Hallo ihr liebsten,
Ich weiß es sind sicher noch 2846834 andere vor euch dran gewesen mit dem Bewerten von Büchern, die in meiner Liste stehen, aber ich weiß gar nicht, ob ihr noch eine Bewertung dazu wollt oder damit rechnet je eine zu bekommen, da ich so lange inaktiv war. Ich fange deshalb einfach mal mit der letzten Person an, die mir ihr Buch zugeschickt hat.. Das wird was werden.
Also.. Das Buch heißt Fall und ist von Innokook aka Lina (?) wie ich es heraus gelesen habe.Worum es geht :
Es geht um Taehyung und Irene und seinen 'besten Freund' Hyung. Musste gerade erstmal 20 mal zurück um die Namen richtig zu schreiben. Habs nicht so mit Japanisch, Koreanisch oder was auch immer das für Namen sind. - Hier als direkten Tipp : Damit deine Leser in den Kommentaren auch mal was über deine Charaktäre schreiben können, ist es immer toll einfache Namen zu nehmen, die schnell hängen bleiben. Bei diesen Namen bin ich mir nicht einmal sicher, wie ich sie aussprechen soll. Aber das ist selbstverständlich eigene Sache von dir selbst und ich möchte dich deshalb nicht dumm anpupen. Sowieso will ich das nicht.
Es geht auf jeden Fall um die drei. Hauptsächlich aber um Taehyung und Irene, die sich getrennt haben. Um so besser es ihm geht, um so schlechter geht es Irene, da sie es irgendwie gar nicht so toll findet, das es ihm ohne sie so dann doch irgendwie nach Ewigkeiten mal wieder besser geht. Taehyung ist scheinbar eine kleine Pussy, da er angst vor Spinnen hat. Spaß, ich habe auch mega angst vor Spinnen.
Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht alles gelesen, da ich es sehr schwer fand zu verstehen, worum es denn eigentlich jetzt genau gehen soll. Es sind sowieso nur 6 "Kapitel" vorhanden. Bis Kapitel 3 ist mir noch nicht ersichtlich was genau denn dort Sache sein soll.Das Cover und der Buchtitel :
Das Cover zeigt einen scheinbar fallenden Mann. Es ist auf jeden Fall passend zum Buchtitel der ja "fall" heißt. Der Buchtitel ist mir ersichtlich. Ich interpretiere das mal auf die Situation das sich Taehyung im Fall befindet, das er seine scheinbar Langzeitfreundin und Liebe Irene verloren hat. Das ergibt auch für mich Sinn. Das Cover ist jetzt nicht das Schönste, ich habe bessere gesehen, aber es sieht auch nicht schlecht aus und der Titel gefällt mir gut, da er kurz und passend zum Buch ist. Man kann sich den Titel so gut einprägen und vergisst ihn nicht.Der Klappentext :
Also der Klappentext ist folgender :❝Hey, macht es dir was aus wenn ich mich zu dir setze?❞ --Taehyung kommt langsam, aber sicher über seine Ex hinweg und lernt neue Leute kennen, darunter auch Min Yoongi, der dem Jüngeren erstaunlicherweise sehr bekannt vorkommt. Doch desto mehr sich Taehyungs Laune verbessert, verschlechtert sich die seiner Ex Irene, die alles daran setzt Taehyung wieder runter zu ziehen. Hööööö? Da habe ich dann erstmal da gesessen und überlegt was ich dazu jetzt sagen soll.. Wer setzt sich hier zu wem? Wieso ist das nötig in einem Klappentext zu erwähnen? Ist das wirklich für die Geschichte wichtig? Und was genau soll mir der andere Teil jetzt eigentlich vermitteln? Ich weiß noch immer überhaupt nichts, außer das Taehyung eine Ex hat von der er sich getrennt hat und sie ihn irgendwie herunter ziehen will, aber was sagt mir das denn? Irgendwie wirkt der Klappentext wie nichts ganzes und nichts halbes. Klappentexte dienen dazu nützliche Infos über die Story preis zu geben und den Leser in den Bann zu ziehen, damit sie das Buch kaufen, was sie in der Hand halten. Mit dem Cover was für mich ehrlich gesagt + den Buchtitel immer das Wichtigste ist, zählt der Klappentext ebenfalls dazu. Das Buch an sich kann voll der Müll vom Inhalt her sein, aber der Klappentext muss einen überzeugen und dieser überzeugt mich null, da ich eigentlich nichts erfahre. Nicht spannend, nicht interessant, typisch wie 1000 andere Bücher auch. Jemand trennt sich, er kommt auf die Beine und sie hasst das und will ihm das vermiesen. Aber wer ist denn er? Und was macht ihn aus? Warum die Trennung? War das ne tpyisch langeweilige Trennung? Lass dir da was super interessantes einfallen. Ein Klappentext muss nur so strotzen vor interessanten Wörtern und Ideen der dein Buch repräsentiert. Ehrlich gesagt repräsentiert dieser Klappentext kein gutes Buch..
DU LIEST GERADE
Bewertungsbuch für gewagte
De TodoFür alle die, die sich trauen sich meiner knallharten Kritik zu stellen und natürlich auch Kritik abkönnen. Wer keine Kritik ertragen kann, sollte es lieber sein lassen. Eines meiner Stärken ist Ehrlichkeit. Und die kann ich hier gut nutzen. Ich füg...