2 Kapitel

102 6 0
                                    

Alex POV
Ich hatte nach dem kurzen zusammen treffen mit Alice sie gehen lassen, aber danach hatte ich mich entschlossen sie zu suchen was mir am Anfang nicht gelungen ist.
Nach dem klingeln der Pausenklingel habe ich es aufgegeben, aber dann sah ich sie an ihrem Spind und ging lautlos auf sie zu.
Als ich bei ihr angekommen war tippte ich sie auf ihrer Schulter an und sie zuckte kurz zusammen als sie sich umgedreht hatte sah man ihr den Schock in den Augen an.
Ich hatte als sie sich umgedreht hat vergessen was ich sagen wollte, aber als Alice gehen wollte sagte ich "I-ich w-wollte Fragen... Ähm ob... Fragen ob du v-vielleicht Lust hasst was m-mit mir zu machen?"
Sie guckte mich fragend an und sagte"Du und Ich was machen? Ist das ein Scherz? Also verarschen brauchst du mich nicht,das kann ich selbst." Sie wollte gerade gehen als ich sie am Handgelenk fest hielt sie drehte sich um und fragte" Was ist?"
Ich antwortete ohne zu zögern "das ist mein Ernst ich möchte was mit dir unternehmen."
Sie riss sich von mir los und sagte " wir sehen uns morgen ich muss zum Unterricht " und ging.
Ich fragte mich warum sie so darauf reagiert ich habe sie doch Nur gefragt ob sie Lust hat was mit mir zu machen oder nicht?
Da wurde mir klar das da irgendetwas nicht stimmt und ich war mir sicher das ich egal was es ist herausfinden werde.
Als ich die Uhr sah wunderte ich mich wie wenig Zeit erst um ist, ich entschied mich auf eine Bank zu setzen da ich eine frei Stunde hatte. Als die dritte Stunde endlich beendet war, war ich auf dem Weg zum Klassenraum wo mir Alice ins Auge stieß, sie hatte unauffällig den Schulhof verlassen ich entschied mich ihr hinterher zu gehen und sie zu fragen wo sie hingeht weil ich wusste das sie keine frei Stunde hatte,da ein Kumpel von mir mit ihr in dem Kurs ist. Also rannte ich so schnell ich konnte Alice nach.

Alice POV
Ich hatte mich nach der dritten Stunde im Sekretariat krank gemeldet weil es mir nicht gut ging und war auf dem Weg nach Hause als jemand meinen Namen rief.
Ich drehte mich um und verdrehte die Augen, wer vor mir stand? Ja genau der den ich vorhatte zu ignorieren, ich fragte Alex was er von mir will und ob er kein Unterricht hat. Als Antwort bekam ich ein einfaches "Ja" aufgedrückt ich sah ihn fragend an und erwartete noch eine Antwort von ihm aber er sah nicht so aus als würde er noch was sagen wollen.
Stattdessen musterte er mich, als er nicht reagierte als ich seinen Namen sagte winkte ich mit meiner Hand vor seinem Gesicht und er bemerkte erst jetzt das er mich die ganze Zeit musterte und guckte leicht verlegen auf den Boden.
Das nahm ich als Chance und ging weiter. Ich hatte gehofft das er mir nicht nachlaufen würde da lag ich aber falsch, er rief nach meinem Namen und sagte das ich stehen bleiben soll.
Ich hatte aber nicht vor stehen zu bleiben deshalb ignorierte ich ihn und lief nach Hause, als ich zuhause an kam hab ich die Tür so schnell es geht zu gemacht da ich keine Lust hatte einen Alex Zuhause zu haben. Ich rief nach meinen Brüdern aber keiner antwortete, das heißt wohl das ich mal wieder alleine zu Hause bin worauf ich nicht wirklich Lust hatte, als ich mich auf Sofa setzen wollte klingelte es an der Tür.
Ich ging zur Tür und öffnete sie wo ein etwas durchgeschwitzter Alex vor mir stand. Ich sah ihn sauer an und fragte zickig "was willst du hier?"
Er antwortete wieder meiner Meinung viel zu langsam "Ich will mit dir reden, darf ich rein kommen?" Ich warf ihm den Ist-Das-Dein-Ernst Blick zu und öffnete die Tür ganz weil ich die Angewohnheit hatte die Tür immer nur ein bisschen zu öffnen so das mein Kopf dazwischen passt hatte.
Und er trat ein er guckte sich mit geöffnetem Mund den Flur an bis ich sagte "Rechts" er drehte sich zu mir um und sagte "Was?" Ich wiederholte "Rechts, rechts geht es ins Wohnzimmer" und er lächelte mich darauf an.
Ich verdrehte wieder die Augen und sagte "nach dir" und er gang ins Wohnzimmer.

Do you understand my Cinderella story ?... Slow UpdatesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt