- Catching Brenton von TamyProchaska -

529 28 5
                                    

Halli Hallu noch einmal ihr liebsten, 

Da ich eh nichts produktives gerade zu tun habe, mache ich heute noch gleich die zweite Bewertung.. Wieso auch nicht? Ich komme momentan mit dem Schreiben nicht so klar, habe irgendwie wieder ne Phase, wo ich nicht so super schreiben kann. Deshalb lasse ich das lieber und lese viel. Und nun kann ich auch noch bewerten. Das ist sooo super. Macht irendwie Spaß. Zumindest jetzt noch.

Und gerade dieses Buch hier, macht mich ebenfalls eine menge Spaß es zu lesen, genau wie "Minus". Das hier wir auch eher eine ueberwiegend oder gar positive Bewertung. Nun, ich gehe auch danach, welche Buecher ich eh schon gelesen habe oder am lesen bin.

Also.

Dann mache ich mich mal an Catching Brenton ran. 

Ok, das klang komisch. 

Egal.

Kurzer Einblick :

Wobei ich auch gleich den ganzen Klappentext hier einfuegen koennte.

Denn die 21 Jaehrige studentin Anna traeumt jede Nacht den selben Traum. Er verfolgt sie regelrecht in eine Zeit um 1849 rum. Eine Weile her. Aber Anna hat das Gefuehl, dass sie was tun muss. Es muss irgendwas da dran sein. Wieso auch sollte sie ansonsten diesen Traum wieder und wieder haben, der ihr so real vorkommt? Außerdem lief es in der Liebe bei ihr noch nie gut. Sie hat immer das Gefuehl nicht den richtigen zu haben und fuehlt sich zu Brenton (dessen Namen weiß sie anhand der sehr realen Traeume) hingezogen. Ihr Herz schlaegt einen Takt hoeher, seine selbstsichere Haltung ihr gegenueber macht sie irre und noch Stunden danach muss sie immer noch an ihn denken. Somit beschließt sie auszubrechen, das Studium zu schmeißen und zum Ort des Geschehens zu reisen. Und somit bricht sie auf fliegt nach Amerika. 

Was sie da wohl findet. *Augen klimpern lass*

Das sollte reichen als kleinen Einblick, oder?

Cover und Buchtitel :

Das Cover gefaellt mir total gut. Ich mag das irgendwie. Man sieht in einem Herz (rund herum ist es weiß) ein kuessendes Paar was als schwarze silhouette abgebildet ist. Und die Schrift mit dem "Catching Brenton" ist ebenfalls total passend. Das laesst schon darauf schließen, dass doch da irgendwas im Busch ist. 

Der Buchtitel verraet mit dem Cover ja schon, dass es irgendwie um Liebe gehen muss. Und "Catching" irgendwas mit "Fangen, finden, haben wollen" sowas in der Art. Das ist ja immer individuell. Aber in diesem Fall ist es eben "fangen/finden". Finde ich nicht uebel. Man denkt darueber nach, was das bedeuten kann, passt aber zur Geschichte zu 100% wenn man den Klappentext gelesen hat. 

Dann kommen wir naaemlich zu dem Klappentext.

Der Klappentext : 

Der Klappentext verraet einiges ueber Anna. Es verraet den Traum, den sie immer zu trauemen scheint und ihr ziemlich real vor kommt. Das sie 21 Jaehrige Studentin ist und das sie eben ihr Studium schmeißt um eben diese Reise ins Unbekannte anzutreten, in der Hoffnung auf Brenton zu treffen, der ihr so den Kopf verdreht hat. Außerdem sagt der Klappentext schon aus, DAS sie wenigstenes etwas finden wird, was ihre Welt aus den Angeln reißen wird. 

Aber gerade das, hat mich dann neugierig gemacht die Geschichte zu lesen, um zu erfahren, was das ist. Wieso, und ob sie Brenton trifft. Es ist noch gerade so fuer einen Klappentext im Rahmen dessen was man preisgeben kann. Denn in den ersten paar Kapiteln geht es ja halt darum, wie es ihr geht, was in ihrem Leben so los ist und was sie wegen ihren Traeumen so vermutet. Deshalb finde ich das gut. Denn die Geschichte geht erst da los, wo der Klappentext auch endet. Wenn ihr versteht was ich meine? Also es wird nur so gegen etwas ueber die ersten Kapitel verraten und dann eben das sie was finden wird und, dass das was sie findet, wohl mehr oder weniger vielleicht nicht das war, was sie erwartet haette. 

Bewertungsbuch für gewagteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt