Ganache oder Pariser Creme

144 2 0
                                    

Huhu meine lieben Bücherfeen:) Dieses Ganache Rezept habe ich von der Youtuberin "Kuchenfee". Ich bin bis jetzt am besten mit diesem einfachen Rezept klar gekommen und finde es auch einfach nur himmlisch:) Hier findet ihr das Rezept, wie gewohnt Schritt für Schritt erklärt. Das Video von der Kuchenfee werde ich als Externen Link verlinken:) Über der Kommentar leiste findet ihr diesen ganz rechts in der Spalte.

Was man braucht:

Utensilien:

1 Hitzefeste Schüssel

1 Topf

Schneebesen

1 Schneidebrett

1 Messer

Zutaten:

Verhältnis 2:1 (Kuvertüre/Tafelschokolade : Sahne): Bsp. 

200g Kuvertüre oder Tafelschokolade

100ml Schlagsahne

Zubereitung:

Schritt 1:

Die Schokolade klein Hacken und in eine Hitzefeste Schüssel geben.

Schritt 2:

In einem Kochtopf die Sahne erhitzen.

Schritt 3:

Wenn die Sahne am Kochen ist, gießt man sie über die Gehackte Schokolade, aber NICHT RÜHREN.

2-3 Minuten still stehen lassen.

Schritt 4:

Mit einem Schneebesen alles gut verrühren. Anschließend abkühlen lassen, doch zwischen durch immer mal wieder Umrühren.

Schritt 5:

Wenn die Ganache abgekühlt  und nicht mehr ganz so flüssig , aber auch nicht zu fest ist, lässt sie sich noch super verteilen oder spritzen auf dem Gebäck.

Bis zum Servieren noch Kühlen lassen.

Fertig!!!


Mein Super Tipp falls es mal schnell gehen muss:

Das Abkühlen kann einige Stunden dauern, doch wenn ihr es mal eilig habt, habe ich hier einen kleinen Tipp der die Zeit verkürzt und ihr trotzdem eine Super Ganache bekommt.

Stellt die Ganache ins Eisfach und rührt alle 5 Minuten eine halbe Stunde lang um.

So kühlt die Ganache schneller ab, wird aber auch schneller fest.

Das Empfehle ich wirklich nur für "Notfälle", da die Ganache zwar lecker schmeckt, sie aber auch mächtig schiefgehen kann, wenn man es nicht richtig hinbekommt. (Nur für geübte) Außerdem ist es nicht so gut, warme Sachen in den Kühlschrank oder ins Eisfach zu legen, da das Gerät dann viel mehr Arbeiten muss und die anderen kalten Produkte beeinflussen kann. 


Ich liebe diese Ganache einfach und muss sagen für einen Kuchen reichen schon 250g Schokolade und 125ml Sahne.

Es schmeckt einfach Göttlich:D

Viel Spaß beim ausprobieren :)




Kochbuch mit Tipps und Tricks:)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt