Geier saß.

Mein Blick glitt nun zu den Hexen und Zauberern, die im Eissalon saßen. Mein Blick blieb an einer von Ginnys Freundinnen aus Ravenclaw hängen. Sie sah zu mir und ich wurde rot.Schnell legte ich die Sickel auf den Tisch, stand auf und ging zu ein paar Schaufenstern. Während ich noch über den Namen des Mädchen nachdachte, lief ich in jemanden hinein. Es war ein dicklicher alter Mann, der mich nur kurz ansah, grunzte und weiter ging. Ich sah mich um und bemerkte, dass ich vor Qualität für Quidditch stand. Es hatte sich eine Menschenmenge gebildet, also drängte mich durch die Menge um ins Schaufenster zu sehen. In dem Laden waren noch mehr Menschen als draußen und durch einen am Fenster klebendem Zettel verstand ich auch weshalb.

Autogrammstunde mit Gwenog Jones, der Treiberin und Kapitänin der Holyhead Harpies

Samstag den 28. August 14 Uhr

Hier, in Qualität für Quidditch

Ich dachte an Ginny und musste grinsen. Sie war ein Riesenfan der Harpies. Ich überlegte kurz, ob ich reingehen und ihr ein Autogramm besorgen sollte und wollte mich schon auf den Weg durch die Menge machen, als mir einfiel, dass Großmutter auf mich wartete. Ich dachte kurz nach und kam zu dem Entschluss, dass Ginny mir das schon nicht zu übelnehmen würde.

^-^

Erneut sehr kurz. :D Hoffe es gefällt euch trotzdem.

LG



Love LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt